Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: [DE] München
« Antwort #315 am: 20. Februar 2014, 08:10:48 »
Ich konnte mir leider nur für die letzte Woche Urlaub nehmen, da habe Ich Sie ja natürlich ausgenutzt. 2x Nürnberg, jeweils einmal München, Berlin und Frankfurt!  :D

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: [DE] München
« Antwort #316 am: 20. Februar 2014, 11:24:02 »
Hätten die ÖBB auch machen können, hätte fast gar nichts gekostet :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [DE] München
« Antwort #317 am: 20. Februar 2014, 12:06:34 »
Hätten die ÖBB auch machen können, hätte fast gar nichts gekostet :)
Das kann man ja nie wissen, dass die Flaschen immer dann auslassen, wenn Olympia ist  ;D

Ansonsten kann das auch enden wie bei Krusty Burger zu den Olympischen Spielen 1984  8)

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: [DE] München
« Antwort #318 am: 20. Februar 2014, 15:29:02 »
Hätten die ÖBB auch machen können, hätte fast gar nichts gekostet :)
Das kann man ja nie wissen, dass die Flaschen immer dann auslassen, wenn Olympia ist  ;D

Ansonsten kann das auch enden wie bei Krusty Burger zu den Olympischen Spielen 1984  8)

Der ÖBB Chef spukt persönlich auf jeden 10. Sitzplatz?  8)
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #319 am: 20. Februar 2014, 15:32:58 »
Hätten die ÖBB auch machen können, hätte fast gar nichts gekostet :)
Das kann man ja nie wissen, dass die Flaschen immer dann auslassen, wenn Olympia ist  ;D

Ansonsten kann das auch enden wie bei Krusty Burger zu den Olympischen Spielen 1984  8)

Der ÖBB Chef spukt persönlich auf jeden 10. Sitzplatz?  8)
Der lebt ja noch und wurde gerade erst wieder für 5 Jahre verlängert 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

21er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: [DE] München
« Antwort #320 am: 22. Februar 2014, 23:32:39 »
Durch den Kauf der Bahncard25 Gold der DB ergab sich für mich die Möglichkeit, in der letzten Woche unter anderem auch nach München zu fahren, klar das Ich da auf P-Wagen-Jagd war. :D

P-Wagen 2031 war am Abend des 12. Februar in der Endhaltestelle Westfriedhof zu sehen. Als Linie 21 ging es wieder in Richtung Karlsplatz.

(Dateianhang Link)

Weitere Bilder folgen, die Speicherkarte will grad irgendwie nicht...


Sodala, jetzt gehts!

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R3 2122 als Linie 20 in FR Moosach bei der Haltestelle Westfriedhof.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R3 2213 ebenfalls als Linie 20 in FR Moosach, diesmal kurz vor der Haltestelle Westfriedhof.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
S 2320 als Linie 19 kurz vor der Haltestelle Karlsplatz(Stachus)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Dann bekam Ich den ersten P-Wagen vor die Linse, sogar solo. 2031 als Linie 21 in der Endstation Westfriedhof. Es gibt eine Ausweiche für die Linie 21, das Züge der Linie 20 hier ohne Hindernis vorbeifahren können.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Innenansicht vom 2031.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit dem Wagen ging es gleich bis zum Karlsplatz. Dort wartete Ich wieder einen P-Zug ab, der mir auch zum perfekten Zeitpunkt kam. P-Zug 2028 mit Beiwagen 3039 beim Befahren der Schleife am Karlsplatz.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Langsam began es zu dämmern. P-Wagen 2010 beim Einhalten der Stehzeit am Karlsplatz, daneben fährt R3 2208 als Linie 17 in Richtung Hauptbahnhof.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es wurde Abend am Westfriedhof. So wurde dies gleich ausgenutzt ein paar Abendfotos zu machen. P 2031 solo als Linie 21 dort.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
R2 2113 steht in der Ausweiche und wartet auf das Vergehen der Stehzeit.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit diesem Zug fuhr Ich gleich weiter Richtung Lenbachplatz, wo Ich mir einen der neuen S-Züge (Variobahn) geholt habe, hier S 2303 als Linie 19 in Richtung St. Veit-Platz.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und als Abschluß: P-Zug 2010 mit einem unbekannten Beiwagen als Linie 21 am Lenbachplatz.

Ich hoffe die Bilder gefallen! :)

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #321 am: 22. Februar 2014, 23:44:15 »
Sehr schöne Aufnahmen. Danke! :)

Gestern wurde übrigens die neue Generation der Münchner U-Bahn, der C2-Zug von Siemens, wurde am U-Bahnhof Georg-Brauchle-Ring präsentiert.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Begegnung zwischen C1-Wagen 618 und C2-Wagen 701: Münchens neueste U-Bahnzüge im U-Bahnhof Georg-Brauchle-Ring

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Rutschen auf den glatten Holzsitzen ist Vergangenheit, die MVG setzt in den neuen Zügen ausschließlich auf Polster

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Während die Tür freigegeben ist, leuchten die LED-Leisten grün. Nach Abfertigung wechselt die Farbe auf Rot

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ganz langsam wird der C2-Zug nach der Präsentation in die Wendeanlage am Olympia-Einkaufszentrum überführt, erst zur Betriebsruhe wird er wieder nach Fröttmaning in die Technische Basis gebracht

