Autor Thema: Neue Mariahilfer Straße  (Gelesen 841253 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2940 am: 30. April 2015, 14:44:25 »
Wenn die Straße nur geradeaus geht und es zeigt grün  >:D

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2941 am: 04. Mai 2015, 07:36:45 »
Interessanterweise fahren jetzt Autos, Lieferwegen ständig aus Unwissenheit ... gegen die Einbahn in der Neubaugasse.

Gerade da kann man aber keine Unwissenheit gelten lassen. Die Neubaugasse war nämlich schon vor dem Umbau eine Einbahn. Eine der wenigen Straßen in dem Bereich, wo sich seit 20 Jahren nichts geändert hat!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7858
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2942 am: 04. Mai 2015, 10:47:56 »
Meiner Beobachtung nach sind es fast immer Ortsunkundige (mit ausländischem Kennzeichen). Vor der Umgestaltung sind auch immer wieder Autos unbeabsichtigt in die FuZo Mariahilfer Straße eingefahren, heute passiert das nicht mehr. Durch die bauliche Umgestaltung ist deutlich sichtbar, wo man fahren darf und wo nicht.

Man hätte die Busdurchfahrt pflastern und nicht asphaltieren sollen. Die Ampel ist natürlich auch unnötig wie ein Kropf. Wenn schon unbedingt eine Ampelregelung, dann wäre eine vom Bus gesteuerte UVLSA dort angebracht und völlig ausreichend gewesen.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2943 am: 04. Mai 2015, 13:04:22 »
Meiner Beobachtung nach sind es fast immer Ortsunkundige (mit ausländischem Kennzeichen). Vor der Umgestaltung sind auch immer wieder Autos unbeabsichtigt in die FuZo Mariahilfer Straße eingefahren, heute passiert das nicht mehr. Durch die bauliche Umgestaltung ist deutlich sichtbar, wo man fahren darf und wo nicht.

Man hätte die Busdurchfahrt pflastern und nicht asphaltieren sollen. Die Ampel ist natürlich auch unnötig wie ein Kropf. Wenn schon unbedingt eine Ampelregelung, dann wäre eine vom Bus gesteuerte UVLSA dort angebracht und völlig ausreichend gewesen.

So schaut das dort aus Autofahrersicht aus. Die ganze Regelung ist völlig sinnlos, ausser dem Bus fährt dort praktisch nichts. Wenn dann aber 4 Lichtpunkte Richtung Neubaugasse grün werden, istd as einfach fehlinterpretierbar. Intuitive Straßengestaltung ist in Wien völliges Fremdwort.

Abgesehen davon wird die Fuzo-Querung Zollergasse-Nelkengasse laufend ohne Genierer von Einheimischen benützt.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7715
    • www.tramway.at
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2944 am: 11. Mai 2015, 13:38:31 »
Wie man einer guten Sache schlechten Dienst tut - die Mahü soll "nicht barrierefrei" sein? Was denn noch?

https://www.youtube.com/watch?v=NWAG-kdSwjA
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2945 am: 11. Mai 2015, 15:18:31 »
Lass die Leute suddern. Wir sind und bleiben in Wien.  :up:

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2946 am: 11. Mai 2015, 18:41:09 »
Wie man einer guten Sache schlechten Dienst tut - die Mahü soll "nicht barrierefrei" sein? Was denn noch?

https://www.youtube.com/watch?v=NWAG-kdSwjA

Dass der Blimlinger und die Vassilakou mit der Heidelmayer nicht mehr reden wollen... kann ich überhaupt nicht nachvollziehen  :-X

Grandios die Geschichte mit dem Euro-Key  :fp:

Dass Schanigärten und Lieferwagen das Blindenleitsystem zustellen, naja, das ist halt ein Exekutivproblem. Dass die Geschäftseingänge nicht barrierefrei sind, ist auch wirklich Sache der Geschäfte selbst. Was soll denn die Stadt noch alles machen?

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2947 am: 11. Mai 2015, 19:26:37 »
Da merkst wieder, wo die Meckeranten unterwegs sind. Ein Rollstuhlfahrer braucht die Funktion einer Blindenampel nicht, weil er die anderen Verkehrsteilnehmer SEHEN kann. Er kann daher wie jeder Fußgänger auch die Straße einfach queren.

