Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 841242 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14643
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1785 am: 21. November 2013, 20:13:26 »
Einer der beiden meint zu mir: "Bitte beachten sie die neue Stopptafel".
Das sollte unbedingt von der Schneiderin als Ansage aus der Konserve kommen! Corporate Voice, anyone?  >:D
Leider kann man (zumindest bei der Tramway haben wir das schon ausprobiert) IBIS 3 nicht auf den Außenlautsprecher legen :D
In anderen, nicht weltbesten Betrieben wird per IBIS-Taste 3 das LSA-Anmeldetelegramm nochmal versendet. So kann man sich seine Phase ggfs. strecken bzw. früher bekommen  8)
Da siehst du eben, dass die Taste für eine so wichtige Funktion viel notwendicher gebraucht wurde!

Und in Wien schickt man dieses mit der Taste 1. Allerdings leider nur an Kreuzungen, wo man nicht automatisch in die Ampelschaltung eingebucht wird. Und dort, wo es nicht funktioniert, müssen die Fahrer sowieso aussteigen, da sie meistens die Weiche falsch gestellt haben  ;D ;D ;D
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1786 am: 21. November 2013, 23:17:09 »
Auf der Facebook Seite, die gegen den 13A in der Windmühlgasse ist,  stand dass die Veranstaltungsbehörde es genehmigt hätte, allerdings unter der Bedingung den 13A NICHT zu blockieren. Glückwunsch an die Anrainer!  :fp:  :bh: :bh:
Laut dieser Facebookseite (und auf Fotos, die kursieren) sieht man allerdings, dass die Demonstranten nur am Gehsteig standen und auch Polizei anwesend war, die dafür sorgte, dass der Bus nicht behindert wurde. Trotzdem leiteten die WL nach ca. 10 Minuten den Bus um. Also ein bißchen Drama war da schon auch dabei ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36150
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1787 am: 21. November 2013, 23:23:35 »
Laut dieser Facebookseite (und auf Fotos, die kursieren) sieht man allerdings, dass die Demonstranten nur am Gehsteig standen und auch Polizei anwesend war, die dafür sorgte, dass der Bus nicht behindert wurde. Trotzdem leiteten die WL nach ca. 10 Minuten den Bus um. Also ein bißchen Drama war da schon auch dabei ;)
Klingt gewaltig nach Wurm-Aktion.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1788 am: 22. November 2013, 02:08:31 »
. . . . vorige Woche von einem Pkw platt gemacht und nun hängt dort ein einzeiliger Ersatz-DFI-Anzeiger  8)

Da dort alle Züge (außer Einschǘben) das selbe Ziel haben, genügt es eh den jeweils nächsten Zug anzuzeigen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Pareidolic

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1789 am: 22. November 2013, 08:00:03 »
Laut dieser Facebookseite (und auf Fotos, die kursieren) sieht man allerdings, dass die Demonstranten nur am Gehsteig standen und auch Polizei anwesend war, die dafür sorgte, dass der Bus nicht behindert wurde. Trotzdem leiteten die WL nach ca. 10 Minuten den Bus um. Also ein bißchen Drama war da schon auch dabei ;)

Der Standard hat dazu ein interessantes Zitat:

http://derstandard.at/1381374217065/Wien-Veraergerte-Anrainer-blockieren-13A-erneut
Zitat
"Die Leute sind doch sehr nahe bei der Straße, auf der Straße. Da geht wirklich die Sicherheit vor. Ich lasse mir meine Lenker sicher nicht gefährden", begründete Wurm die Busumleitung.
:fp:

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1790 am: 22. November 2013, 08:35:06 »
Der Standard hat dazu ein interessantes Zitat:

http://derstandard.at/1381374217065/Wien-Veraergerte-Anrainer-blockieren-13A-erneut
Zitat
"Die Leute sind doch sehr nahe bei der Straße, auf der Straße. Da geht wirklich die Sicherheit vor. Ich lasse mir meine Lenker sicher nicht gefährden", begründete Wurm die Busumleitung.
:fp:

Also wenn jetz nicht bald dieser größenwahnsinnige und völlige irre Wurm eingebremst wird, ist den WL wirklich nicht mehr zu helfen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1791 am: 22. November 2013, 08:48:48 »
Es wird in ganz Wien kein Bus mehr der WL fahren dürfen  >:D

