Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306178 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #405 am: 05. Februar 2013, 14:32:50 »
. . . . dessen Austausch zum wiederholten Mal ins Stocken geraten zu sein scheint.
Na, wenn man nur das teuerste vom Teuren nimmt . . . .  ::)


Noch dazu, wo diese Anzeigen offensichtlich nicht vom User beliebig beschreibbar sind, wie Billigprodukte aus dem Elektronikhandel, sondern jede Type über einen eigenen (unzureichenden) Editor mit engen Vorgaben verfügt.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #406 am: 05. Februar 2013, 16:11:16 »
Man ignoriert die Darstellungsmängel auf den alten Anzeigen.

Was aber kein allzu großes Problem ist, weil man auf den meisten alten Anzeigen die Darstellungsmängel aufgrund der kompletten Unlesbarkeit ohnehin nicht mehr sieht... ;)
Die Matrixanzeigen sind eh noch vergleichsweise gut lesbar, wenn ich an das LCD-Klumpert denke, dessen Austausch zum wiederholten Mal ins Stocken geraten zu sein scheint.

Wobei noch dazukommt, dass ein Großteil der (ohnehin wenigen) Wagen, bei denen im letzten Jahr ein Tausch durchgeführt wurde, ja solche mit Matrixanzeigen waren...  ::)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #407 am: 05. Februar 2013, 16:25:30 »
Wobei noch dazukommt, dass ein Großteil der (ohnehin wenigen) Wagen, bei denen im letzten Jahr ein Tausch durchgeführt wurde, ja solche mit Matrixanzeigen waren...  ::)
Was wohl daran lag, dass die Dinger einfach hin geworden sind und sich dadurch die Umrüstung aufgedrängt hat. Aber wahrscheinlich sind die Werkstättenkapazitäten derzeit beim Blinkertausch gebunden. :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #408 am: 05. Februar 2013, 22:15:55 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #409 am: 05. Februar 2013, 22:50:54 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
Ist der nicht erstmals am O gesehen worden?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #410 am: 05. Februar 2013, 22:56:26 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
Ist der nicht erstmals am O gesehen worden?
Erstmals berichtet davon wurde von 95B, der vielleicht die Frage beantworten kann: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=678.370
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #411 am: 05. Februar 2013, 23:07:55 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
Ist der nicht erstmals am O gesehen worden?
Nein, das ist der A 13.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #412 am: 06. Februar 2013, 09:47:26 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
Ich auch nicht. Ist aber vielleicht wirklich Zufall.  :)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #413 am: 06. Februar 2013, 10:22:02 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???
Ich auch nicht. Ist aber vielleicht wirklich Zufall.  :)
Beim 52er ist halt die Chance nicht gegeben, dass der Wagen in einem anderen Bahnhof einzieht. Somit ist im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Zug, der am 52er ist, auch länger dort bleibt. Ich bin auch der Meinung, dass es sich bloß um einen Zufall handelt; andererseits sind Zufälle ja das maßgebliche Element bei der Wagenverteilung unseres hochgeschätzten Verkehrskombinats.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #414 am: 06. Februar 2013, 10:48:09 »
Beim 52er ist halt die Chance nicht gegeben, dass der Wagen in einem anderen Bahnhof einzieht. Somit ist im Gegenzug die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Zug, der am 52er ist, auch länger dort bleibt. Ich bin auch der Meinung, dass es sich bloß um einen Zufall handelt; andererseits sind Zufälle ja das maßgebliche Element bei der Wagenverteilung unseres hochgeschätzten Verkehrskombinats.
Meinst du jetzt mit anderem Bahnhof, Bahnhöfe des Referats oder "fremde" Bahnhöfe, in dem Falle wäre es maximal Hls, nur selbst wenn, wird der ja umgehend vom Verschub wieder auf seinen Heimatbahnhof verbracht. Wenn du allerdings die Referatsbahnhöfe meinst, versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #415 am: 06. Februar 2013, 10:51:52 »
Meinst du jetzt mit anderem Bahnhof, Bahnhöfe des Referats oder "fremde" Bahnhöfe, in dem Falle wäre es maximal Hls, nur selbst wenn, wird der ja umgehend vom Verschub wieder auf seinen Heimatbahnhof verbracht. Wenn du allerdings die Referatsbahnhöfe meinst, versteh ich nicht, was daran so schlimm sein soll.
Andere Örtlichkeiten innerhalb desselben Betriebsreferats. Und ich habe ja nicht geschrieben, dass irgendetwas daran schlimm ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #416 am: 06. Februar 2013, 10:56:04 »
Mit "schlimm" meinte ich: was befürchtet der Bhf. Rdh, wenn "ihr" 69er Ulf z.B in Speising einzieht? Ist doch ein Referat und da gibt es keine speziellen Stationierungen, Ausnahme eventuell, die Ulfe 16-20, die praktisch nur in Speising zu finden sind.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #417 am: 06. Februar 2013, 11:34:36 »
Mit "schlimm" meinte ich: was befürchtet der Bhf. Rdh, wenn "ihr" 69er Ulf z.B in Speising einzieht?
Das tut er aber nicht, wenn er am 52er unterwegs ist.  ;) 95B wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der Wagen, solange er am 52er unterwegs ist, nur in RDH einziehen kann. Und dort gibt es offenbar keine Veranlassung, ihn auf einer anderen Linie einzusetzen, weshalb er eben am 52er bleibt.

Edwin

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #418 am: 06. Februar 2013, 13:13:21 »
Eine Frage kam mir in den letzten Tagen immer wieder in den Sinn. Warum wird der einzige A1(69), mit orangener LED-Anzeige, nur am 52er eingesetzt. Ich habe ihn, seit dem Umbau, auf keiner anderen Linie gesehn.  ???

Vielleicht ist das eine neue Art von Anzeige, die immer nur eine Linie darstellen kann (dafür aber vom Hersteller garantiert ist dass diese auch fehlerfrei arbeitet da man nicht damit herumspielen kann)  :P

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #419 am: 06. Februar 2013, 13:23:09 »
Eventuell so eine LED-Anzeige wie in den Liniensignalkästen der Woltersdorfer Straßenbahn? Dort sind die LEDs übereinander in den Formen der Signale 87 und E angeordnet und die Umschaltung erfolgt mittels eines Kippschalters. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!