Am gestrigen Montag wirkte sich der neue Wagenmangel nun erstmals (zumindest offiziell, die Wagen stehen ja schon bereits länger) auf den Planbetrieb aus.
Zwei Kurse der Linie 28 werden künftig vorerst nur mehr mit Gelenkbussen bedient. Auf den beiden anderen Kursen fahren weiterhin P-Wagen.
Die Linie 22 fiel zeitweise ganz aus. Auf weiteren Linien fehlten nach Betriebsstörungen die (Reserve-)Tauschwagen aus dem Betriebshof, sodass auch hier der Fahrplan durcheinander kam.
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Mit dem neuen Fahrplan ist auch der planmäßige Einsatz der P-Wagen zurückgegangen.
Nur mehr zwei Züge werden auf der Linie 28 eingesetzt. P-Gelenkzug 2010/3037 erreicht den Kurfürstenplatz. Dem Zug folgt ein Ersatzbus auf dem Weg zum Scheidplatz
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Citaro-Gelenkbus FS-H 2360 des Kooperationspartners Hadersdorfer an der Clemensstraße
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Einer der beiden kurzfristig organisierten Ersatzbusse der Linie 28 am Scheidplatz
Aber das neue Fahrplanjahr bringt zumindest einen positiven Aspekt. Zwischen ca. 7.15 Uhr und 9.15 Uhr sowie von ca. 16.15 Uhr und 19.15 Uhr fährt die Linie 23 alle sechs Minuten. Der zusätzliche Wagen auf der Linie 23 bringt auch der Betriebsstrecke in der Parzivalstraße mehr Fahrten. Der vierte Kurswagen rückt kurz vor den verdichteten Fahrplanzeiten aus dem Betriebshof an der Einsteinstraße aus und nach dem Übergang auf den regulären 10-Minuten-Takt wieder ein.
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Erster Einsatztag für den neuen vierten Kurs am 23er (und bereits seine zweite Ausrückfahrt des Tages): R2-Wagen 2147 am Parzivalplatz
Grüße aus München,
Frederik