Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2115320 mal)

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6195 am: 06. September 2021, 22:20:05 »
Jedenfalls kommen die zwei Tageskurse aus Kagran, die restlichen fünf Züge (3 KAG & 2 FLOR) sind Verstärker, von denen zwei nach FLOR einziehen und am Nachmittag wieder rauskommen. Die anderen drei ziehen nach der Früh-HVZ in KAG ein und werden dann den restlichen Tag nicht mehr gebraucht!

Sind damit die beiden Einschübe lt. Fahrplan 13:37 und 13:52 ab Kagran planmäßig ULFe oder gibt es sie nicht mehr?
Die sind beide planmäßig ULFe, es ziehen vom 26er in der Früh insgesamt 5 Züge (drei Hochflurer und zwei ULFe) nach Kagran ein.
Vielen Dank hierfür. Damit sind zu dieser Zeit die parallelen Hochflurer in der Haltestelle Geschichte. Des Fahrgasts Freud', des Fotografen Leid.

alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6196 am: 07. September 2021, 21:51:48 »
E1 4554 war meines Wissens nach zuletzt am 2.7.21 im Fahrgastbetrieb anzutreffen. Heute drehte er zusammen mit c4 1363 ganztags am 30er seine Runden. Das Foto entstand am frühen Nachmittag in der Haltestelle Hanreitergasse
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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6197 am: 08. September 2021, 10:11:04 »
E1 4554 war meines Wissens nach zuletzt am 2.7.21 im Fahrgastbetrieb anzutreffen. Heute drehte er zusammen mit c4 1363 ganztags am 30er seine Runden. Das Foto entstand am frühen Nachmittag in der Haltestelle Hanreitergasse
Wieso fährt er mit *klesch*, das Zielschild „Floridsdorf S U“ sollte er bei einem Einsatz am 30er ja wohl haben?

Klingelfee

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6198 am: 08. September 2021, 10:52:12 »
E1 4554 war meines Wissens nach zuletzt am 2.7.21 im Fahrgastbetrieb anzutreffen. Heute drehte er zusammen mit c4 1363 ganztags am 30er seine Runden. Das Foto entstand am frühen Nachmittag in der Haltestelle Hanreitergasse
Wieso fährt er mit *klesch*, das Zielschild „Floridsdorf S U“ sollte er bei einem Einsatz am 30er ja wohl haben?

Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6199 am: 08. September 2021, 15:10:22 »
Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.

Die Innenbesteckung fehlt allerdings auch - gut möglich, dass der Zug etwas überhastet vom 26er abgezogen wurde und es wurden lediglich die Dachsignale getauscht, aber der Rest vergessen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6200 am: 08. September 2021, 15:52:41 »
Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.

Die Innenbesteckung fehlt allerdings auch - gut möglich, dass der Zug etwas überhastet vom 26er abgezogen wurde und es wurden lediglich die Dachsignale getauscht, aber der Rest vergessen.
Schau nochmal genauer, die Innenbesteckung ist zumindest beim E1 vorhanden!

Ferry

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6201 am: 08. September 2021, 17:55:34 »
Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.

Die Innenbesteckung fehlt allerdings auch - gut möglich, dass der Zug etwas überhastet vom 26er abgezogen wurde und es wurden lediglich die Dachsignale getauscht, aber der Rest vergessen.
Schau nochmal genauer, die Innenbesteckung ist zumindest beim E1 vorhanden!

Zumindest im A-Teil kann ich keine erkennen. Hinten ist zwar eine erkennbar, aber ob es auch die Richtige ist, lässt sich nicht sagen. Oder?
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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6202 am: 08. September 2021, 18:04:51 »
Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.

Die Innenbesteckung fehlt allerdings auch - gut möglich, dass der Zug etwas überhastet vom 26er abgezogen wurde und es wurden lediglich die Dachsignale getauscht, aber der Rest vergessen.
Schau nochmal genauer, die Innenbesteckung ist zumindest beim E1 vorhanden!

Zumindest im A-Teil kann ich keine erkennen. Hinten ist zwar eine erkennbar, aber ob es auch die Richtige ist, lässt sich nicht sagen. Oder?
Und was ist das denn dann? ???
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alteremil6

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6203 am: 08. September 2021, 23:09:54 »
Leider gibt es schwarze Schafe, die im umgekippten Zielschild fahren. Oder aber das Zielschild ist umgefallen, ohne dass dies der Fahrer bemerkt hat. Auch das kommt ab und zu vor.

