Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 49381 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 6
« Antwort #15 am: 27. Mai 2013, 16:46:29 »
Du musst das so lesen:

Die rein rote Stadtregierung hat die Verlängerung der Linie U2 beschlossen,
Frau Vassilakou lehnt eine Verlängerung der Linie U3 ab.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 6
« Antwort #16 am: 27. Mai 2013, 16:59:27 »
Warum manche Leute immer die U-Bahn nach KE fordern, versteh ich nicht.- Eine Tramway mit hoher Durchschnittsgeschwindigkeit täte es auch.
Aber die bekommt man ja nicht hin. Die Schnellfahr-Abschnitte entlang des Zentral sind auch durch Ampelschaltungen und fragliche Parkplatzstruktur komplett zerstört.
Was ist so schwer daran dort Bahnübergang ähnliche Verhältnisse zu schaffen?

Ich hör eh scho wieder auf.  >:(
 
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 6
« Antwort #17 am: 27. Mai 2013, 17:22:53 »
Ganz ehrlich: Die Tram in Wien ist eine Katastrophe sondergleichen für die man schon extrem viel Liebe aufbringen muß, um sie nicht zum Teufel zu wünschen. Im tagtäglichen Berufsverkehr würde ich mir langsam auch bald die U-Bahn wünschen anstatt jedesmal in der Währinger Straße im Stau zu stehen oder einem Falschparker zuzusehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Linie 6
« Antwort #18 am: 27. Mai 2013, 17:24:18 »
Die Schnellfahr-Abschnitte entlang des Zentral sind auch durch Ampelschaltungen und fragliche Parkplatzstruktur komplett zerstört.

Entlang der Simmeringer Hauptstraße gibt es meines Wissens keine einzige Querstraße, die eine Grüne Welle hat, daher könnte man alle Ampeln straßenbahnangefordert schalten.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #19 am: 27. Mai 2013, 17:56:33 »
Entlang der Simmeringer Hauptstraße gibt es meines Wissens keine einzige Querstraße, die eine Grüne Welle hat, daher könnte man alle Ampeln straßenbahnangefordert schalten.
Hujaja, das gibt doch einen Rückstau vom Schwarzenbergplatz bis Schwechat! :-X Solange man aber stets argumentiert, wieviel eine Ampelumprogrammierung kostet, statt vorzurechnen, was man sich durch die Ampelumprogrammierung an Fahrpersonal- und Wageneinsatz erspart, wird sich nie etwas ändern. :-[
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 6
« Antwort #20 am: 27. Mai 2013, 18:01:38 »
Die Schnellfahr-Abschnitte entlang des Zentral sind auch durch Ampelschaltungen und fragliche Parkplatzstruktur komplett zerstört.

Entlang der Simmeringer Hauptstraße gibt es meines Wissens keine einzige Querstraße, die eine Grüne Welle hat, daher könnte man alle Ampeln straßenbahnangefordert schalten.

Hannes
Und warum tut oder tat man das  nicht? Es gab ja vor einiger Zeit ein klares Ja  für Beschleunigungsmaßnahmen!
Ach stimmt, dann würde ein 6er oder 71er um zwei bis vier Minuten Fahrzeit verlieren, das geht doch nicht!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Linie 6
« Antwort #21 am: 27. Mai 2013, 18:18:24 »
Die Schnellfahr-Abschnitte entlang des Zentral sind auch durch Ampelschaltungen und fragliche Parkplatzstruktur komplett zerstört.
Entlang der Simmeringer Hauptstraße gibt es meines Wissens keine einzige Querstraße, die eine Grüne Welle hat, daher könnte man alle Ampeln straßenbahnangefordert schalten.
Die Autofreunde im Roten Rathaus werden natürlich die B225 als hochrangige Abbiegerelation von der Simmeringer Hauptstraße in den Weichseltalweg ins Felde führen, aufgrund derer die Straßenbahn nicht bevorrangt werden kann. Und an der Weißenböck würden sich 6/71 und 69A gegenseitig behindern, mit Rückstau bis nach Fischamend...  :fp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #22 am: 27. Mai 2013, 21:03:29 »
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass es massive Beschwerden beinahe täglich in Facebook gibt und sicher auch beim Kundendienst und ich weiß, dass man sich auf hoher Ebene ebenfalls mit dem Problem 6er auseinandergesetzt hat (mit kleineren Adaptionen, ohne echte Lösung) - und dann wagt man es auch noch zu behaupten, dass es eigentlich eh überhaupt keine Probleme mit dem 6er gibt?! Das ist wirklich zum aus der Haut fahren :bh: :bh: :bh:
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Linie 6
« Antwort #23 am: 27. Mai 2013, 21:12:39 »
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass es massive Beschwerden beinahe täglich in Facebook gibt und sicher auch beim Kundendienst [...]
In Anbetracht der Milliarden an täglich beförderten Badewannen mit Fahrgästen um den Globus erscheinen die Beschwerden bei FB (und beim Kundendienst) vermutlich eher wie Einzelmeinungen...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 6
« Antwort #24 am: 27. Mai 2013, 21:13:38 »
Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass es massive Beschwerden beinahe täglich in Facebook gibt und sicher auch beim Kundendienst und ich weiß, dass man sich auf hoher Ebene ebenfalls mit dem Problem 6er auseinandergesetzt hat (mit kleineren Adaptionen, ohne echte Lösung) - und dann wagt man es auch noch zu behaupten, dass es eigentlich eh überhaupt keine Probleme mit dem 6er gibt?! Das ist wirklich zum aus der Haut fahren :bh: :bh: :bh:
Unsereb nordkoreanischen Realitätsverweigerern kann man da keinen Vorwurf machen: Sie haben es halt von klein auf so gelernt – und da bei uns weder eine Mauer gefallen noch ein Wirtschaftssystem zusammengebrochen ist, gab es im Gegensatz zu Osteuropa auch nie das Verlangen, an den herrschenden Zuständen etwas zu ändern. Es woar hoit scho imma so, fria woar eh ois bessa und es kummt eh nix Gscheiters noch.

