Autor Thema: Neue ULF-Anzeigen  (Gelesen 306137 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11478
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #435 am: 19. Februar 2013, 13:22:46 »
Heute trägt A 1 die Zifferntafel als Mittelsignal. Schaut sehr sehr elegant aus 8)
Jetzt ist es nicht mehr weit bis zum mittigen Dachsignal!  ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #436 am: 06. März 2013, 19:25:02 »
Weil man unbedingt mit dem sinnbefreiten Blödsinn herumspielen muss, bleiben halt auch Displays immer wieder hängen... oder darf man beim Himmelmutterweg wirklich nicht einsteigen?

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

roadrunner

  • Gast
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #437 am: 06. März 2013, 19:42:07 »
Weil man unbedingt mit dem sinnbefreiten Blödsinn herumspielen muss, bleiben halt auch Displays immer wieder hängen... oder darf man beim Himmelmutterweg wirklich nicht einsteigen?

Einzieher der von Neuwaldegg an schon seine Ruhe haben will?  ;D ::)

ULF

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 978
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #438 am: 06. März 2013, 20:11:07 »
Weil man unbedingt mit dem sinnbefreiten Blödsinn herumspielen muss, bleiben halt auch Displays immer wieder hängen... oder darf man beim Himmelmutterweg wirklich nicht einsteigen?
"Na, nix is eana recht... Z'erst regn si si auf, dass nix lesn kennan, und jetzt passt eana scho wieda net, wos drauf steht..! Sat's froh, dassas übahaupt lesn kennt's!" :D  ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #439 am: 06. März 2013, 21:17:50 »
Übrigens unser alt bekanntes Problem mit Linie + Soderzug, gibts noch immer, zumindestens beim B1 709.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #440 am: 06. März 2013, 23:16:51 »
Was spricht eigentlich gegen von vorne beleuchtete (wie Blechschilder) e-Ink-Anzeigen? Zu niedriger Kontrast? Weil abgesehen davon wäre das doch das perfekte Einsatzgebiet – saugt nur beim Ändern Strom, ist gut lesbar weil nicht selbstleuchtend und es kann eine sehr hohe Auflösung erreicht und dadurch praktisch alles wunderschön dargestellt werden.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #441 am: 06. März 2013, 23:23:24 »
Ich denke, normales eInk zielt eher auf niedrigeren Kontrast ab, genau damit sich die Augen nicht so anstrengen müssen beim Lesen längerer Texte.

An den neuesten Anzeigen muss man IMHO nix mehr ändern - jetzt müsste man sie nur flächendeckend verbauen und dieses (traurige) Kapitel des ULFs wäre abgeschlossen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14474
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #442 am: 06. März 2013, 23:44:31 »
Wärs nciht gescheiter, an diese Anzeigen andere Fahrzeuge zu montieren?

Hannes fragt nur.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #443 am: 07. März 2013, 00:18:13 »
An den neuesten Anzeigen muss man IMHO nix mehr ändern - jetzt müsste man sie nur flächendeckend verbauen und dieses (traurige) Kapitel des ULFs wäre abgeschlossen.
Ich meinte das jetzt eigentlich auch nicht spezifisch auf die ULFe bezogen, sondern allgemein in Bezug auf Anzeigentechnik.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #444 am: 07. März 2013, 09:27:09 »
Was spricht eigentlich gegen von vorne beleuchtete (wie Blechschilder) e-Ink-Anzeigen? Zu niedriger Kontrast? Weil abgesehen davon wäre das doch das perfekte Einsatzgebiet – saugt nur beim Ändern Strom, ist gut lesbar weil nicht selbstleuchtend und es kann eine sehr hohe Auflösung erreicht und dadurch praktisch alles wunderschön dargestellt werden.
Gerade der Umstand "nicht selbstleuchtend" ist hinter den gewölbten Scheiben der ULFe extrem kontraproduktiv, denk nur an die Matrixanzeigen der ersten Generation. Und abgesehen davon: Ist E-Ink nicht aufgrund des technischen Aufbaus prinzipiell gegen Erschütterungen anfällig? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #445 am: 08. März 2013, 00:36:50 »
Zitat
Weil man unbedingt mit dem sinnbefreiten Blödsinn herumspielen muss, bleiben halt auch Displays immer wieder hängen... oder darf man beim Himmelmutterweg wirklich nicht einsteigen?
Wäre es nicht sinnvoller in der Endstation gleich auf die neue Endstation wie Schottentor U umzustellen, statt auf Bitte nicht einsteigen - Sonderzug usw.  ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #446 am: 08. März 2013, 00:40:18 »
Zitat
Weil man unbedingt mit dem sinnbefreiten Blödsinn herumspielen muss, bleiben halt auch Displays immer wieder hängen... oder darf man beim Himmelmutterweg wirklich nicht einsteigen?
Wäre es nicht sinnvoller in der Endstation gleich auf die neue Endstation wie Schottentor U umzustellen, statt auf Bitte nicht einsteigen - Sonderzug usw.  ::)
Natürlich, das wäre die beste Lösung, aber viel zu einfach und simpel, da kann ja dann kaum was schiefgehen! ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #447 am: 20. März 2013, 11:02:48 »
Beim 1er-ULF am 33er wurde, wenn ich mich gestern nicht völlig verschaut habe, das Bugdisplay repariert! :up: Es sah mir aus dem Augenwinkel wie ein Matrixdisplay aus, aber beschwören kann ich es nicht. Am Heck übrigens nach wie vor das alte komplett unlesbare, aber insgesamt muss man sagen, dass offenbar doch noch nicht alles komplett wurscht ist - man kann und soll sich auch über kleine Dinge freuen!

Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, gibts ein Foto!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #448 am: 01. April 2013, 22:51:06 »
Wenn ich ihn das nächste Mal sehe, gibts ein Foto!
Notsüchtung, er hat also weiterhin das LCD. Bei der Lesbarkeit hätte man die Zifferntafel lieber drin lassen sollen:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue ULF-Anzeigen
« Antwort #449 am: 02. April 2013, 09:04:21 »
Da war vermutlich ohnehin nur die Leuchtstoffröhre kaputt. Da es sich aber wie bei gewissen Tafeln am Matzleinsdorfer Platz um "Spezialprodukte" handelt, die nur von "Spezialfirmen" gewartet werden können, ist es kein Wunder, dass der Röhrentausch Monate dauert. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!