Autor Thema: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)  (Gelesen 8100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #15 am: 29. Juli 2013, 19:52:55 »
Bei den WL alles kein Problem, die F59 arbeitet schon daran. Da kommt eine Batterie, ein 12 V-23230 V-Inverter und ein Netzgerät auf die Spannung des Automaten (wenn der Fahrscheinautomat nicht auf 12 V arbeitet) und ein Fahrscheinautomat in die Wagen.

Edit: ersichtlich
In einem M oder K (beim B bin ich mir nicht sicher) brauchst du eher einen Umfromer 600 V - 230 V. Die haben ja keine 24-V-Anlage und keinen Umformer. Hatten ja nicht einmal die letzten 2-Achser, die hatten einen Akku, der immer extern geladen werden musste.

Drum hab ich ja geschrieben, eine Batterie (Akku), den Inverter und dann ein Netzgerät :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #16 am: 29. Juli 2013, 20:04:18 »
In einem M oder K (beim B bin ich mir nicht sicher) brauchst du eher einen Umfromer 600 V - 230 V. Die haben ja keine 24-V-Anlage und keinen Umformer. Hatten ja nicht einmal die letzten 2-Achser, die hatten einen Akku, der immer extern geladen werden musste.

Welche Wagen meinst du mit den letzten Zweiachsern?

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #17 am: 29. Juli 2013, 20:58:05 »
In einem M oder K (beim B bin ich mir nicht sicher) brauchst du eher einen Umfromer 600 V - 230 V. Die haben ja keine 24-V-Anlage und keinen Umformer. Hatten ja nicht einmal die letzten 2-Achser, die hatten einen Akku, der immer extern geladen werden musste.

Welche Wagen meinst du mit den letzten Zweiachsern?
L und T2. Liege ich da falsch? Ich bilde mir ein die Info hatte ich von 95B.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #18 am: 29. Juli 2013, 21:18:22 »
In einem M oder K (beim B bin ich mir nicht sicher) brauchst du eher einen Umfromer 600 V - 230 V. Die haben ja keine 24-V-Anlage und keinen Umformer. Hatten ja nicht einmal die letzten 2-Achser, die hatten einen Akku, der immer extern geladen werden musste.

Welche Wagen meinst du mit den letzten Zweiachsern?
L und T2. Liege ich da falsch? Ich bilde mir ein die Info hatte ich von 95B.
Das muss eine Einbildung sein. L und T2 hatten so wie alle anderen Wagen mit Falttüren eine ganz normale 24-V-Anlage.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #19 am: 29. Juli 2013, 21:28:07 »
L und T2. Liege ich da falsch? Ich bilde mir ein die Info hatte ich von 95B.

Ich hab's befürchtet. Die letzten "Neubau"-Triebwagen ohne Umformer und Kleinspannungsanlage waren die T1.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: Fahrkartenverkauf im Oldtimer (war: Linie 26 neu)
« Antwort #20 am: 30. Juli 2013, 14:55:35 »
L und T2. Liege ich da falsch? Ich bilde mir ein die Info hatte ich von 95B.

Ich hab's befürchtet. Die letzten "Neubau"-Triebwagen ohne Umformer und Kleinspannungsanlage waren die T1.
Alles klar, dann hab ich die Aussage auf die falschen Wagentypen bezogen!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")