Einzig für blinde Rollstuhlfahrer, lasse ich mir einreden, ist dieses Eurokeydrückdingsbums wohl etwas zu hoch montiert. Das wird man ja wohl mittelfristig lösen können.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2948 am: 11. Mai 2015, 19:31:30 »
Einzig für blinde Rollstuhlfahrer, lasse ich mir einreden, ist dieses Eurokeydrückdingsbums wohl etwas zu hoch montiert. Das wird man ja wohl mittelfristig lösen können.
Aber gerade dem blinden Rollstuhlfahrer bringen die Permissiv-LSA nichts, glaubt man dieser Beschreibung für solche Rollstühle aus dem Jahr 2002.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2949 am: 11. Mai 2015, 21:19:01 »

Aber gerade dem blinden Rollstuhlfahrer bringen die Permissiv-LSA nichts  . . . .
Ein blinder Rollstuhlfahrer wird sich wohl kaum ohne Begleitung im Verkehr bewegen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2950 am: 12. Mai 2015, 18:47:34 »
Dass Schanigärten und Lieferwagen das Blindenleitsystem zustellen, naja, das ist halt ein Exekutivproblem.
Das Verstellen von Blindenleitsystemen wird von der Gemeinde oder dem Land Wien nach einer eigenen Verordnugn mit - so viel ich weiß - 40 Euro Organmandat bestraft. Wie hoch sich ein eventuelles Verwaltungsstrafverfahren belaufen kann, weiß ich nicht.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2951 am: 13. Mai 2015, 07:34:35 »
Dass Schanigärten und Lieferwagen das Blindenleitsystem zustellen, naja, das ist halt ein Exekutivproblem.
Das Verstellen von Blindenleitsystemen wird von der Gemeinde oder dem Land Wien nach einer eigenen Verordnugn mit - so viel ich weiß - 40 Euro Organmandat bestraft. Wie hoch sich ein eventuelles Verwaltungsstrafverfahren belaufen kann, weiß ich nicht.

Das meine ich ja. Das müsste man einfach exekutieren, dann regelt sich das schon. Aber dass die Leitsysteme zugestellt sind, ist eben nicht die Schuld des Umbaus.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14530
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2952 am: 13. Mai 2015, 10:37:10 »
Dass Schanigärten und Lieferwagen das Blindenleitsystem zustellen, naja, das ist halt ein Exekutivproblem.
Das Verstellen von Blindenleitsystemen wird von der Gemeinde oder dem Land Wien nach einer eigenen Verordnugn mit - so viel ich weiß - 40 Euro Organmandat bestraft. Wie hoch sich ein eventuelles Verwaltungsstrafverfahren belaufen kann, weiß ich nicht.
Das meine ich ja. Das müsste man einfach exekutieren, dann regelt sich das schon. Aber dass die Leitsysteme zugestellt sind, ist eben nicht die Schuld des Umbaus.
Am besten beim Bürgerservice anrufen oder Email mit Fotos schicken. Wenn das nichts hilft, müsste man sich den Spaß mit Anzeigen machen, kann aber Zeit (Ladungen) kosten.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2953 am: 23. Mai 2015, 17:26:36 »
Die Neubaugasse wird durch das intelligente Ampelsystem immer mehr zur Zwei- statt Einbahn  ;D
Abgesehen davon, dass die Geldtransporter anscheinend fahren dürfen, wo sie wollen (regelmässig fährt dieser gegen die Einbahn), haben es auch heute wieder einige Freunde aus den Bundesländern und "Einheimische" geschafft, was die Krankheit "Schilderüberforderung" hervorruft, nämlich fahren gen Norden.
Allerdings haben vier Augen des Gesetzes 2 Banditos angehalten und belehrt.  ;D

Diese Ampel Neubaugasse/Mariahlifer Straße und die Einbahntafel mit 30 km darunter sind  :ugvm:

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2456
Re: Neue Mariahilfer Straße
« Antwort #2954 am: 23. Mai 2015, 21:20:14 »
Da könnte der 13A ja auch einmal gegen die Einbahn in der Neubaugasse fahren  >:D