Die Innenbesteckung fehlt allerdings auch - gut möglich, dass der Zug etwas überhastet vom 26er abgezogen wurde und es wurden lediglich die Dachsignale getauscht, aber der Rest vergessen.
Schau nochmal genauer, die Innenbesteckung ist zumindest beim E1 vorhanden!

Zumindest im A-Teil kann ich keine erkennen. Hinten ist zwar eine erkennbar, aber ob es auch die Richtige ist, lässt sich nicht sagen. Oder?
Und was ist das denn dann? ???
(Dateianhang Link)

Solang  ich vor Ort war, fuhr er ohne Zielschild (3-4 Runden). Vielleicht waren in der Geschwindigkeit keine Zielschilder aufzutreiben, ev. war es ein ursprünglich nicht geplanter Einsatz. Über die Innenbesteckung kann ich nichts sagen, weil ich nicht mitfuhr!
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t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6204 am: 09. September 2021, 10:54:27 »
Über die Innenbesteckung kann ich nichts sagen, weil ich nicht mitfuhr!
Man erkennt auf deinem Foto sowohl die 30er-Tafel vorne beim 3. Fenster und auch eine Tafel im B-Teil, insofern verstehe ich die Kritik von Ferry diesbezüglich eh nicht! Dass der Zug aber ohne Zielschild fuhr hätte man im Laufe des Tages aber beheben können!

67er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6205 am: 09. September 2021, 18:34:17 »
Über die Innenbesteckung kann ich nichts sagen, weil ich nicht mitfuhr!
Man erkennt auf deinem Foto sowohl die 30er-Tafel vorne beim 3. Fenster und auch eine Tafel im B-Teil, insofern verstehe ich die Kritik von Ferry diesbezüglich eh nicht! Dass der Zug aber ohne Zielschild fuhr hätte man im Laufe des Tages aber beheben können!

Ja, nach Fahrerwechsel war ein Zielschild drinnen und auch das Wenden des Zielschildes funktionierte.


t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6206 am: 09. September 2021, 19:25:36 »
Über die Innenbesteckung kann ich nichts sagen, weil ich nicht mitfuhr!
Man erkennt auf deinem Foto sowohl die 30er-Tafel vorne beim 3. Fenster und auch eine Tafel im B-Teil, insofern verstehe ich die Kritik von Ferry diesbezüglich eh nicht! Dass der Zug aber ohne Zielschild fuhr hätte man im Laufe des Tages aber beheben können!

Ja, nach Fahrerwechsel war ein Zielschild drinnen und auch das Wenden des Zielschildes funktionierte.
Wundert mich jetzt nicht wirklich! ::)

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6207 am: 10. September 2021, 23:41:29 »
E1 4844 + c4 1336 und E1 4780 + c4 1356 waren heute am 30er im Einsatz. E1 4844 + 1336 wurde gegen 15:30 schadhaft und wurde von einem Mitarbeiter der F52 nach FLOR eingezogen. E1 4844 ist offensichtlich ziemlich störanfällig. Tauschzug war E1 4554 + c4 1363. Der im 50. Betriebsjahr stehende E1 4780 funktionierte hingegen klaglos.

nord22

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6208 am: 13. September 2021, 11:48:23 »
E1 4844 + c4 1336 und E1 4780 + c4 1356 waren heute am 30er im Einsatz. E1 4844 + 1336 wurde gegen 15:30 schadhaft und wurde von einem Mitarbeiter der F52 nach FLOR eingezogen. E1 4844 ist offensichtlich ziemlich störanfällig.
Diesmal kann’s nix schlimmes gewesen sein, 4844+1336 sind heute wieder am 30er unterwegs!

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022
« Antwort #6209 am: 05. November 2021, 08:41:10 »
Ursprünglich hat’s ja geheißen, pro neuen Flexity kann ein E1 abgestellt werden. Fairerweise musste man dazusagen, dass man dazwischen in FAV eine Reserve für den U2Z aufbauen musste. Aber auch seit dessen Inbetriebnahme Ende Mai hat sich bezüglich Umstationierungen nach Nord nichts getan, obwohl vier neue Flexity dazu kamen. Man fährt sogar oft mit allen übrigen E1, deren Anzahl sich zu vor einem Jahr (damals Flexity bis 314 in Betrieb) nicht geändert hat!

Wird man die Auswirkungen der neu in Betrieb genommenen Flexity demnächst auch im Sektor Nord sehen?