Autor Thema: [DE] München  (Gelesen 377457 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #180 am: 03. Dezember 2012, 14:32:13 »
Einfach herrlich!! :up:
Sagst du das jetzt wegen der fünf Hochflurer oder wegen der zwei Masten, die die rechten zwei Züge verdecken? ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #181 am: 03. Dezember 2012, 14:41:11 »
Einfach herrlich!! :up:
Sagst du das jetzt wegen der fünf Hochflurer oder wegen der zwei Masten, die die rechten zwei Züge verdecken? ;)
Weder noch, beides :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #182 am: 03. Dezember 2012, 14:42:36 »
Diese Masten haben mich auch aufgeregt, deswegen habe ich auch zwei Versionen fotografiert. Aber die mit Mastschaden gefällt mir dennoch besser. Und weiter seitliche Bilder hätte ich nicht veröffentlichen dürfen. ;)

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #183 am: 03. Dezember 2012, 14:51:32 »
Diese Masten haben mich auch aufgeregt
:up: :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #184 am: 06. Dezember 2012, 00:08:12 »
Heute habe ich ein Bild aus der weihnachtlichen Fußgängerzone im Angebot:


M4/m4-Zug 2412/3407 in der Maffeistraße

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 626
    • Tramwayforum
Re: [DE] München
« Antwort #185 am: 06. Dezember 2012, 08:31:53 »
Bitte eigene Fotos stets im Forum hochladen und nicht von externen Anbietern einbinden!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] München
« Antwort #186 am: 06. Dezember 2012, 12:39:22 »
Die Nummer passt einfach ideal. :)

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #187 am: 08. Dezember 2012, 15:27:12 »
Gestern fand die erste Testfahrt über die neue Wendeschleife an der Lothstraße statt. Zum Einsatz kam der Fahrleitungskontrollwagen 2942.

Das zweite Foto zeigt eine Variobahn in der Wendeschleife am Pasinger Marienplatz. In der Nacht auf Sonntag wird um 00:45 das letzte Fahrzeug der Linie 19 die Schleife befahren, danach wird die letzte Münchner Platzschleife stillgelegt. Zum Fahrplanwechsel 2013/2014 wird dann die neue Häuserblockschleife über den Pasinger Bahnhof eröffnet.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #188 am: 09. Dezember 2012, 00:08:59 »
Sehr schön! Die Schleife fand ich sympathisch, hatte noch so alten Tramwayflair, aber natürlich heute nicht mehr haltbar, dass die Trambahn so weit weg von der S-Bahn hält. War es eigentlich nicht möglich, die Bauarbeiten unter Aufrechterhaltung des Betriebs weiterzuführen? Ist schon ein bißchen heftig, ein Jahr lang beim Willibaldplatz zu enden...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [DE] München
« Antwort #189 am: 09. Dezember 2012, 03:45:30 »
Geniales Photo!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Metrotram

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 304
    • Tramreport.de
Re: [DE] München
« Antwort #190 am: 10. Dezember 2012, 08:21:24 »
Und die Linie 22 rollt:


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] München
« Antwort #191 am: 10. Dezember 2012, 19:21:48 »
Ebenso erfreulich: Ein weiterer P-Wagen (2028) ist aufs Netz zurückgekehrt (am 17er).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] München
« Antwort #192 am: 10. Dezember 2012, 21:48:04 »
Und die Linie 22 rollt:
:up:

Ebenso erfreulich: Ein weiterer P-Wagen (2028) ist aufs Netz zurückgekehrt (am 17er).
Sehr erfreulich, wenn durch unfähige Schienenfahrzeughersteller und die tiefschwarze TAB ein Verkehrsunternehmen, das bemüht ist, ein gutes Angebot zu schaffen und dabei auf die Straßenbahn setzt und sich bemüht, diese auszubauen und zu attraktivieren, ausgebremst wird und dazu gezwungen wird, Fahrzeuge, für deren Außerbetriebssetzung schon längst alle Maßnahmen getroffen sind (und diese auch bezahlt sind), wieder in Betrieb zu setzen. Wirkt sich hervorragend auf das Image der Straßenbahn aus, das sich in den letzten Jahren zum Positiven wandelte. Zum Glück sind es in München nur mehr eine Handvoll Fahrzeuge – notwendig wäre es aber trotzdem nicht.

Vielleicht sollte man den Forenuntertitel auf "Hochflurstraßenbahnen und nicht irgendwas!" ändern?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [DE] München
« Antwort #193 am: 10. Dezember 2012, 22:09:37 »
Ebenso erfreulich: Ein weiterer P-Wagen (2028) ist aufs Netz zurückgekehrt (am 17er).
Sehr erfreulich, wenn durch unfähige Schienenfahrzeughersteller und die tiefschwarze TAB ein Verkehrsunternehmen, das bemüht ist, ein gutes Angebot zu schaffen und dabei auf die Straßenbahn setzt und sich bemüht, diese auszubauen und zu attraktivieren, ausgebremst wird und dazu gezwungen wird, Fahrzeuge, für deren Außerbetriebssetzung schon längst alle Maßnahmen getroffen sind (und diese auch bezahlt sind), wieder in Betrieb zu setzen. Wirkt sich hervorragend auf das Image der Straßenbahn aus, das sich in den letzten Jahren zum Positiven wandelte. Zum Glück sind es in München nur mehr eine Handvoll Fahrzeuge – notwendig wäre es aber trotzdem nicht.
Fünf Fahrzeuge innerhalb des gesamten Netzes schädigen das Image der Straßenbahn höchstens in deinen Träumen.

Vielleicht sollte man den Forenuntertitel auf "Hochflurstraßenbahnen und nicht irgendwas!" ändern?
Wenn es dir nicht passt, ...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: [DE] München
« Antwort #194 am: 10. Dezember 2012, 22:19:45 »
Stimmt schon, die fünf Fahrzeuge an sich sind es weniger, aber die fortlaufenden negativen Meldungen. :lamp:

Vielleicht sollte man den Forenuntertitel auf "Hochflurstraßenbahnen und nicht irgendwas!" ändern?
Wenn es dir nicht passt, ...
…soll ich doch mal schauen wie ich einen Tag ohne Wiener Linien TWF auskomme und zu Fuß gehen oder mit dem Taxi fahren? ;D