Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377437 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: [DE] München
« Antwort #360 am: 15. April 2014, 13:17:47 »
Ich schmeiß mich weg XD Made my day!

Daniel

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #361 am: 26. April 2014, 12:28:48 »
Der Einsatz der T-Wagen verzögert sich erneut. Der eigentlich geplante Ersteinsatz am kommenden Montag kann nicht eingehalten werden.
Dafür haben in der vergangenen Woche erstmals ausführliche Probefahrten begonnen. Am Donnerstag wurde außerdem der letzte Avenio, Wagen 2808, angeliefert.
Neben einer Fahrt nach Grünwald stand in der vergangenen Woche auch eine nächtliche Tour ins Westend an:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Probefahrt für den Neuling: 2801 in Grünwald nahe der Ludwig-Thoma-Straße

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In der Nacht auf Donnerstag fuhr Avenio 2801 das erste Mal auch auf den Trambahnstrecken links der Isar und unternahm eine Probefahrt zur Westendstraße

Grüße
Frederik

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #362 am: 26. April 2014, 12:35:08 »
Wäre München in Frankreich, hätten die Züge wohl eine an einen Bierkrug angelehnte Schnauze. ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #363 am: 26. April 2014, 12:37:23 »
Schauen aber trotzdem ganz gefällig aus.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #364 am: 26. April 2014, 12:40:02 »
Der verkehrte Stromabnehmer ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #365 am: 14. Mai 2014, 14:21:48 »
In München gibt es nun ernsthafte Überlegungen, Niederflur-Doppeltraktionen auf der vielbelasteten Strecke der Linien 20-22 anzubieten. Hier der Artikel dazu: http://www.tramgeschichten.de/2014/05/14/mvg-will-doppeltraktionszuege-beschaffen/

Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #366 am: 31. Mai 2014, 01:48:43 »
Während schon die Ausschreibung für die kommenden Fahrzeug-Generationen läuft, sind die derzeit neuesten Wagen noch nicht einmal im Linieneinsatz.
Die Zulassung nähert sich aber nun in großen Schritten dem erstmaligen Linieneinsatz. Mittlerweile ist fast täglich ein T-Wagen (meist 2804) zu Beladungsfahrten im Netz unterwegs.

In der vergangenen Woche ist Wagen 2804 erstmals das gesamte Netz abgefahren und hat mit 'Styropor-Klötzen' die Profilfreiheit untersucht.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Highlight der Probefahrten war natürlich die Fahrt auf der Linie 23. Hier überquert der Wagen soeben auf der spektakulären Tragseilbrücke den Mittleren Ring

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aber auch unter der 'Tropfsteinhöhle' an der Münchner Freiheit posierte der 'Wiener'

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf der Rückfahrt aus Schwabing kommend, konnte der Neuling nochmal am Karolinenplatz abgelichtet werden

Grüße aus München,
Frederik

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #367 am: 31. Mai 2014, 08:02:36 »
Während schon die Ausschreibung für die kommenden Fahrzeug-Generationen läuft, sind die derzeit neuesten Wagen noch nicht einmal im Linieneinsatz.
Weißt Du, was es damit aufsich hat? Warum bleibt man jetzt nicht beim Avenio und bestellt weiterhin Splittergattungen? Oder hängt das nur mit den Doppeltraktionen zusammen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #368 am: 31. Mai 2014, 15:00:22 »
Ich denke schon, dass die Ausschreibung für Neufahrzeuge perfekt auf den Avenio gemünzt sein wird.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #369 am: 04. Juni 2014, 00:23:24 »
Am Samstag beginnt die diesjährige Saison der MünchenTram, unserer Trambahn-Stadtrundfahrt mit dem historischen M4-Zug.
Für die Fahrer des Dreiachser-Zuges fand daher eine Fahrt zur Auffrischung ihrer Fahrberechtigung statt.
Der M4-Zug steuerte am gestrigen Dienstag die Ackermannschleife (perfekt geeignet für Fahrübungen abseits des städtischen Trubels), den Pasinger Bahnhof (die Fahrschulfahrten steuern traditionell immer das 'neueste' Münchner Gleis an) und auch die Strecke der Linie 25 nach Grünwald (um ein bisschen Geschwindigkeit aufnehmen zu können) an.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Klassisches Motiv in der Ackermannschleife mit Olympiaturm

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Aus Pasing kommend fährt 2412 mit Beiwagen 3407 durch Laim. Soeben hat er den Agnes-Bernauer-Platz verlassen

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
In Grünwald wartet eine kurze Pause auf die Fahrer, bevor es wieder gen Betriebshof geht

Grüße,
Frederik

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #370 am: 04. Juni 2014, 00:30:12 »
Sehr schön, irgendwann muß ich mit dem Ding auch noch einmal fahren. Das Wetter in München scheint ja besser zu sein als hier.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: [DE] München
« Antwort #371 am: 04. Juni 2014, 14:28:48 »
Aus Pasing kommend fährt 2412 mit Beiwagen 3407 durch Laim. Soeben hat er den Agnes-Bernauer-Platz verlassen
Wieso ist er da als 19er besteckt?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #372 am: 04. Juni 2014, 14:39:13 »
Aus Pasing kommend fährt 2412 mit Beiwagen 3407 durch Laim. Soeben hat er den Agnes-Bernauer-Platz verlassen
Wieso ist er da als 19er besteckt?

Wahrscheinlich fürs Foto. In München ist man wohl nicht so streng wie in Wien, was die Besteckung von Sonderzügen betrifft. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #373 am: 04. Juni 2014, 17:21:42 »
Richtig. Solange weiterhin ein Hinweis darauf besteht, dass das Fahrzeug nicht im Liniendienst verkehrt (Vorsteckschild), sieht man hier keine Probleme.
Bei Sonderfahrten ist das ähnlich. Und notfalls wird halt mal eben das Vorsteckschild abmontiert. (Näheres dazu heute Abend... :D )

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #374 am: 05. Juni 2014, 00:54:29 »
Nicht nur der M-Wagen konnte in den vergangenen Tagen im Netz gesehen werden. Am Montag fuhr der P-Zug 2021/3039 anlässlich einer Schulung durch München. Dabei besuchte er auch die 2009 eröffnete Linie 23.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Der P-Zug trifft in der Wendeschleife Schwabing Nord auf R2-Wagen 2152

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Auf seiner ersten Runde wird der Wagen dann zwischen den Haltestellen Domagkstraße und Anni-Albers-Straße abgepasst

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Und später nochmal zwischen 'Am Münchner Tor' und dem Parzivalplatz

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Nicht nur die Linie 23 wurde angesteuert, sondern neben der Ackermannschleife auch der Moosacher Bahnhof.
Auf der Rückfahrt begegnet der Fahrschulzug am Westfriedhof dem P-Zug 2010/3004, welcher auf Linie 21 eingesetzt wird

Grüße aus München,
Frederik