In Anbetracht der Milliarden an täglich beförderten Badewannen mit Fahrgästen um den Globus erscheinen die Beschwerden bei FB (und beim Kundendienst) vermutlich eher wie Einzelmeinungen...
Nein, das sind bloß reaktionäre Propagandaversuche, die man nicht ernstzunehmen braucht. Und wer nicht kuscht, wird mit einer Badewanne erschlagen. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Linie 6
« Antwort #25 am: 27. Mai 2013, 23:46:58 »
Wenn es ein westeuropäisches Land gibt, welches die Symbiose von, real existierendem Sozialismus und Klerikalfaschismus perfektioniert hat, dann ist es mit Sicherheit Österreich – es gibt kaum ein Land auf diesem Planeten, wo die Freiheit des Handelns und Denkens in jeglichem Sinne derart wenig Konsequenzen hat. Die Wiener Linien passen perfekt in dieses Bild. >:D 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #26 am: 28. Mai 2013, 00:43:25 »
Solange man aber stets argumentiert, wieviel eine Ampelumprogrammierung kostet . . . .
Was den WiLi wurscht sein könnte, weil das eigentlich das Rathaus zahlen müsste. Aber sie sponsern halt gerne aus eigenen Mitteln die Ampelmafia!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Linie 6
« Antwort #27 am: 28. Mai 2013, 07:00:18 »
Die Schnellfahr-Abschnitte entlang des Zentral sind auch durch Ampelschaltungen und fragliche Parkplatzstruktur komplett zerstört.
Entlang der Simmeringer Hauptstraße gibt es meines Wissens keine einzige Querstraße, die eine Grüne Welle hat, daher könnte man alle Ampeln straßenbahnangefordert schalten.
Die Autofreunde im Roten Rathaus werden natürlich die B225 als hochrangige Abbiegerelation von der Simmeringer Hauptstraße in den Weichseltalweg ins Felde führen, aufgrund derer die Straßenbahn nicht bevorrangt werden kann. Und an der Weißenböck würden sich 6/71 und 69A gegenseitig behindern, mit Rückstau bis nach Fischamend...  :fp:

Die ist schon wichtig, aber gerade die täte von einem Bahnübergang ähnlichem System der Abfertigung am meisten Profitieren. Beeinflusst ist sie ja jetzt schon aber irgendwie fürn Ar...... .

Die einzige Kreuzung die Problemlos und ohne Wartezeit gemeistert werden kann ist die mit der Gattergasse. Da ist eine Gelb-Rot Ampel.  :P

Das traurige ist eigentlich, dass man dort soviel machen könnte ohne Groß irgendwelche Lobbys auf den Plan zu rufen.

Ach ja. Soll nicht unerwähnt bleiben. Die Ampel wo der 6er die Simmeringer Hauptstraße quert bei der Pantucekgasse, funktioniert recht gut und meist ohne Wartezeit.
Also es gibt auch Lichblicke. Leider sind sie selten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: Linie 6
« Antwort #28 am: 28. Mai 2013, 07:24:41 »
Überlegenswert wäre eine zusätzliche Linie zwischen K.Ebersdorf und Favoriten. Mit der Kürzung des 67ers wären ja sogar Garnituren frei! Signal könnte 7, 69 oder 70 sein. Für mich eine Hauptverkehrslinie, wie der 30er in Floridsdorf. Ich glaube, einige Herren unter den Verantwortlichen denken darüber ernsthaf nach!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 6
« Antwort #29 am: 28. Mai 2013, 08:47:14 »
Eine Linie K.-Ebersdorf - Favoriten würde ich 7 nennen, eine Linie K.-Ebersdorf - Grillgasse 70.