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1792 am: 22. November 2013, 08:50:14 »
Der Standard hat dazu ein interessantes Zitat:

http://derstandard.at/1381374217065/Wien-Veraergerte-Anrainer-blockieren-13A-erneut
Zitat
"Die Leute sind doch sehr nahe bei der Straße, auf der Straße. Da geht wirklich die Sicherheit vor. Ich lasse mir meine Lenker sicher nicht gefährden", begründete Wurm die Busumleitung.
:fp:

Also wenn jetz nicht bald dieser größenwahnsinnige und völlige irre Wurm eingebremst wird, ist den WL wirklich nicht mehr zu helfen.

mfG
Luki

Den könntens zur Lehrer-Gewerkschaft umschichten. Die hat ja auch ein paar Geltungssüchtler die der Berufsgruppe mehr schaden als nutzen.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1793 am: 22. November 2013, 09:07:34 »
Es wird in ganz Wien kein Bus mehr der WL fahren dürfen  >:D

Eigentlich eine schöne Vorstellung, dann hat der Wurm seine Schuldigkeit getan.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11536
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1794 am: 22. November 2013, 09:42:35 »
Ihr könnt's mich hauen wegen der Busfotos, is mir wurscht ;) 13A ist eine Ausnahme.

Vor dem Apollo, nach einer gefühlt 15-minütigen Wartezeit und vier Busse hintereinander:
Hat der hintere Bus als Fahrziel "Piaristengasse"? Falls ja, sind solche Kurzführungen am 13A üblich oder war das nur situationsbedingt? Mir - als einst häufigen 13A-Benutzer - ist das eigentlich seinerzeit nicht aufgefallen, auch wenn staubedingt drei oder vier Busse hintereinander gekommen sind (was in der HVZ ohnehin schon fast normal war).
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1795 am: 22. November 2013, 09:49:23 »
Hat der hintere Bus als Fahrziel "Piaristengasse"? Falls ja, sind solche Kurzführungen am 13A üblich oder war das nur situationsbedingt?
Ja, Piaristengasse. Kurzführungen waren in meiner Erinnerung früher am 13A sehr unüblich, aber seit einigen Jahren werden sie stark eingesetzt. Dabei werden so ziemlich alle Wendemöglichkeiten, die einbahntechnisch möglich sind, genutzt. Sogar in der Laudongasse wenden die Busse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1796 am: 22. November 2013, 10:09:45 »
Kurzführungen zur Piaristengasse sind eigentlich täglich zu sehen. Früher, zu Zeiten der Hochflurbusse wurde wahrscheinlich auch manchmal kurzgeführt, nur wurde dies mangels geeignetem Brosetext nicht auf den Zielanzeigen kenntlich gemacht.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1797 am: 22. November 2013, 10:52:40 »

Den könntens zur Lehrer-Gewerkschaft umschichten. Die hat ja auch ein paar Geltungssüchtler die der Berufsgruppe mehr schaden als nutzen.
Bei dem Dienstrecht, daß die Regierung vorsieht, würde ich bestimmt nicht Lehrer werden - und ich bezweifle auch schwer, dass man damit den Anteil engagierter Mitarbeiter steigern wird. Im Gegenteil, man bekommt nur mehr die, die fachlich nichts draufhaben.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1798 am: 22. November 2013, 11:04:09 »
Bei dem Dienstrecht, daß die Regierung vorsieht, würde ich bestimmt nicht Lehrer werden - und ich bezweifle auch schwer, dass man damit den Anteil engagierter Mitarbeiter steigern wird. Im Gegenteil, man bekommt nur mehr die, die fachlich nichts draufhaben.

So ist es aber in jeder Firma, verdienen tun nur mehr zum Teil Verkäufer und das hohe Managment, nur ist das außerhalb der "geschützten Werkstätte" schon lange so.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6436
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #1799 am: 22. November 2013, 11:13:15 »

Den könntens zur Lehrer-Gewerkschaft umschichten. Die hat ja auch ein paar Geltungssüchtler die der Berufsgruppe mehr schaden als nutzen.
Bei dem Dienstrecht, daß die Regierung vorsieht, würde ich bestimmt nicht Lehrer werden - und ich bezweifle auch schwer, dass man damit den Anteil engagierter Mitarbeiter steigern wird. Im Gegenteil, man bekommt nur mehr die, die fachlich nichts draufhaben.

Nach 12 Jahren sollte man mal was zustande bringen mit dem alle Leben können. Einfach nur verhindern ist auch kein Weg.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.