Autor Thema: Linie 231 (1927-1978)  (Gelesen 152794 mal)

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hema

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #45 am: 07. März 2014, 20:43:21 »
Was war das für ein Gebäude mit Blechdach links neben der Brücke?
Ein Stiegenhaus als Abgang aufs Inundationsgebiet, soweit ich mich erinnere.
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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #46 am: 07. März 2014, 21:30:03 »
Was war das für ein Gebäude mit Blechdach links neben der Brücke?
Ein Stiegenhaus als Abgang aufs Inundationsgebiet, soweit ich mich erinnere.

Gingen die Bögen der Brücke bis über das Inundationsgebiet? Bei der Reichsbrücke ja nicht, aber von der Floridsdorfer Brücke weiß ich es nicht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #47 am: 07. März 2014, 22:01:08 »

Gingen die Bögen der Brücke bis über das Inundationsgebiet?


Nein.
Die Stiegenhäuser wurden als Stiegen"häusln" benutzt und waren entsprechend grindig.

hema

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #48 am: 07. März 2014, 23:14:26 »

Gingen die Bögen der Brücke bis über das Inundationsgebiet?
Die Bögen gingen über den Fluss. Über die Stiege kam man auf den Treppelweg.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #49 am: 08. März 2014, 00:38:41 »
Kurze Zeit war dieser Wagen auch noch in Speising! Siehe Linie 62.
Und davor jahrelang auf der Linie O.

nord22

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #50 am: 27. März 2014, 08:24:29 »
Regen Fahrgastwechsel gab es 1970 am 231er am Friedrich-Engels-Platz (Foto: H. Graalman). Hinter F 709 steht ein weiterer F mit Zierspitz.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #51 am: 28. März 2014, 09:46:15 »
Regen Fahrgastwechsel gab es 1970 am 231er am Friedrich-Engels-Platz (Foto: H. Graalman). Hinter F 709 steht ein weiterer F mit Zierspitz.
Ich nehme an, der Zug rechts ist ein O, der gerade die Schleife befährt, um dann auf dem im Vordergrund erkennbaren Gleis wieder in die Hauptstrecke einzumünden? Sieht so aus, als habe die Schleife damals kein Überholgleis gehabt.
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nord22

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #52 am: 28. März 2014, 09:53:14 »
Natürlich gab es für die Schleife der Linie O ein Überholgleis, siehe auch das Foto # 96 http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=488.90.

LG nord22

Ferry

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #53 am: 28. März 2014, 09:56:49 »
Natürlich gab es für die Schleife der Linie O ein Überholgleis, siehe auch das Foto # 96 http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=488.90.
Oh, danke für den Hinweis. Demnach lag das Überholgleis im Unterschied zu heute erst nach der Schhleife.
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luki32

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #54 am: 28. März 2014, 11:44:09 »
Natürlich gab es für die Schleife der Linie O ein Überholgleis, siehe auch das Foto # 96 http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=488.90.
Oh, danke für den Hinweis. Demnach lag das Überholgleis im Unterschied zu heute erst nach der Schhleife.

Plan aus 1970.

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Ferry

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #55 am: 28. März 2014, 12:22:35 »
Plan aus 1970.
Danke! Da waren wirklich Wendefahrten aus jeder Richtung möglich!
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nord22

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #56 am: 23. November 2014, 15:40:13 »
Anlässlich einer Abschiedssonderfahrt von der Linie 67 nach Oberlaa wurde L 548 + c3 1268 auf der Augartenbrücke aufgenommen (Foto: Roman Lillich, 16.02.2014). Für diese Sonderfahrt wurden bei c3 1265 sogar die Schallschutzblenden bei den Drehgestellen entfernt und diverse "Schaffnerlos" - Aufkleber angebracht.

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Wattman

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #57 am: 23. November 2014, 15:53:37 »
Cooles Bild, wenn auch nachgestellt! 8)
Auch der Zug ist m.M. genau richtig positioniert. ;)

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #58 am: 23. November 2014, 19:06:36 »
Trotz der zweifellos guten Qualität des Bildes, hat es doch im historischen Teil nichts zu suchen.

Ferry

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Re: Linie 231 (1927-1978)
« Antwort #59 am: 24. November 2014, 09:50:03 »
Anlässlich einer Abschiedssonderfahrt von der Linie 67 nach Oberlaa wurde L 548 + c3 1268 auf der Augartenbrücke aufgenommen (Foto: Roman Lillich, 16.02.2014). Für diese Sonderfahrt wurden bei c3 1265 sogar die Schallschutzblenden bei den Drehgestellen entfernt und diverse "Schaffnerlos" - Aufkleber angebracht.

Waren solche Garnituren am 231er bzw. generell auf den Floridsdorfer Linien je im Einsatz?
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