Keine Ahnung warum der erste Wagen innen so aussieht, wie er aussieht. Möglicherweise wollte man ihn pünktlich zur Eröffnung der Brücke fertig haben.
Oder er wurde so oft auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt, dass die Teile schlicht ausgeleiert sind.
Möglich.
Anbei der Prolog zum Allerheiligenverkehr.
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Am 89er kommen heute nur E1+c3 zum Einsatz. Hier in der Haltestelle św. Wawrzyńca (St. Lorenz Straße).
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Danach machte ich mich auf den Weg zum Cmentarz Rakowicki. Am 2er kommen EU8N und N8 zum Einsatz.
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Der 81er wird mit EU8N und NGT6 betrieben. Der 19er ist heute nicht, wie von mir erwähnt, eingestellt, sondern verkehrt nur in den Früh- und Abendstunden, in denen der 81er nicht verkehrt. Das Wagenmaterial ist aber dasselbe. Die Wagen fuhren am Morgen als 19er auf die Strecke und wechselten später auf den 81er. Am Abend werden die Wagen wieder als 19er unterwegs sein.
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Der Wagen kurz nach der Wendefahrt. Es ist der erste EU8N in Vollwerbung. Wobei, eigentlich ist das keine Werbung. Das Thema des Sujets ist 50 Jahre Betriebsbahnhof Nowa Huta. Im Hintergrund ist ein Solaris U18 auf Ersatzlinie 704 zu sehen. Heute fand ein Halbmarathon statt, weshalb einige Straßenbahn- und Buslinien umgeleitet wurden.
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Am Heck ist ein Foto von einer 102Na-Doppeltraktion zu sehen.
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Die Fahrgastinformation ist natürlich aktuell.
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Zwischendurch kommt ein N8 als 2er vorbei. Der 2er ist heute verstärkt (10 Min-Takt) unterwegs. Die zusätzlichen Kurse sind durchaus sinnvoll. Bereits heute besuchen mehr Leute als sonst die Friedhöfe.
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Auch die Friedhofslinien sind heue hilfreich. Hier in der Rakowicka. Der 83er hat dieses Jahr eine andere Streckenführung und fährt über die Ende August eröffnete Brücke.
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Ein NGT6 als 83er in Richtung Cmentarz Rakowicki auf besagter Brücke. Im Hintergrund kann man das Heizkraftwerk in Łęg erkennen.
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Ein weiterer 83er in der Haltestelle Dworzec Płaszów Estakada (Bahnhof Płaszów Rampenbrücke). Dieser Bahnhof ist Anfangs-/Endbahnhof vieler Fernzüge, da hier mehr Platz ist und man hier Züge abstellen, reinigen und vorbereiten kann. Als das Foto entstand wurde gerade der Nachtzug Krakau - Kołobrzeg (am Meer) mit frischem Bettzug bestückt.
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Eine von vier Krakowiakgarnituren am 50er.
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Der 83er düst die Brücke hinunter.
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Die andere Auffahrt der Brücke. Der 83er wird in Kürze in die Haltestelle Lipska (Leipziger Straße) einfahren.
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Der 50er wird im Mischbetrieb NGT8, 2014N (Krakowiak) betrieben.
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Der 83er ist dem 50er auf den Fersen.
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Auf der anderen Seite der Brücke kommt mir dieser 105Na-Zug entgegen. Es handelt sich dabei um einen Reservezug, der entweder gerade zu einem Einsatz fährt oder von einem zurückkommt.