Autor Thema: Innsbruck, Localbahnmuseum  (Gelesen 8485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Innsbruck, Localbahnmuseum
« am: 22. Juli 2014, 13:38:45 »
Der alte Stubaitalbahnhof mit seiner renovierten Remise ist Sitz des rührigen "Localbahnmuseums". Im Bahnhof gibt es eine Ausstellung zu diversen tiroler Lokalbahnen, in der Remise sind die Oldtimer dicht an dicht abgestellt, größtenteils fahrfähig.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Innsbruck, Localbahnmuseum
« Antwort #1 am: 22. Juli 2014, 15:07:59 »
Hattest du eine (Privat-)Führung mit erweiterten Befugnissen? Ich frage, weil auf dem Bild 04690035 die Fahrgeräte völlig ungesichert "zur freien Entnahme" herumliegen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Innsbruck, Localbahnmuseum
« Antwort #2 am: 22. Juli 2014, 15:16:18 »
Hattest du eine (Privat-)Führung mit erweiterten Befugnissen? Ich frage, weil auf dem Bild 04690035 die Fahrgeräte völlig ungesichert "zur freien Entnahme" herumliegen.

Nö, da war ein Bastler in einem Wagen am Werk, und ich bin einfach rumgegangen... Man ist anderswo nicht so stressig wie in Wien...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Innsbruck, Localbahnmuseum
« Antwort #3 am: 22. Juli 2014, 17:50:24 »
Hattest du eine (Privat-)Führung mit erweiterten Befugnissen? Ich frage, weil auf dem Bild 04690035 die Fahrgeräte völlig ungesichert "zur freien Entnahme" herumliegen.

Nö, da war ein Bastler in einem Wagen am Werk, und ich bin einfach rumgegangen... Man ist anderswo nicht so stressig wie in Wien...
In den USA waren auch Staubsauger, Schraubenzieher, Glockenstifte usw. in den Zügen - nicht einmal im Land der unbegrenzten Klagen stört das jemanden.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Innsbruck, Localbahnmuseum
« Antwort #4 am: 19. März 2016, 23:27:35 »
Zur Abrundung ein Stimmungsbild zur blauen Stunde am 08.02.2009 mit TW 61: