Dann macht man halt Wechselanzeige oder Laufschrift - sollte bei einem innovativen Unternehmen ja kein Problem sein.
Und wer soll das entziffern?
Wechselanzeige ist schlecht, da man der Anzeige nicht anmerken kann, ob sie wechseln wird oder nicht. Laufschrift geht nur mit LEDs, also beim Großteil der ULFe nicht, daher ist das auch keine Option.
Abgesehen davon sind die Wiener Fahrgäste darauf trainiert, abweichende Linienführungen erst mit dem Einbiegen in die abweichende Strecke wahrzunehmen, selbst wenn die Information im Überfluss vorhanden ist. Selbst vor ein paar Tagen erlebt: 5er-Einzieher nach BRG (für mich gut, da ich mir das Umsteigen erspart habe). Zielschild korrekt, Schneidergequassel richtig, Durchsage des Fahrers bei der Friedensbrücke, bei der Kloburger Straße und beim Wallensteinplatz, dass dieser Zug (1) nach BRG fährt, (2) über die Jägerstraße fährt und (3) nicht zum Praterstern kommt, (4) man daher bitte auf den Folgezug umsteigen möge.
Das hat erwartungsgemäß für eine übermäßige Frequenz an aussteigewilligen Fahrgästen
am Brigittaplatz geführt.