Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WolfgangSchräuble

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 52
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #405 am: 30. November 2013, 15:31:38 »
Trotz des üblichen Freitagsknopfes am 6er erschien laut Itip den gesamten Nachmittag kein 72er auf der Strecke...
Angeblich wurden an den Haltestellen entlang der Strecke die Hinweise auf den 72er entfernt. Vielleicht gibt es ihn ja jetzt überhaupt nicht mehr?
Naja, die Wahlen sind geschlagen und vorbei. Vor den Wien Wahlen wird man dann vielleicht wieder irgendwas machen wenn der Simmeringer Vorsteher irgendein Thema braucht.  :)

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #406 am: 03. Dezember 2013, 08:49:08 »
scheinbar hat man den 72er total eingestellt:
https://www.facebook.com/wienerlinien/posts/666195760099002

Edit:

Habe mittlerweile beim Kundendienst angerufen.
Die erste Mitarbeitern (1 Level!?!) wusste nichts und gab mich ins Backoffice weiter, der Herr vom Backoffice weiß auch nichts wird sich aber schlau machen und melden.
Auf die Frage warum die SocialMedia Abteilung Infos über eine Linie hat un der allgem. Kundendienst nicht wurde nur sehr aggressiv mit "Ja da kann ich ja nichts dafür" geantwortet.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #407 am: 03. Dezember 2013, 10:27:18 »
Kundendienst nicht wurde nur sehr aggressiv mit "Ja da kann ich ja nichts dafür" geantwortet.
Hahaha... großartige Antwort – Beschwerden bei den Wiener Linien sind also nur gerechtfertigt, wenn das Problem auf den Kundendienst selbst zurückgeht. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #408 am: 03. Dezember 2013, 11:02:08 »
scheinbar hat man den 72er total eingestellt:
https://www.facebook.com/wienerlinien/posts/666195760099002

Es stehen weiterhin 2 Züge inklusive Fahrer bereit, als 72er Montag bis Freitag zwischen 12 und 21 Uhr nach Bedarf auszufahren, offenbar weiß bei den WL eine Hand nicht, was die andere tut.  8)

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #409 am: 03. Dezember 2013, 11:16:39 »
Was ist dann die genaue Situation der Linie? Bedarfslinie? Verstärkerlinie...kenne micht echt nicht mehr aus...und der Rückruf des Kundendienst Level 2 lässt auf sich warten *grml*

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36153
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #410 am: 03. Dezember 2013, 11:19:58 »
Das Facebookteam hat wahrscheinlich wenig Ahnung von Liniengeschichte:

A: Heast, do frogt ana, wos min Zwarasiebzga is?
B: Wöchn Zwarasiebzga?
A: Na, da Zwarasiebzga hoit.
B: Heast, i kenn kan Zwarasiebzga? Wos maanstn überhaupt?
A: Dliii-näää-äää Zwääundsääbzäääg!!
B: Jo, naa, kenn i aa ned. Woart amoi. (Greift zum Telefon) Heast, Fredl, kennst du a Linie Zwarasiebzg? Ah, jo? A, de gibts, naa, hots gebm? Asooo, vua da U3 is de gfoahrn. Oba gebm tuats as jetz nimma? Passt, daunk da schee, pfiati! (Legt auf) Den haums eigstöht, is oba scho laung her!
A: Guat, daun schreibm ma dem des a so zruck.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #411 am: 03. Dezember 2013, 11:30:03 »
Was ist dann die genaue Situation der Linie? Bedarfslinie? Verstärkerlinie...kenne micht echt nicht mehr aus...und der Rückruf des Kundendienst Level 2 lässt auf sich warten *grml*

Sie fährt nach Bedarf, d.h. wenn jemand (wer auch immer das ist) meint, daß das "Loch" beim 6er zu groß ist, fahren eben ein oder zwei Züge aus.
Angeblich ist am Mittwoch vor einer Woche ein 72er draußen gewesen.
So wäre übrigens der 72er von Anfang an vorgesehen gewesen, er ist aber erst seit Montag, 25.11. so unterwegs, wahrscheinlich wollte man vor der Wahl die Wähler beruhigen, und jetzt ist es dem Troch egal, der ist in den Nationalrat hinaufgefallen.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

