Autor Thema: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse  (Gelesen 9638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #30 am: 16. Januar 2014, 09:37:36 »
Und das sage ich nicht weil ich den Schaden schönreden will, sondern einen Denkanstoß geben will, dass man nicht immer mit Gewalt die Störungsursache bei den WL sucht.
In dem  Fall dürftest du tatsächlich recht haben. Ich habe gehört, dass es sich wohl wirklich um ein Problem der MA 29 handelte.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #31 am: 16. Januar 2014, 13:02:45 »
Wäre es nicht sinvoll, bei den Zielanzeigen die Variante "über Kreuzgasse" einzuprogrammieren? Oder überfodert das die Speicherkartenkocher?

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #32 am: 16. Januar 2014, 13:14:13 »
Wäre es nicht sinvoll, bei den Zielanzeigen die Variante "über Kreuzgasse" einzuprogrammieren? Oder überfodert das die Speicherkartenkocher?

Beim ULF sicher möglich, aber bei den E2 kriegst das nie auf die Anzeige.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14517
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #33 am: 16. Januar 2014, 13:22:52 »
Dann macht man halt Wechselanzeige oder Laufschrift - sollte bei einem innovativen Unternehmen ja kein Problem sein.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #34 am: 16. Januar 2014, 13:36:39 »
Dann macht man halt Wechselanzeige oder Laufschrift - sollte bei einem innovativen Unternehmen ja kein Problem sein.
Geht ja beim Bus auch, somit geht es sicher auch bei Ulf und E2.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #35 am: 16. Januar 2014, 13:39:57 »
Dann macht man halt Wechselanzeige oder Laufschrift - sollte bei einem innovativen Unternehmen ja kein Problem sein.
Und wer soll das entziffern?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36130
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #36 am: 16. Januar 2014, 14:09:03 »
Dann macht man halt Wechselanzeige oder Laufschrift - sollte bei einem innovativen Unternehmen ja kein Problem sein.
Und wer soll das entziffern?  ???
Wechselanzeige ist schlecht, da man der Anzeige nicht anmerken kann, ob sie wechseln wird oder nicht. Laufschrift geht nur mit LEDs, also beim Großteil der ULFe nicht, daher ist das auch keine Option.

Abgesehen davon sind die Wiener Fahrgäste darauf trainiert, abweichende Linienführungen erst mit dem Einbiegen in die abweichende Strecke wahrzunehmen, selbst wenn die Information im Überfluss vorhanden ist. Selbst vor ein paar Tagen erlebt: 5er-Einzieher nach BRG (für mich gut, da ich mir das Umsteigen erspart habe). Zielschild korrekt, Schneidergequassel richtig, Durchsage des Fahrers bei der Friedensbrücke, bei der Kloburger Straße und beim Wallensteinplatz, dass dieser Zug (1) nach BRG fährt, (2) über die Jägerstraße fährt und (3) nicht zum Praterstern kommt, (4) man daher bitte auf den Folgezug umsteigen möge.

Das hat erwartungsgemäß für eine übermäßige Frequenz an aussteigewilligen Fahrgästen am Brigittaplatz geführt. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7247
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #37 am: 16. Januar 2014, 14:35:43 »
Wäre es nicht sinvoll, bei den Zielanzeigen die Variante "über Kreuzgasse" einzuprogrammieren? Oder überfodert das die Speicherkartenkocher?

Beim ULF sicher möglich, aber bei den E2 kriegst das nie auf die Anzeige.

Naja,
"Pötzleinsdorf ü.
Kreuzgasse" geht sich auch am E2 problemlos aus, eng wird es beim 40er, dort ist schon der reguläre Zieltext knapp. Da müsste man halt über den eigenen Schatten springen und
"Gersthof über
Kreuzgasse" anzeigen.

Man könnte auch einen Index einführen, so häufig wie das benötigt wird :D
K wie Kreuzgasse ist aber keine so gute Idee, das braucht man schon für den DK über Kai. Vielleicht 40S und 41S für "Simonygasse" oder "G" für "Gürtel". Bruchstrichlinien gehen ja leider nicht  >:D
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 15.1.2014: Fahrbahnschaden Gentzgasse
« Antwort #38 am: 17. Januar 2014, 01:53:16 »
Und wer soll das entziffern?  ???
Wechselanzeige ist schlecht, da man der Anzeige nicht anmerken kann, ob sie wechseln wird oder nicht. Laufschrift geht nur mit LEDs, also beim Großteil der ULFe nicht, daher ist das auch keine Option.
Dann macht man, wenn man eine Ablenkung fährt, ein gleichseitiges Dreieck(wie beim 60A oder den Regionalbuslinien in Rodaun) und danach kommt die Ablenkungsstrecke.
Das bekommen alle Anzeigen hin, bis auf die E1 und da kann man Zielschilder für herstellen mit über...

Aber ich weiß schon für jede Lösung gibts ein passendes Problem.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr