Was nützt den Fahrgästen ein billiges Ticket, wenn speziell im Osten Österreichs 50% der Gemeinden nicht oder nur unzureichend erreichbar sind. Der ÖV sollte gut und preisewert sein, aber nicht schlecht und billig, denn das spricht bestimmt keine neuen Fahrgäste an.
Zum einen ist das jenen, die in Vorarlberg, Tirol, Salzburg oder Kärnten wohnen relativ egal, zum anderen fahren in Niederösterreich wohl auch 80% aller Fahrgäste nicht mit Regionalbussen, NÖVOG oder Raaberbahn. Was mehr schmerzt ist, dass auch ich die Wiener Linien noch nicht dabei sind. Ich gehe aber davon aus, dass der VOR noch nachziehen wird, wenn ein bisschen mehr Geld rausgeschlagen werden konnte!
Besser man setzt es gleich so um, als man wartet auf den Wiederspämstigsten Verhandlungspartner und riskiert ein Scheitern des gesamten Projektes...wer weiß ob es in einem halben Jahr diese Koalition noch gibt und wann die Verhandlungen mit dem VOR abgeschlossen würden...
Edit: Bei den Wiener Linien würde es mich nicht wundern, wenn man sich dem Ticket erst anschließt sobald die nächste Ausbaustufe der U2/U5 vom Bund gefördert wird!