Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 841241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2220 am: 07. März 2014, 14:38:35 »
Aber klar geht das, ich eß für vier. ;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2221 am: 07. März 2014, 14:45:26 »
So schaust aber nicht aus ;)

Danke an die Fahrradhasser :D
Zitat
...
Dabei stoßen die Auszähler offenbar immer wieder auf ungültige Stimmzettel. Auf diesen wurde meist Antwort B (die Verkehrsberuhigung soll rückgängig gemacht werden) angekreuzt, gleichzeitig wurden aber auch die Unterfragen der Antwort A (also jene nach Radfahren in der Fußgängerzone und den Querungen) beantwortet. Diese Stimmzettel seien ungültig, wie das Rathaus zuletzt betont hat.
...

Quelle: http://www.krone.at/Oesterreich/Erster_leichter_Trend_pro_Fussgaengerzone-Mariahilfer_Strasse-Story-396110
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2222 am: 07. März 2014, 14:49:01 »
Was glaubst' wieso der Befragungstext so "irreführend" formuliert wurde!   >:D


Ein Schelm wer Böses denkt.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2223 am: 07. März 2014, 14:52:46 »
Ich bin ja prinzipiell der Meinung, daß bei Plebisziten Fragen und Antworten maximalkomplex formuliert werden sollen. Das filtert alle mit einer bestimmten IQ-Untergrenze raus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2224 am: 07. März 2014, 14:54:52 »
Es wurde aber im Vorfeld der Befragung zigmal erklärt, dass man nur entweder A, oder B wählen kann und nicht beides. Wer es dann immer noch Leute gibt, die das nicht kapieren, sind die selber schuld.

Bei der Nationalratswahl kann man ja seine Vorzugsstimme auch nur einer Person aus der Partei geben, die man gewählt hat.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2225 am: 07. März 2014, 14:57:18 »
@60: Gerade letzteres nützt ja der niederösterreichische Diktator gerne aus, weil dort Vorzugsstimme vor Parteistimme zählt. Stichwort: "Sie können jetzt Dr. Erwin Pröll direkt wählen!"
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2226 am: 07. März 2014, 15:00:16 »
Die Zetteln sind aber auch grafisch völlig eindeutig gestaltet, da muss man schon ein ganz besonderes Licht sein, um das zu verblödeln.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Schienenfreak

  • Gast
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2227 am: 07. März 2014, 17:35:00 »

Wie auch immer, entweder - oder, aber bitte keinen Mischmasch wieder.
:up:

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2228 am: 07. März 2014, 17:44:01 »
@60: Gerade letzteres nützt ja der niederösterreichische Diktator gerne aus, weil dort Vorzugsstimme vor Parteistimme zählt. Stichwort: "Sie können jetzt Dr. Erwin Pröll direkt wählen!"
Pröllistan ist in der Hinsicht ein eigenes Kapitel. Aber ja, die Wiener Schwarzbraunen hätten es bei der Mahü-Volksbefragung wohl auch gerne gehabt, dass die Zusatzfragen extra zählen. 8)

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2229 am: 07. März 2014, 17:46:41 »
Pröllistan ist in der Hinsicht ein eigenes Kapitel.
Stimmt, Pröllistan ist der einzige Ort Österreichs in dem Freunderlwirtschaft, Borniertheit, Korruption und Chuzpe gegenüber Wien noch mit weitem Abstand heraussticht.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2230 am: 07. März 2014, 17:55:13 »
Dass eine Partei über einen längeren Zeitraum die absolute Mehrheit hat, ist halt nie gut. In Wien war es Häupl und der SPÖ-Rathaus-Sumpf, der durch die grüne Regierungsbeteiligung jetzt wenigstens ein bisschen trockengelegt wurde. In Niederösterreich ist es halt der übermächtige Alleinherrscher Pröll.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2231 am: 07. März 2014, 18:27:20 »
http://www.krone.at/Oesterreich/Bereits_500_gefaelschte_Stimmzettel_aufgetaucht-Mariahilfer_Strasse-Story-396110

Darf ich mir die Anmerkung erlauben, dass das ziemlich sicher "Nein"-Stimmen sind?

Edit - aha, die Krone sagt, das wären Ja-Stimmen gewesen. Na da wirds ein Aufheulen bei den Gegnern geben, ich hätte es denen zugetraut, die haben das im Vorfeld diskutiert.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2232 am: 07. März 2014, 18:29:00 »
Das dürfte Schwachsinn sein. Der Blödsinn ist schon länge bei Twitter in Umlauf gebracht worden. Der Kurier schreibt von 60 gefälschten Stimmzetteln.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2233 am: 07. März 2014, 18:50:47 »
OE24 Liveticker sagt:
Zitat
18.18 Uhr: Weiterhin Kopf-an-Kopf-Rennen. Sollte es Pro Verkehrsberuhigung ausgehen, zeichnet sich ab, dass eine Mehrheit Radeln auf der Fußgängerzone befürwortet.
Das wäre eigentlich das erstaunlichste für mich! Ich bin eher davon ausgegangen, dass 90% das Radln verbieten wollen. Aber vielleicht haben die auch gleich (sicherheitshalber) B genommen.

BREAKING OE24:

Zitat
18.49 Uhr: In den Grünen-Büros wird gejubelt - angeblich gibt es eine Mehrheit für die Verkehrsberuhigung.

ORF:
Zitat
„Mahü“: Fußgängerzone bleibt

Die Mariahilfer Straße bleibt eine Fußgängerzone. Noch sind keine detaillierten Ergebnisse da zu den Querungen und den Radfahrern da. Der Bezirksvorsteher von Neubau, Thomas Blimlinger sagte aber gegenüber dem ORF Wien, dass mit etwa 1.000 Stimmen Vorsprung für die Verkehrsberuhigung gestimmt wurde. Details in Kürze.  
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11671
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2234 am: 07. März 2014, 19:00:29 »
Fuzo bleibt! Die Busroute des 13A leider auch.

http://wien.orf.at/news/stories/2634956/

Pressekonferenz: 19:30
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.