Autor Thema: Beschleunigung? za wos brauch ma des?  (Gelesen 181357 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #120 am: 16. April 2013, 09:03:34 »
Diese Idee würde aber erst nach Abschaffung der Sicherheitshaltestellen wirklich funktionieren, sonst verlierst du erst wieder so viel Zeit durchs Stehenbleiben und evt. Versäumen mehrerer Phasen.
Wann kommt das jetzt eigentlich?
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #121 am: 16. April 2013, 09:09:01 »
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
D.h. 1. Jänner 2014 kommt das vielleicht ganz sicher?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #122 am: 16. April 2013, 09:38:48 »
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
D.h. 1. Jänner 2014 kommt das vielleicht ganz sicher?
Möglicherweise vielleicht relativ sicher. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #123 am: 16. April 2013, 10:31:30 »
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
D.h. 1. Jänner 2014 kommt das vielleicht ganz sicher?
Möglicherweise vielleicht relativ sicher. :D
Shortly, das heißt without von delay.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #124 am: 16. April 2013, 10:37:14 »
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
D.h. 1. Jänner 2014 kommt das vielleicht ganz sicher?
Möglicherweise vielleicht relativ sicher. :D
Shortly, das heißt without von delay.
Diese Vorschriften treten nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich. ;D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #125 am: 16. April 2013, 11:43:56 »
Diese Vorschriften treten nach meiner Kenntnis... ist das sofort, unverzüglich. ;D
Ja, und man sieht ja, wozu das geführt hat!  :))
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #126 am: 16. April 2013, 11:58:19 »

Von der Idee her nicht schlecht. Aber hör dir mal die wartenden an, wenn an ihnen 1-2 Züge einfach vorbei rauschen.
Das tun sie ja jetzt auch schon, z.b. wenn ein Zug schdhaft ist!



Die Sicherheitshaltestellen könnten schon längst weg sein, wenn man sich nicht auf rote Tafeln kapriziert hätte, weil das angeblich international so vorgegeben ist. Vorschriftenänderung hätte man da gar keine dafür gebraucht!  :fp:


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #127 am: 16. April 2013, 14:45:56 »
Die Sicherheitshaltestellen könnten schon längst weg sein, wenn man sich nicht auf rote Tafeln kapriziert hätte, weil das angeblich international so vorgegeben ist. Vorschriftenänderung hätte man da gar keine dafür gebraucht!  :fp:
Jojo, do is nur de EU dran schuid.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #128 am: 16. April 2013, 17:54:26 »
Sobald die neuen Vorschriften nicht mehr beeinsprucht werden :) Ich würd mal sagen, 1. Jänner 2014 ist der nächste Stichtag, wo es halbwegs wahrscheinlich ist, dass sie in Kraft treten könnten (Konjunktiv über Konjunktiv).
D.h. 1. Jänner 2014 kommt das vielleicht ganz sicher?
Nein. So wie wir Wien kennen, kommt das vielleicht ganz sicher im Jänner. Genauso wie die FGI-Anzeigen am Aumannplatz noch vor Jahresende in Betrieb gehen und seinerzeit die E den Winter nicht mehr erlebt haben. Es war bloß nie dabei, welchen Jahres...
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #129 am: 17. Januar 2014, 21:58:10 »
Die Heute schreibts: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,974906

Die Linien O, 1, 5 und 4A sollen punktuell beschleunigt werden. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #130 am: 17. Januar 2014, 22:43:32 »
Ich verstehe auch den letzten Teil nicht ganz: Wo wurden in der Währinger Straße Ampeln adaptiert? Wo wurde der Gleiskörper vom Autoverkehr gelöst? Es ist doch genau das Gegenteil passiert... wo vorher ein selbständiger Gleiskörper existierte, fährt seit der Sanierung der Autoverkehr am Gleis. Zumindest ein kleines Stück.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #131 am: 18. Januar 2014, 00:52:28 »
Ich verstehe auch den letzten Teil nicht ganz: Wo wurden in der Währinger Straße Ampeln adaptiert? Wo wurde der Gleiskörper vom Autoverkehr gelöst? Es ist doch genau das Gegenteil passiert... wo vorher ein selbständiger Gleiskörper existierte, fährt seit der Sanierung der Autoverkehr am Gleis. Zumindest ein kleines Stück.
Ein kleines Trostpflaster gibt es: die Linksabbiegespur in die Sensengasse (vom Schottentor kommend) ist vom Gleiskörper heruntergewandert, ein neuralgischer Staupunkt weniger. Die Gehsteigvorziehung bei der Berggasse stadtauswärts wird dadurch zumindest aufgewogen, wenn sich die Lage nicht sogar insgesamt verbessert hat.

Ampeltechnisch ist allerdings original nichts passiert.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #132 am: 18. Januar 2014, 01:41:20 »
Die Gehsteigvorziehung bei der Berggasse stadtauswärts wird dadurch zumindest aufgewogen, wenn sich die Lage nicht sogar insgesamt verbessert hat.
Fotografieren kann man jetzt ganz wunderbar dort, zumindest das hat sich dramatisch gebessert, denn früher waren Fotos in der Währinger Straße reine Glückssache :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #133 am: 18. Januar 2014, 03:14:39 »
Die Heute schreibts: http://www.heute.at/news/oesterreich/wien/art23652,974906

Die Linien O, 1, 5 und 4A sollen punktuell beschleunigt werden. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...

Was den O-Wagen betrifft, sind die genannten Kreuzungen wirklich allesamt Kandidaten, wo man was machen könnte. Hoffentlich wird das was.  :up: Aber auch ich bin (derweilen mal) skeptisch.
In letzter Zeit kam es gelegentlich vor, dass am Radetzkyplatz die VLSA komplett ausgefallen ist - Wahnsinn, wie gut der Verkehrsfluss dann funktioniert hat! Der O-Wagen darf dort nämlich immer am längsten auf seine heiße, 7-sekündige (ich hab's gezählt) Freiphase warten.
Fahrer in FAV haben gemeint, dass der Radetzkyplatz eigentlich ein Kandidat wäre, wo man die Ampel komplett entfernen könnte, ohne dass die Welt zusammenbricht. Abgesehen von einer Stunde in der HVZ, ist das eigentlich ein recht ruhiger Platz, der der gar nicht sooo stark vom Autoverkehr betroffen ist.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Beschleunigung? za wos brauch ma des?
« Antwort #134 am: 18. Januar 2014, 04:42:35 »
Ich verstehe auch den letzten Teil nicht ganz: Wo wurden in der Währinger Straße Ampeln adaptiert?
Ampeltechnisch ist allerdings original nichts passiert.
Ich denke, bei der Berggasse Richtung stadtauswärts beginnt die Freiphase der Bim jetzt doch deutlich früher als jene des MIV.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.