Nochmal einen weiteren Batzen an Aufnahmen (auch aus dem Führerstand) finden sich in meinem Bericht zur Präsentation auf Tramreport.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] München
« Antwort #322 am: 22. Februar 2014, 23:58:47 »
Schönes Beispiel, wie zeitgemäße Fahrzeuge aussehen. Schon das Vorgängermodell wirkt fast um Jahrzehnte moderner als unser V-Plastik-Wackeldackel. Dass man in der münchner U-Bahn auf einem Bein stehen kann, ohne sich anzuhalten kommt auch noch dazu...  >:(
Harald A. Jahn, www.tramway.at

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1169
    • Styria Mobile
Re: [DE] München
« Antwort #323 am: 23. Februar 2014, 04:35:16 »
Schönes Beispiel, wie zeitgemäße Fahrzeuge aussehen. Schon das Vorgängermodell wirkt fast um Jahrzehnte moderner als unser V-Plastik-Wackeldackel. Dass man in der münchner U-Bahn auf einem Bein stehen kann, ohne sich anzuhalten kommt auch noch dazu...  >:(

Die in München wissen halt wie das Design sein sollte, aber in Wien regiert das Plastik überall und das einfallslose Design! :-\

In Wien wurden auch die C2(NG 265 MB) im Innenraum verschandelt, wird wohl beim Flexity kaum anders sein, Plastik wohin man schaut und viele verschiedenen Farben welche nicht zusammen passen.  :down: :down:

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Re: [DE] München
« Antwort #324 am: 23. Februar 2014, 07:46:27 »
Schöne Fotos, schöne Züge. München ist an Modernität wieder mal Wien voraus. Polster in U-Bahnzügen... sowas wäre bei uns undenkbar.

Eine Frage zum P-Wagen. Ist das 21 Schild eigentlich eine Tafel oder ein Rollband (über dem Zielschild)?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [DE] München
« Antwort #325 am: 23. Februar 2014, 08:13:58 »
Schöne Fotos, schöne Züge. München ist an Modernität wieder mal Wien voraus. Polster in U-Bahnzügen... sowas wäre bei uns undenkbar.


Wenn ich mir das Verhalten von so manchen Fahrgästen in Wien anschaue, dann bin ich froh, das wir in Wien KEINE Stoffsitze in der U-Bahn haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] München
« Antwort #326 am: 23. Februar 2014, 09:28:07 »
Schöne Fotos, schöne Züge. München ist an Modernität wieder mal Wien voraus. Polster in U-Bahnzügen... sowas wäre bei uns undenkbar.


Wenn ich mir das Verhalten von so manchen Fahrgästen in Wien anschaue, dann bin ich froh, das wir in Wien KEINE Stoffsitze in der U-Bahn haben.

Wie man in den Wald reinruft... oder glaubst, dass in München weniger Gsindl rumrennt? Aber wenn man in Wien in einen grauen ULF einsteigt, der schon von Haus aus vergammelt ausschaut, ist ein Papierl am Boden mehr dann auch wurscht...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [DE] München
« Antwort #327 am: 23. Februar 2014, 09:41:07 »
Schöne Fotos, schöne Züge. München ist an Modernität wieder mal Wien voraus. Polster in U-Bahnzügen... sowas wäre bei uns undenkbar.


Wenn ich mir das Verhalten von so manchen Fahrgästen in Wien anschaue, dann bin ich froh, das wir in Wien KEINE Stoffsitze in der U-Bahn haben.

Wie man in den Wald reinruft... oder glaubst, dass in München weniger Gsindl rumrennt? Aber wenn man in Wien in einen grauen ULF einsteigt, der schon von Haus aus vergammelt ausschaut, ist ein Papierl am Boden mehr dann auch wurscht...

Ich rede nicht von dem Papierl am Boden herumliegt, sondern um das Sitzverhalten von so manchen Fahrgästen. Und nur weil etwas nicht nach meinen Geschmack eingerichtet ist, brauche ich es nicht verunstalten, sondern behandle es trotzdem normal. Ausserdem bin ich gespannt, wie die Fahrzeuge nach dem ersten Einsatz NACH einem Oktoberfest ausschauen. Ausserdem haben die Deutschen verkehrsunternehmen andere Möglichkeiten, die Verfehlungen der Fahrgäste zu ahnden. Und da sind nicht die WL schuld, sondern die österreichischen Gesetze. Und auch können die WL da x-mal Eingaben machen, solange es vom Parlament nicht umgesetzt wird, sind die WL machtlos
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: [DE] München
« Antwort #328 am: 23. Februar 2014, 09:45:02 »
Naja, in Linz und Brüssel hat man Ledersitze in den Tramways, und die werden nicht zerstört... Auf eine Plastikpritsche legst halt eher die Füße rauf. In den Bussen gibts ja auch Stoffbezüge.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #329 am: 23. Februar 2014, 10:00:52 »
Wenn ich mir das Verhalten von so manchen Fahrgästen in Wien anschaue, dann bin ich froh, das wir in Wien KEINE Stoffsitze in der U-Bahn haben.
Und täglich grüßt das Murmeltier. :ugvm::ugvm::ugvm:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.