Autor Thema: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33  (Gelesen 20897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #30 am: 11. Januar 2011, 10:16:10 »
OHNE Baukosten wohl auf der 5er Strecke, sagt mir jedenfalls die Logik. ;)
Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.
... quasi ein Revisor-Avatar :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #31 am: 11. Januar 2011, 11:18:25 »
Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.
Den Du aber so nicht nennen kannst, weil der "echte" 33er dann ja wo anders fährt. ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #32 am: 11. Januar 2011, 11:36:31 »
Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.
Den Du aber so nicht nennen kannst, weil der "echte" 33er dann ja wo anders fährt. ;D
Korrekt, aber dann nenn ihn 3er oder 12er oder 15er oder sonstwie, aber nicht 13er, denn mit dem hat er (außer zwei Kreuzungspunkten (!)) nichts zu tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #33 am: 11. Januar 2011, 11:41:49 »
Am Sinnvollsten wäre freilich der Neubau einer kurzen Strecke in der Oberen Augartenstraße zur Taborstraße, denn dan könnte man eine neue Querverbindung  Zentrum Brigittenau - Zentrum Leopoldstadt schaffen, und diese Verbindung wäre auch entsprechend ausgelastet.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #34 am: 11. Januar 2011, 12:16:29 »
Korrekt, aber dann nenn ihn 3er oder 12er oder 15er oder sonstwie, aber nicht 13er, denn mit dem hat er (außer zwei Kreuzungspunkten (!)) nichts zu tun.
Das mußt Du hema sagen. Außerdem wünscht die Forenleitung keine Liniensignaldiskussionen. 8)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #35 am: 11. Januar 2011, 12:53:40 »
Am Sinnvollsten wäre freilich der Neubau einer kurzen Strecke in der Oberen Augartenstraße zur Taborstraße, denn dan könnte man eine neue Querverbindung  Zentrum Brigittenau - Zentrum Leopoldstadt schaffen, und diese Verbindung wäre auch entsprechend ausgelastet.
Diese Verbindung wäre zweifellos eine sehr gute Sache und wichtige Verbindung (quasi ein "no-brainer", wie man es neudeutsch nennt) und Platz ist neben dem Augarten mehr als ausreichend.

@Linie 41: Der 33er trägt ja schon jetzt den falschen Namen, da es sich um eine Rundlinie handelt! 15 würde ich gut finden ;) (jaja, ich hör schon auf)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #36 am: 11. Januar 2011, 13:00:16 »

Dann ist das aber genau so logischerweise kein 13er, sondern maximal ein kurzgeführter 33er.
Nein, der 33er fährt gem. User Linie41 in die Stadt. Es ist ein 13er, der den raschen Bau seiner eigentlichen Strecke provozieren will!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #37 am: 11. Januar 2011, 13:10:49 »
@Linie 41: Der 33er trägt ja schon jetzt den falschen Namen, da es sich um eine Rundlinie handelt! 15 würde ich gut finden ;) (jaja, ich hör schon auf)
Dreh es wie du willst, dieser 33er ist immer noch ein 31/5.  :P

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #38 am: 11. Januar 2011, 13:18:56 »
Dreh es wie du willst, dieser 33er ist immer noch ein 31/5.  :P
Das zumindest ist faktisch unmöglich abzustreiten
<misguided mathematicians' mode>
zumindest, wenn man 31/5 und 5/31 als äquivalent betrachtet.
</misguided mathematicians' mode>
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

44er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #39 am: 13. Januar 2011, 11:41:30 »
zu meinem Vorschlag einer neuen attraktiven Querverbindung Zentrum Leopoldstadt - Zentrum Brigittenau muss ich noch etwas verdeutlichen.
Durch den Bau einer kurzen Straßenbahnstrecke von etwa 600 Metern in der Oberen Augartenstraße - wo übrigens bis 1973 Gleise lagen, ist es möglich die die Linien 21&33 zu eben genannter Querverbindung zusammen zu führen.
Streckenführung: Parterstern - Engelsplatz über Obere Augartenstrße. Leider ist es ja nicht mehr möglich diese Linie bis Elderschplatz zu führen, weil man in der Ausstellungsstraße die Gleise mutwillig zerstört hat.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Attraktivierung des Linienbündels 5 und 33
« Antwort #40 am: 13. Januar 2011, 12:03:02 »
Da würde ich die Linie aber eher Josefstädter Straße–Praterstern führen und den 33er zum Schottenring (besser Matthäusgasse), denn der Anschluß des FEP an die Schnellbahn ist via 10A/B ausreichend gegeben, an die U2 am Schottenring auch.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.