Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann dann hätten mehrere Wohnhäuser dem U-Bahnbau weichen müssen.
Jo mei. Beim Bau der U1 nach Leopoldau musste gleich ein ganzer Merkur-Markt weichen. So what?
Das So what gilt aber dem Merkur.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dann dann hätten mehrere Wohnhäuser dem U-Bahnbau weichen müssen.
In der Breitenseer Straße war es auch kein Problem, mehrere Wohnhäuser für die U3 abzureißen. Für die U2-Verlängerung mussten auch Häuser abgelöst werden.
In der Breitenseer Straße weiß ich es nicht, aber in der Hütteldorfer Straße stehen jetzt wieder Wohnhäuser, und zwar mit mutmaßlich mehr Wohnungen als zuvor. Der Werkzeug-Schindlöcker, wo jetzt der U3-Eingang ist, war meiner Erinnerung nach 1-stöckig, jetzt steht was 5- oder 6-stöckiges dort.
Aber zurück zur Lassallestraße. Wenn in deren Verlauf die U1 von Tief- auf Hochlage gewechselt wäre, hätte das ja enorme Auswirkungen auf den Autoverkehr gehabt. Hält das jemand für realistisch?