Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377371 mal)

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Linie 41

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Re: [DE] München
« Antwort #675 am: 08. September 2018, 14:10:34 »
Falls die Stadt plötzlich schrumpfen sollte, hätte man nicht zu große Straßenbahnen. Eine Fehlentscheidung, die eindeutig dem alten Geschäftsführer zuzuschreiben ist.  :fp:
Von 13 Millionen Bayern wird ausgerechnet der einzige Mensch, der Angst davor hat, München könnte schrumpfen, Verkehrsbetriebe-Geschäftsführer? ;D ;D ;D ;D ;D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

T1

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Re: [DE] München
« Antwort #676 am: 09. September 2018, 19:39:13 »
Wenn man bei den MVG eh weiß, das es immer Probleme mit Neuzulassungen gibt, warum bestellt man dann nicht Fahrzeuge (die schon im Bestand sind - die neueren) weiter?
Die letzten am Münchner Tramnetz vollständig, d.h. ohne Einschränkungen zugelassen Fahrzeuge sind meines Wissens nach die R3.3, ausgeliefert zwischen 1999-2001 vom während der Bauzeit filetierten Hersteller Adtranz.

Noch Fragen?

Bus

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Re: [DE] München
« Antwort #677 am: 10. September 2018, 08:30:45 »
ja... was ist mit den eingeschränkt zugelassenen Fahrzeugen? Schaffen die es nicht mehr ins Restnetz?

Diese neuen Fahrzeuge meinte ich...

 :)

T1

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Re: [DE] München
« Antwort #678 am: 10. September 2018, 09:21:41 »
Da stehen ja eben auch noch Zulassungsprozedere an, damit sie freizügig einsetzbar werden. Man ist ja aber mit diesen Fahrzeugen schwer unzufrieden (Variobahn) bzw. nur eingeschränkt zufrieden (Avenios). Und wenn man sowieso sich schon durch eine Zulassung quälen muss, dann gleich mit Fahrzeugen, die man wirklich haben möchte, oder?

Wobei ich die Zwei- und Dreiteiler für eine absolute Geldverschwendung halte, da wären (leicht teilbare) Fünfteiler angemessen gewesen. :blank:

Bus

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Re: [DE] München
« Antwort #679 am: 10. September 2018, 09:36:58 »
München dürfte ein mühsames Pflaster sein...

38ger

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Re: [DE] München
« Antwort #680 am: 15. Oktober 2018, 00:11:37 »
Die Landtagswahlen in Bayern sind geschlagen. Die CSU hat massiv verloren, Afd und Grüne stark gewonnen. Die CSU braucht einen Partner zum Regieren und mit den Grünen hätten sie die deutlichste Mehrheit, andere Varianten (schwarz-konservativ oder schwarz-rot) sind aber realistischer.
In München gibt es neun Wahlkreise, je vier sind sicherlich in der Hand von der CSU bzw. von den Grünen, ein weiterer noch nicht klar.

FRAGE: Gibt es München oder Bayernexperten hier, die einschätzen können, was das starke grüne Ergebnis für die Straßenbahn in München am ehesten bedeuten wird?

Wird man in München nun eher die Straßenbahn forcieren, um den Grünen möglichst viele potentielle Wähler abspenstig machen zu können bei der Wahl 2020? Könnte es zu einer jetzt-erst-Recht-nicht-Haltung zum Straßenbahnausbau geben, oder erwartet ihr überhaupt keinerlei Auswirkungen?

Linie 41

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Re: [DE] München
« Antwort #681 am: 15. Oktober 2018, 06:51:22 »
Viel wird erst einmal nicht passieren. Söder hat ja ganz klar gesagt, daß er so weitermachen will wie bisher. Dank vergleichsweise starkem Ergebnis zu den letzten Umfragen kann er das auch - die freien Wähler sind de facto das gleiche wie die CSU und noch mehr autozentriert.

Das dürfte aber zumindest bedeuten, daß man den geplanten Projekten auch keine Steine in den Weg legen wird.

Gute Nachrichten gibt es zumindest für die Gartentram: Hauptgegner und Münchner CSU-Chef Ludwig Spaenle ist aus dem Landtag geflogen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 41

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Re: [DE] München
« Antwort #682 am: 29. Oktober 2018, 06:41:08 »
Schön blöd, wenn man nach Ewigkeiten Schienenersatzverkehr die richtige Route nicht mehr findet. Linie 37 sollte am Herkomerplatz links in die Ismaninger Straße abbiegen.

Noch blöder allerdings, wenn der dahinter fahrende Bus der Linie 68 auf Grund der Rangierarbeiten des Straßenbahnfahrers die Haltestelle nicht einhält und ohne Rücksicht auf die Fahrgäste einfach daran vorbeifährt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: [DE] München
« Antwort #683 am: 27. November 2018, 22:27:36 »
Da wartet man am Freitag ewig auf einen P-Wagen, und dann kommt sowas daher. Aber immerhin dürfte es das erste Foto von diesem Huscherl auf freier Strecke sein.

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Re: [DE] München
« Antwort #684 am: 27. November 2018, 22:36:21 »

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Re: [DE] München
« Antwort #685 am: 27. November 2018, 22:45:51 »
Da wartet man am Freitag ewig auf einen P-Wagen, und dann kommt sowas daher. Aber immerhin dürfte es das erste Foto von diesem Huscherl auf freier Strecke sein.
Schaut irgendwie lustig aus, so kurz - als ob da hinten was fehlte. :o
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Metrotram

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Re: [DE] München
« Antwort #686 am: 27. November 2018, 23:03:15 »
Aber immerhin dürfte es das erste Foto von diesem Huscherl auf freier Strecke sein.

Sofern den Fahrzeugführern niemand entgangen ist, dürftest du damit recht haben.  :up:
Seit gestern ist das Gespann aus 2006/3004 wieder am 15er unterwegs. Leider ist es bei nur einem Zug schwierig, im Vorhinein vernünftig zu planen.

Bus

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Re: [DE] München
« Antwort #687 am: 28. November 2018, 08:35:17 »
Rechnet man mit weniger Fahrgästen, dass man sowas ernsthaft besorgt?

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Re: [DE] München
« Antwort #688 am: 28. November 2018, 10:50:59 »
Rechnet man mit weniger Fahrgästen, dass man sowas ernsthaft besorgt?
Nein, mit mehr - die Situation ist wohl ähnlich wie jene in Wien, wo die E2 tatsächlich mit Beiwagen beschafft wurden, anstatt 10x-GTW.
In der Werkstatt ist momentan kein Platz für längere Fahrzeuge als 4-Teiler, daher sollen ein 2-Teiler und ein 3-Teiler immer als 5tlg. Traktion verkehren.

Bus

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Re: [DE] München
« Antwort #689 am: 28. November 2018, 10:54:57 »
Danke für die interessante Information.  :up: