Autor Thema: Linie 6  (Gelesen 201728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1310
Re: Linie 6
« Antwort #240 am: 12. Januar 2017, 04:13:22 »
Wie auch immer die Definitionen seien mögen, wenn die WL eine andere Definition pflegen, dann bedeutet "Ablenkung" dort eben das, was ein Teil der Forengemeinde als "Umleitung" bezeichnen würde, aus.
Die Allgemeinheit muss sich doch nicht danach richten, dass ein einzelnes Verkehrsunternehmen Begriffe falsch interpretiert. :fp: Wenn etwas objektiv falsch ist, ändert auch eine subjektive (Fehl-)Interpretation nichts daran.
"Die Allgemeinheit" (der betroffenen Fahrgäste?) kümmert es aber weniger, ob ihr Zug jetzt "[über die Strecken der Linien x und y] umgeleitet" oder "[...] abgelenkt" wird, denn wohin der Zug fährt wird ohnehin dazugesagt. Wichtig ist dem Fahrgast, ob das gewünschte Endziel trotzdem erreicht wird oder besser umgestiegen werden sollte.

Mir passt deine Definition eh auch besser, ist schlüssiger. Aber "solaung de Leit eh wissn wo ma hinfoan" ist die Wahl des Vokabulars doch tuttl. Wird es eben anders bezeichnet als damals, so what. ;)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 6
« Antwort #241 am: 12. Januar 2017, 05:26:59 »

Wie ist der Bettler ohne Rollstuhl nach Hause gekommen?
Nimmst du all dein Arbeitsgerät jeden Tag mit nach Hause oder lässt du es an der Arbeitsstätte?  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4143
  • Halbstarker
Re: Linie 6
« Antwort #242 am: 12. Januar 2017, 08:35:28 »

Wie ist der Bettler ohne Rollstuhl nach Hause gekommen?
Nimmst du all dein Arbeitsgerät jeden Tag mit nach Hause oder lässt du es an der Arbeitsstätte?  ;)

Ist böse.  :)
Aber ich hab den Bettler von der Gumpendorfer Straße tatsächlich auch mal gesehen, wie er den Rollstuhl mitgenommen hat. Er hat ihn zusammengeklappt und ist mit ihm in einen E1 eingestiegen. 

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Linie 6
« Antwort #243 am: 12. Januar 2017, 09:06:02 »
Aber ich hab den Bettler von der Gumpendorfer Straße tatsächlich auch mal gesehen, wie er den Rollstuhl mitgenommen hat. Er hat ihn zusammengeklappt und ist mit ihm in einen E1 eingestiegen.

Das lässt darauf schließen, dass der Rollstuhl nur als Sitz verwendet wird und/oder eine nicht vorhandene Behinderung vorgetäuscht werden soll. Außerdem besteht vermutlich von Seiten der WL mehr Hemmung, einen Rollstuhl als einen normalen Sessel zu entfernen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

99B

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Linie 6
« Antwort #244 am: 13. Januar 2017, 21:55:37 »
Das lässt darauf schließen, dass der Rollstuhl nur als Sitz verwendet wird und/oder eine nicht vorhandene Behinderung vorgetäuscht werden soll. Außerdem besteht vermutlich von Seiten der WL mehr Hemmung, einen Rollstuhl als einen normalen Sessel zu entfernen.
Das scheint ein schlauer Bursche zu sein. Im Rollstuhl verdient er mehr und diesen "Sessel" kann er beruhigt dort stehen lassen weil es so politisch inkorrekt ist einen Rollstuhl zu entfernen dass es nicht mal der vorschriftstreueste Mensch wagen wird. ;D :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 6
« Antwort #245 am: 13. Januar 2017, 22:02:51 »
Das scheint ein schlauer Bursche zu sein. Im Rollstuhl verdient er mehr und diesen "Sessel" kann er beruhigt dort stehen lassen weil es so politisch inkorrekt ist einen Rollstuhl zu entfernen dass es nicht mal der vorschriftstreueste Mensch wagen wird. ;D :up:
Du würdest dich wundern, wie fit einige gewerbsmäßige Bettler auf einmal sein können, wenn sie ihre gesetzliche Ruhepause haben! Die größten Krüppel stehen dann wie nix auf, schlendern irgendwo hinter eine Mauer, heizen sich eine an und später gehts wieder zu ebener Erd' weiter. Wie arg dieses Problem in den letzten Jahren zugenommen hat, ist schon wirklich erschreckend! Es gibt kaum noch ein Geschäft, das nicht tagein tagaus von einem Bettler besetzt wird.

Bei der Skodagasse ungefähr vorm Libro sitzt oft einer, der offenbar eine Haxnprothese hat, und den Fuß genau so rausstreckt, dass da immer nur ein Mensch gleichzeitig vorbeigehen kann. Wo es dort dank Haltestellenhüttel eh schon so eng ist!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: Linie 6
« Antwort #246 am: 17. Januar 2017, 09:36:58 »
Ein Foto samt Folgeposting gelöscht. Zur Erinnerung an alle in den letzten Monaten neu hinzugekommenen User: In den Galeriethreads sollten nur Fotos mit einer gewissen Grundqualität gepostet werden.

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 6
« Antwort #247 am: 20. Januar 2017, 18:19:55 »
Ich hoffe, dass diese beiden Bilder diesmal passen. Ich habe E1 4520+c3 1272 einmal in Kaiserebersdorf und einmal beim 4.Tor abgelichtet.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie 6
« Antwort #248 am: 20. Januar 2017, 18:27:54 »
Ich hoffe, dass diese beiden Bilder diesmal passen. Ich habe E1 4520+c3 1272 einmal in Kaiserebersdorf und einmal beim 4.Tor abgelichtet.
Also mir gefallen sie. :D
P.S.: Woher hat 1272 denn diese große Delle vorne links ?? :-\ :'(

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 6
« Antwort #249 am: 20. Januar 2017, 18:53:49 »
Freut mich wenn die Bilder gefallen😊 Zur Delle kann ich leider auch nichts sagen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie 6
« Antwort #250 am: 20. Januar 2017, 19:00:02 »
beim 4.Tor
Ist das korrekt, dass der 50er noch da hängt, wenn ein 15er auch vorhanden ist? ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Linie 6
« Antwort #251 am: 20. Januar 2017, 19:23:03 »
Also ich kann mich mit dem 1272 und seiner vorgezogenen Heckverkleidung nicht so recht anfreunden.  :))

Für mich hat ein typischer c3 bei Tür 1 einen Türfügel, bei Tür 2 zwei Türflügel und bei Tür 3 drei Türflügel.  ;D

Florian

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 169
Re: Linie 6
« Antwort #252 am: 20. Januar 2017, 19:52:59 »
Mir gefällt diese Verblechung sogar besser, weil sie für mich irgendwie "ordentlicher" aussieht und überhaupt macht dieser Wagen noch einen relativ guten Eindruck.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Linie 6
« Antwort #253 am: 20. Januar 2017, 20:07:33 »
Also ich kann mich mit dem 1272 und seiner vorgezogenen Heckverkleidung nicht so recht anfreunden.  :))
Du brauchst dich eh nicht mehr damit anfreunden, da er relativ bald(konkret am 20.04.2017) Fristablauf hat ;)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 6
« Antwort #254 am: 20. Januar 2017, 20:55:59 »
beim 4.Tor
Ist das korrekt, dass der 50er noch da hängt, wenn ein 15er auch vorhanden ist? ???

Das eine ist ein Langsamfahrsignal (temporäre Begrenzung), das andere ein Geschwindigkeitssignal, sollte kein Problem sein.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!