Autor Thema: Wagenmängel  (Gelesen 53680 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Wagenmängel
« Antwort #30 am: 30. Januar 2013, 16:18:16 »
Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

 *) das ist nur meine empirische Beobachtung, bitte nicht als Behauptung auffassen!
Das fällt sicher unter 'Subjektive Wahrnehmung'!  :D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wagenmängel
« Antwort #31 am: 30. Januar 2013, 16:25:37 »
Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat.
Weil sie die ältesten Gummihunde haben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: Wagenmängel
« Antwort #32 am: 30. Januar 2013, 23:51:02 »
Das kommt mir aber eigentlich immer schon so vor*, dass FAV die ärgsten Schepperkraxen, die dreckigsten Fahrzeuge und die gepfuschtesten "Reparaturen" hat.
Weil sie die ältesten Gummihunde haben.
Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :( Die Hochflurer scheppern nicht viel mehr als anderswo.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmängel
« Antwort #33 am: 31. Januar 2013, 00:08:34 »
Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :(
Und das ärgste Graffl davon fährt am 33er :( "Freu" mich immer in der Früh, wenn ich auf so einen treffe. Meistens kommt dahinter aber eh gleich ein E1-5er, dann wart ich einfach die paar Minuten 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmängel
« Antwort #34 am: 03. Februar 2013, 16:36:21 »
Auch am Sonntag(!) gibt es Wagenmangel: Gerade ist ein Kurs am 6er ersatzlos ausgefallen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Wagenmängel
« Antwort #35 am: 03. Februar 2013, 16:44:49 »
Das war aber sicher Personalmangel. Ist halt wieder mal irgendwer nicht aufgetaucht. Und dass sich spontan ein Teamleiter raufsetzt, bis dann wer aufgetrieben wird, geht halt "leider" nicht.  :(


Kursausfall:

Wenn es ein Fahrzeug zu wenig gibt, fällt ein Kurs (Wagenlauf) aus, fehlen Fahrer, fallen Dienstschichten aus. Oder (in beiden Fällen) zumindest einzelne Umläufe.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmängel
« Antwort #36 am: 03. Februar 2013, 16:47:17 »
Das war aber sicher Personalmangel.
Nein, Personalmangel gibt es heute am 26er und 31er. Das war auf jeden Fall Wagenmangel.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16398
Re: Wagenmängel
« Antwort #37 am: 03. Februar 2013, 17:09:24 »
Aber am Sonntag gibt es doch auf jeden Fall ausreichend Züge (in Reserve)!  ???


Oder sagt man wieder einmal, es muss ein ULF sein und da "hamma grad kan", also fährt gar nix? Alles schon gehabt.  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Wagenmängel
« Antwort #38 am: 03. Februar 2013, 17:10:15 »
Genau so ist es, besonders schlimm ist es bei den mittlerweile recht alten A (4-15), die am O umhergurken! :(
Und das ärgste Graffl davon fährt am 33er :( "Freu" mich immer in der Früh, wenn ich auf so einen treffe. Meistens kommt dahinter aber eh gleich ein E1-5er, dann wart ich einfach die paar Minuten 8)

Wobei es gerade am 33er nicht selten vorkommt, dass nur ein ULF im Einsatz ist, weil einer der drei Wagen wiedermal ein Wehwehchen hat. Wagen 1 war jetzt außerdem einige Wochen in der HW, und dass die beiden verbliebenen (2 und 3) gleichzeitig einsatzfähig waren und bei keinem tagsüber ein Problem aufgetreten ist, war auch nicht immer der Fall...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmängel
« Antwort #39 am: 03. Februar 2013, 17:10:30 »
Oder sagt man wieder einmal, es muss ein ULF sein und da "hamma grad kan", also fährt gar nix? Alles schon gehabt.  :-X
Ja, wahrscheinlich so was... aber gute Nachricht: Nach einer Stunde wurde ein Zug aufgetrieben und fährt jetzt :)

Edit: Und wieder ein schadhafter Zug (628) am 6er, diesmal allerdings draußen auf der Strecke (wahrscheinlich aber nach dem Vorfall nicht mehr).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Wagenmängel
« Antwort #40 am: 04. Februar 2013, 01:40:18 »
Wobei es gerade am 33er nicht selten vorkommt, dass nur ein ULF im Einsatz ist, weil einer der drei Wagen wiedermal ein Wehwehchen hat. Wagen 1 war jetzt außerdem einige Wochen in der HW, und dass die beiden verbliebenen (2 und 3) gleichzeitig einsatzfähig waren und bei keinem tagsüber ein Problem aufgetreten ist, war auch nicht immer der Fall...
Und da hat man es nicht mal geschafft dem A 1 eine neue Anzeige zu verpassen? :fp:
Durch die "neue" LED-Zugspitzenleuchte, sieht man von der Anzeige absolut überhaupt nichts mehr.  :down:
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wagenmängel
« Antwort #41 am: 04. Februar 2013, 02:19:13 »
Und da hat man es nicht mal geschafft dem A 1 eine neue Anzeige zu verpassen? :fp:
Durch die "neue" LED-Zugspitzenleuchte, sieht man von der Anzeige absolut überhaupt nichts mehr.  :down:
Bei allen drei Zügen siehst du überhaupt nichts mehr. Auch innen sind die Anzeigen fast alle ausgefallen (ich glaub beim 2er oder 3er ist eine Anzeige schon kaputt, seit er am 33er ist; kann auch sein, dass sie dazwischen mal repariert und dann wieder kaputt wurde, ich meide die Züge, so gut's geht).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Wagenmängel
« Antwort #42 am: 04. Februar 2013, 08:15:46 »
Auch am Sonntag(!) gibt es Wagenmangel: Gerade ist ein Kurs am 6er ersatzlos ausgefallen.

Ich hab mich schlau gemacht, es war ein schadhafter Zug, der wegen Personalmangel in der Werkstatt nicht getauscht werden konnte. So ist der Fahrer mit dem schadhaften Zug eingezogen und dann später mit dem Ersatzzug ausgefahren. Es gibt nämlich Störungen, wo man zwar den Zug so schnell wie möglich einziehen muss, jedoch bis zum Bahnhof, bzw Tauschort mit Fahrgäste fahren kann.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Wagenmängel
« Antwort #43 am: 04. Februar 2013, 09:06:18 »
Ich hab mich schlau gemacht, es war ein schadhafter Zug, der wegen Personalmangel in der Werkstatt nicht getauscht werden konnte. So ist der Fahrer mit dem schadhaften Zug eingezogen und dann später mit dem Ersatzzug ausgefahren.
Einleuchtend, aber inakzeptabel!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Wagenmängel
« Antwort #44 am: 04. Februar 2013, 09:25:16 »
Also doch kein Wagen-, sondern Personalmangel. Halt nicht beim Fahrpersdonal, sondern in der Wagenrevision. Das nennt man Kaputtsparen.