Autor Thema: Kagran Neu  (Gelesen 3702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7703
    • www.tramway.at
Kagran Neu
« am: 02. Dezember 2013, 23:29:21 »
Es ist ein Stadtplanungsthema und hat mit dem ÖV eigentlich wenig bis nichts zu tun, aber bemerkenswert scheint es mir doch. Was davon schlussendlich wirklich im Sinne einer menschenfreundlichen Stadt umgesetzt wird?

http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/zielgebiete/zentrum-kagran/
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/zielgebiete/zentrum-kagran/pdf/positionen-fuer-kagran.pdf
http://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/zielgebiete/zentrum-kagran/pdf/ideen-fuer-kagran.pdf
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kagran Neu
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2013, 23:41:48 »
Gar so viel muss man da gar nicht machen. Gerade im Bereich Kagran sind relativ viele kleinräumige Strukturen noch erhalten geblieben – sie sind halt von den Durchzugsstraßen zerschnitten, aber nicht zerstört. Wenn man es schafft, die Wagramer Straße nicht zu einer Autorennbahn umzubauen, wie man es außerhalb vom Kagraner Platz im Zuge der U1-Verlängerung getan hat, ist das Spiel schon gewonnen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kagran Neu
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2013, 23:47:14 »
Angeblich zwei Spuren + Radweg je Richtung.

Ich bin auch gespannt, was man mit dem Czernetzplatz machen wird. Traut man sich eine Grünfläche statt der Gleise anzulegen oder kommt dort ein Parkplatz o.ä. hin?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kagran Neu
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2013, 23:52:01 »
Ich würde dort einen Busabstellplatz einrichten – viele der Busse (vor allem die Privaten) stehen nicht nur ein paar Minuten herum, sondern stundenlang. Den gewonnenen Platz unter der U-Bahn könnte man für wettergeschützte Fahrradabstellplätze nützen!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!