RobCapa

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #412 am: 03. Dezember 2013, 11:35:23 »
gestern Abend, ca. 18:35, habe ich einen bei Pantucekgasse/Widholzgasse gesehen...deswegen bin ich jetzt nur noch verwirrt  :P
Wobei ich die letzten 3 Arbeitstage so oder so die letzten 2 Bim Stationen zu Fuß genommen habe...auf einen 6er will ich keine, durschnittlichen, 8 Minuten warten...und der 71A ist so oder so eine Lotterie.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #413 am: 03. Dezember 2013, 11:36:11 »
Andererseits wurden die Taferln in den Stationen abmontiert, das spricht schon für die Einstellung der Linie. Das Facebookteam gibt zwar hie und da Falschinfos, aber in dem Fall kann ich es mir nicht vorstellen. Die kurze Antwort ohne Erklärung lässt immer aufhorchen und eine Sauerei im Hintergrund vermuten ;)

So oder so, wir werden bald den DA bekommen - oder auch nicht.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14531
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #414 am: 03. Dezember 2013, 12:22:27 »
Es stehen weiterhin 2 Züge inklusive Fahrer bereit, als 72er Montag bis Freitag zwischen 12 und 21 Uhr nach Bedarf auszufahren, offenbar weiß bei den WL eine Hand nicht, was die andere tut.  8)

wenn der 72er nach Fahrplan fährt, ist alles ok und der Fahrer muss fahren. Wenn er als Bedarfslinien gilt, dann wird sich der Disponent hüten, den 72er rauszuschicken
"Ja nach Geschlecht des/der Disponentin oder Disponent: Heast Ferdl, du konnst mi do net ausseschickn - sichst net, dass i am Gwinna bin beim Schnapsn"
Oder:
"De Trutschn wü mi ausseschickn - jetzt geh i amoi aufs Häusl und wann i in 10 Minutn fertig bin, dann is eh vergessn"
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Gadaladalella

  • Gast
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #415 am: 03. Dezember 2013, 12:28:26 »
Es stehen weiterhin 2 Züge inklusive Fahrer bereit, als 72er Montag bis Freitag zwischen 12 und 21 Uhr nach Bedarf auszufahren, offenbar weiß bei den WL eine Hand nicht, was die andere tut.  8)

wenn der 72er nach Fahrplan fährt, ist alles ok und der Fahrer muss fahren. Wenn er als Bedarfslinien gilt, dann wird sich der Disponent hüten, den 72er rauszuschicken
"Ja nach Geschlecht des/der Disponentin oder Disponent: Heast Ferdl, du konnst mi do net ausseschickn - sichst net, dass i am Gwinna bin beim Schnapsn"
Oder:
"De Trutschn wü mi ausseschickn - jetzt geh i amoi aufs Häusl und wann i in 10 Minutn fertig bin, dann is eh vergessn"

....  oh, wie war !!   

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #416 am: 03. Dezember 2013, 12:33:08 »
...und der Rückruf des Kundendienst Level 2 lässt auf sich warten *grml*
LOL, du glaubst echt, du wirst einen Rückruf bekommen?  8)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #417 am: 03. Dezember 2013, 12:41:25 »
...und der Rückruf des Kundendienst Level 2 lässt auf sich warten *grml*
LOL, du glaubst echt, du wirst einen Rückruf bekommen?  8)
Da musste selbst der Mitarbeiter vom Kundendienst den Hörer kurz zuhalten, damit man das laute Rauslachen bei "Wir rufen Sie zurück!" nicht hört 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #418 am: 03. Dezember 2013, 13:03:19 »
Die rufen durchaus zurück, aber erst, wenn sie sich eine bombensichere Antwort einfallen haben lassen, warum dies oder das völlig unmöglich ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #419 am: 03. Dezember 2013, 13:07:53 »
Mich hat gerade eine Bekannte angerufen und mir gesagt, dass sie gerade einen 72er FR Fickeystraße gesehn hat. Na da soll man sich mal auskennen!

lg sheldor