Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #270 am: 30. Oktober 2013, 01:43:28 »

Jeder will sich halt auf alle erdenklichen Weisen absichern wichtig machen . . . .
;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Wattman

  • Gast
Re: [DE] München
« Antwort #271 am: 30. Oktober 2013, 06:49:54 »
... was die Situation eines Schienenfahrzeuges verschlechtert. Autobusse kauft man bereits mit Typenschein, dem Gegenstück zum Zulassungsbescheid bei Sfz.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #272 am: 30. Oktober 2013, 11:20:49 »
... was die Situation eines Schienenfahrzeuges verschlechtert. Autobusse kauft man bereits mit Typenschein, dem Gegenstück zum Zulassungsbescheid bei Sfz.
Das ist leider extrem mühsam. In den Aufsichtsbehörden dürfte ja auch die Crème de la Crème der Beamtenschaft versammelt sein.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #273 am: 04. November 2013, 17:30:17 »
Heute wurde im Betriebshof 2 der erste Avenio vorgestellt. Bevor ich jetzt alle knapp 30 Bilder einbinde, verlinke ich lieber auf den Artikel auf meiner Webseite.

Avenio: Die Zukunft auf Münchens Schienen

Grüße aus München,
Frederik

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: [DE] München
« Antwort #274 am: 04. November 2013, 17:41:45 »
... was die Situation eines Schienenfahrzeuges verschlechtert. Autobusse kauft man bereits mit Typenschein, dem Gegenstück zum Zulassungsbescheid bei Sfz.

Nur wenn es sich um einen neuen Bus handelt, dann muss auch dieser durch die Typisierung durch.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #275 am: 04. November 2013, 17:52:43 »
Das ist aber Sache des Herstellers bzw. Verkäufers!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #276 am: 04. November 2013, 22:26:25 »
Der Avenio München gefällt mir echt gut und hat auch ordentliche Sitze!  :up:

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #277 am: 05. November 2013, 08:03:49 »
Danke für die super Fotos, Frederik! Ich denke, mit so einem Fahrzeug könnten wir schon mehr als zufrieden sein, auch wenn es im Detail sicher bei uns anders adaptiert wird (Sitzplätze etc.).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #278 am: 05. November 2013, 10:05:42 »
Sieht gut aus, Inneneinrichtung sehr gefällig. Wenn jetzt jemand darauf hofft, daß diese Fahrzeuge auch in Wien kommen, kann man den Enthusiasmus gleich dämpfen: In Wien wird die Inneneinrichtung genau so billig grindig aussehen wie beim ULF und außen wird sich nicht viel mehr als ein grauer Wurm ausgehen, weil die rote Farbe für die Yachten gebraucht wurde...
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] München
« Antwort #279 am: 05. November 2013, 15:04:33 »
Ich denke, mit so einem Fahrzeug könnten wir schon mehr als zufrieden sein . . . .
Blöd ist, dass heutzutage fast alle Hersteller und Besteller auf die viel besseren Fahreigenschaften (fahrdynamisch und -geometrisch) von Fahrzeugen mit Jacobs-Drehgestellen verzichten!


Bei Niedferflur haben solche Fahrzeuge zwar etwas engere Durchgänge in den Gelenken, dafür fällt aber die Beeinträchtigung durch die Drehgestelle in den Fahgastabteilen weg (Anrampung, Platz für die Auslenkung). Der etwas höhere Boden über den Achsen wandert vom Innenraum in die Gelenke.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #280 am: 05. November 2013, 15:39:13 »
Blöd ist, dass heutzutage fast alle Hersteller und Besteller auf die viel besseren Fahreigenschaften (fahrdynamisch und -geometrisch) von Fahrzeugen mit Jacobs-Drehgestellen verzichten!
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich Skoda auch bewerben würde - je mehr Bewerber, desto mehr Auswahl!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: [DE] München
« Antwort #281 am: 05. November 2013, 15:43:22 »
Ja und diese Bewerber sollen dann Testweise ein oder mehrere Modelle zur Probe auf die Strecke schicken, so quasi Alttagstest.
Ich glaube das würde so einigen hier gefallen ;D

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: [DE] München
« Antwort #282 am: 17. November 2013, 13:15:26 »
Testfahrzeuge sowie beim Bus mit mehreren Anbietern da kann man viel Erfahrung sammeln und wäre Fair für alle Anbieter. ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #283 am: 17. November 2013, 17:36:13 »
Testfahrzeuge sowie beim Bus mit mehreren Anbietern da kann man viel Erfahrung sammeln und wäre Fair für alle Anbieter. ;)
Bemüh dich bitte um die Verwendung von Satzzeichen. Ohne Interpunktion ist dieser Kauderwelsch kaum zu entziffern!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #284 am: 27. November 2013, 18:37:38 »
Die Neubaustrecke vom Pasinger Marienplatz zum Bahnhof wird am 14. Dezember 2013 eröffnet. An diesem Tag darf man mit dem 19er gratis fahren, außerdem sind historische Wagen zwischen Willibaldplatz und Pasing Bahnhof unterwegs.

Quelle: https://www.facebook.com/tram.muenchen

Dort findet ihr auch die Daten zur Christkindltram, die vom 30.11. bis 23.12. verkehrt!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.