Pff...einer weniger...Warten genug andere vom AMS auf den Job.
Langsam wirds aber eng Fahrer nachzuziehen. Der Schwund allein in Rdh ist beachtlich. Und da rede ich nur von Fahrern und Fahrerinnen, die mehr als 3Jahre im Fahrdienst tätig waren.
Scheinbar läuft z.Z. so alles schief was nur schief laufen kann. Aber bei der Gewerkschaft die sich nicht traut, wundert es mich nicht wirklich.
Was auch eine große Rolle spielt ist die Diensteinteilung neu, denn es weiß jetzt keiner mehr, mit welchen Themen er zu welcher Diensteinteilung(Zentrale oder Bahnhof) gehen muß und jeder sagt er sei dafür nicht zuständig.
Wenn die WL sich damit mal nicht ins eigene Knie schießen... Die Motivation wird damit sicher nicht mehr wirklich zu steigern sein und mit der Aufwandsentschädigung wird man neue Kollegen auch nicht ewig halten können.
Es wird wirklich echt Zeit, dass dort ein Umdenken stattfindet. Denn noch vor ein paar Jahren kamen ÖBB-Angestellte reihenweise zu den WL, weils hieß, dass es bei den WL besser sei. Die Zeiten haben sich jetzt aber zu 180° gewandelt und es gibt (fast) keine Klasse bei den ÖBB, wo nicht einer oder mehrere ehemalige WL-Angestellte zu finden sind.