Ich sprach von der einen Haltestelle. Wenn der Zug vor eine Ampel steht und die PHase verliert, dann schaut es anders aus.
Bei dieser Haltestelle verliert der Zug bei der nächsten Ampel vielleicht seine Phase, das kannst aber nicht sicher sagen, weil du ja nicht so wegfahren kannst, dass du dort immer die Phase erwischt. Im Schnitt wird es gleich bleiben, wieviele Züge dort länger stehen und wieviele weniger lang.
Und ich spreche bei der Haltestelle davon, dass sich bei einer Verlegung der Haltestelle der Blickkontakt Fahrer <-> zueilender Fahrer sich extrem verschlechtert und dass sich der Umsteigeweg U-Bahn <-> Straßenbahn sich für den Fahrgast verlängert. Aber das ist für euch offensichtlich kein Grund.
Und ich sehe
diese 2 Argumente eben als dickes Minus für die Verlegung der Haltestelle. Und das wiegt
meiner persönlichen Meinung nicht das Plus einer Bahnsteigkante für die Linie 67 auf.
Aber jetzt höre ich wirklich auf, denn offensichtlich kann man mit euch über das Thema nicht vernünftig diskutieren.