Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16400
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #210 am: 28. August 2013, 11:44:05 »
Und das wichtige 11. Gebot: Du sollst das Stimmvieh täuschen!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #211 am: 28. August 2013, 12:04:50 »
Und das wichtige 11. Gebot: Du sollst das Stimmvieh täuschen!
Das Gebot ist mit Abstand das unwichtigste, weil totale Energieverschwendung. Denn die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #212 am: 28. August 2013, 12:12:16 »

...der 6er fährt nach Monaten nach wie vor über die Ausweichroute, die weniger Gleisschäden als die Standardroute aufweist. Diese Schäden wurden zuerst als in 2 Wochen, dann 4 Wochen, dann 6 Wochen repariert angegeben, dann hieß es Mitte August und nun sind wir bei Ende des Jahres.

War heute dort und hab gesehen, dass rund um die Sedlitzkygasse und Gottschalkgasse überall schon gelbe Markierungen am Boden aufgetragen wurden.
Könnte also durchaus sein, dass es da doch bald los geht und die Arbeiten noch vor Jahresende abgeschlossen sein werden.  :up:

Noch ein Gedanke:
Wenn der 6er jetzt wieder zum Zentralfriedhof verkürzt wird, sollte man vielleicht noch die Gelegenheit nutzen, die E1 in Kaiserebersdorf zu fotografieren.
Ich nehme nämlich stark an, dass der 72er wohl mit Ulfen und E2 betrieben wird und es beim 71er zu keiner Änderung des Wagenmaterials kommen wird.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #213 am: 28. August 2013, 12:57:47 »
Ich nehme nämlich stark an, dass der 72er wohl mit Ulfen und E2 betrieben wird und es beim 71er zu keiner Änderung des Wagenmaterials kommen wird.
Eine reine Verstärkerlinie sollte selbstverständlich nicht mit ULFen betrieben werden, sondern wie der 30er mit Hochflurern. So wird nämlich automatisch sichergestellt, dass außerhalb der Einsatzzeit der Verstärkerlinie die Hochflurer im Bahnhof verschwinden und nicht die ULFe.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #214 am: 30. August 2013, 16:15:31 »
Ab 2. September wird es nun endlich in Simmering und Kaiserebersdorf die lange erwartete Verbesserung geben. Meiner Information nach - das heißt, ich bin mir noch nicht endgültig sicher und die Wiener Linien betrachten es eine Woche vorher auch nicht für notwendig, die Änderungen den Beförderungsfällen kundzumachen - soll es dann so aussehen:
* 6 Burggasse - Zentralfriedhof
* 71 Börse - Kaiserebersdorf
* 72 Grillgasse - Kaiserebersdorf
Wenn es denn so kommt, haben sie den Rücktausch der südlichen Äste von 6 und 71 auch sonst niemandem mitgeteilt. Merkwürdig.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #215 am: 30. August 2013, 16:30:14 »
Ab 2. September wird es nun endlich in Simmering und Kaiserebersdorf die lange erwartete Verbesserung geben. Meiner Information nach - das heißt, ich bin mir noch nicht endgültig sicher und die Wiener Linien betrachten es eine Woche vorher auch nicht für notwendig, die Änderungen den Beförderungsfällen kundzumachen - soll es dann so aussehen:
* 6 Burggasse - Zentralfriedhof
* 71 Börse - Kaiserebersdorf
* 72 Grillgasse - Kaiserebersdorf
Wenn es denn so kommt, haben sie den Rücktausch der südlichen Äste von 6 und 71 auch sonst niemandem mitgeteilt. Merkwürdig.
Ich glaub jetzt auch nicht mehr daran, dass das noch was wird. Aber der 72er ist immerhin für 2.9. bestätigt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 479
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #216 am: 30. August 2013, 16:42:44 »
Wir dürfen gespannt sein was wirklich kommt! Wiener Linien: Lasst euch überraschen  ;D

Daniel

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #217 am: 30. August 2013, 18:10:51 »

Kann bestätigen:
Es wird am Montag zu keinem Linientausch 6er <-> 71er kommen.
Der 6er fährt weiterhin nach Kaiserebersdorf, der 71er bis zum Zentralfriedhof.
Der 72er ist aber definitiv fix.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2458
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #218 am: 30. August 2013, 18:12:10 »
Fährt der 72er jetzt nur bei Bedarf oder zu fixen Zeiten?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4154
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #219 am: 30. August 2013, 18:17:52 »
Fährt der 72er jetzt nur bei Bedarf oder zu fixen Zeiten?


Wie mir Simmeringer Fahrer erzählt haben, fährt der zu fixen Zeiten und angeblich mit 2 Zügen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #220 am: 30. August 2013, 18:23:28 »
Wiener Linien im Facebook:

Zitat
Tatsächlich wird - wie angekündigt - der neue 72er als Ergänzungslinie den 6er am Nachmittag ergänzen, und auftretende Intervall-Löcher füllen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #221 am: 31. August 2013, 10:03:36 »
Wie mir Simmeringer Fahrer erzählt haben, fährt der zu fixen Zeiten und angeblich mit 2 Zügen.
Also kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es sich hierbei um ein Bevölkerung-Beruhigungs-Liniensignal handelt, denn zwei Züge zwischen Kaiserebersdorf und Grillgasse machen das Kraut garantiert nicht fett.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #222 am: 02. September 2013, 08:42:31 »
Ich würde mich über Berichte und evt. Fotos der mitlesenden Simmeringer freuen, ob es nun den 72er wirklich gibt bzw. ob er heute fährt oder nur als Verstärker/Ersatz ausfährt, wenn der 6er eine Störung hat (was eh ständig der Fall ist, also die Chance ist groß). Falls jemand zufällig in der Nähe ist, habt doch bitte ein offenes Auge :)

Im iTip wurde er jedenfalls eingetragen (zwischen Grillgasse und KE, wie vorhergesagt) - nur Abfahrten werden keine gefunden.

Aber immerhin - nach 13 (Planverkehr) bzw. 10 Jahren (Stadion, Zf) ist mit heutigem Datum ein Liniensignal wiedergeboren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36154
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #223 am: 02. September 2013, 08:51:35 »
An den Haltestellen ist kein Aushangfahrplan vorhanden (wie denn auch, es gibt ja keine fixen Zeiten). Das Liniensignal "72" ist angebracht, ebenso eine gelbe Fahrzielangabe mit dem sinngemäßen Zusatz "an Werktagen von 12 bis 21 Uhr nach Bedarf". Ich schätze also, in etwa drei Stunden wissen wir mehr.

Angeblich soll der Auslauf mit heißen zwei Zügen gestellt werden, es soll sich dabei um E2+c5 handeln, die am 71er nur während der Früh-HVZ benötigt werden und den Rest des Tages sowieso herumstehen würden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #224 am: 02. September 2013, 09:34:22 »
Kurz gesagt eine typische F59-Nichtlösung. Unordentliche Gruppe von Menschen!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.