Offenbar war anfänglich keine Kontrolleuchte für die Solenoidbremse vorgesehen.
Entweder war die damals nicht Standard oder irgendein Wichtiger meinte: "Des brauch ma ned." Bei der Nachrüstung wurde sie dann nicht am Armaturenbrett angebracht, sondern links daneben.
Dass links und rechts des Armaturenbretts bzw. des darunterliegenden Verteilerkastens als Abschluss gegen die übrigen Verkleidungen nur Gummilappen angebracht sind, mutet noch etwas provisorisch an – genau so, wie die gesamte linke Verkleidung ein bisserl roh zusammengezimmert ist. Soll keine Kritik sein, sondern eine Feststellung – denn genau für solche Dinge war der Prototyp ja da.
Ich bin irgendwie ziemlich sicher, dass das eine Art Studie bzw. Präsentationsmodell war und das Fahrzeug so nie tatsächlich im Verkehr war! Die Aluleiste über den Kontrolllampen gab es sicher nicht (sie schaut auch sehr hingebastelt aus), auch die drehbaren Abdeckungen über den Lamperln sind mir beim E unbekannt, es gab sie aber in anderen Fahrrzeugen (L3?). Auf der schrägen Abdeckung vor über den Pedalen waren immer normale, große Schrauben, ich denke nicht,. dass es irgendwo diese "Handräder" gab. Die Betätigung für den Außenspiegel fehlt ja auch. Und Solenoid-Kontrolllampen hatten die E im Betrieb meiner Meinung nach von Anfang an.
Was auch komisch ausschaut ist das "Kasterl" rechts mit der Handbremskurbel, das war eigentlich nur bei den SGP-Wagen so, bei den Lohner-E war das vordere Eck abgeschrägt.