Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 288672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1215 am: 15. November 2021, 10:48:48 »
Nachdem die WL am neu umgebauten Trude-Waehner-Platz (Station: Skodagasse) anfangs noch die alten Haltestellen Tafeln aufgestellt haben wurden diese gut eine Woche später wieder abgebaut und durch drei Edelpfosten ersetzt ( 2 Stück beim 13A, sowie einer für die Station vom 43er & 44er Richtung Schottentor).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36129
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1216 am: 15. November 2021, 11:23:34 »
Trude-Waehner-Platz

Die Örtlichkeit kannst du sicher verständlicher beschreiben.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

DaedalusBC304

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1217 am: 15. November 2021, 11:40:56 »
Trude-Waehner-Platz

Die Örtlichkeit kannst du sicher verständlicher beschreiben.

Umgebaut wurde ja der gesamte Platz, die Öffi-Station(en) Skodagasse ist davon nur ein Teil (aber zum schnelleren zu Ordnen bitte sehr  ;) )

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1218 am: 15. November 2021, 11:54:59 »
Hab grad geschaut, den Platz gibt es seit 3. 12. 2019. Ich vermute mal, dass die Verkehrsfläche vorher nicht gesondernt benannt war als irgendein Platz und daher die Neubenennung nicht besonders aufgefallen ist. Man könnte aber die Station Skodagasse umbenennen, um den Platz bekannter zu machen. >:D Immerhin wär man dann sogar die Sache los, dass die Station bei 43, 44 (und N43?) Skodagasse heißt und bei 13A und N71 Alser Straße, Skodagasse. Könnte man aber auch erreichen, indem man "Alser Straße" weglässt, so ähnlich, wie seit einiger Zeit bei der Johann-Strauß-Gasse die Wiedner Hauptstraße entfällt beim 13A.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1219 am: 15. November 2021, 12:21:34 »
Egal wie der Platz sich nun nennt, die Pfosten sind für die Fisch  >:D

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1220 am: 15. November 2021, 12:36:34 »
Egal wie der Platz sich nun nennt, die Pfosten sind für die Fisch  >:D
Applaus, Applaus !!!  :up:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1221 am: 15. November 2021, 12:41:32 »
Hab grad geschaut, den Platz gibt es seit 3. 12. 2019. Ich vermute mal, dass die Verkehrsfläche vorher nicht gesondernt benannt war als irgendein Platz und daher die Neubenennung nicht besonders aufgefallen ist. Man könnte aber die Station Skodagasse umbenennen, um den Platz bekannter zu machen. >:D Immerhin wär man dann sogar die Sache los, dass die Station bei 43, 44 (und N43?) Skodagasse heißt und bei 13A und N71 Alser Straße, Skodagasse. Könnte man aber auch erreichen, indem man "Alser Straße" weglässt, so ähnlich, wie seit einiger Zeit bei der Johann-Strauß-Gasse die Wiedner Hauptstraße entfällt beim 13A.
Ja, bitte wieder einen Zieltext in Fizzelschrift mit einer Örtlichkeit, die keiner kennt, auch wenn es den Stinkebus betrifft.  >:D

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 789
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1222 am: 19. November 2021, 21:53:19 »
Auch im Zuge der Neugestaltung der Thaliastraße ab der Feßtgasse stadteinwärts werden nun neue Haltestellenpfosten installiert.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1223 am: 19. November 2021, 23:39:47 »
Auch im Zuge der Neugestaltung der Thaliastraße ab der Feßtgasse stadteinwärts werden nun neue Haltestellenpfosten installiert.
Ich frage mich, warum man das nicht gleich machen kann, um Kosten zu sparen? Da schickt man die Teams lieber zweimal raus? Naja, man hat sicher irgendwo genug Geld gebunkert für die Aktion.  :bh: :fp: Und bitte nicht jetzt sagen, die Pfosten müssen erst „bestellt“ werden. Wie lange weiß man, dass die Thaliastraße umgebaut wird und wie lange dauert es den Pfosten zu bauen. Ich glaub nicht, dass der Straßenbau wirklich „schneller“ ist.  :P

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1224 am: 20. November 2021, 07:35:43 »
Für den Umstand, dass das Unternehmen nun eine Frau leitet, hat sie anscheinend leider wenig Geschmack. Sonst würde man diesen Unsinn mit diesem "Design" lassen.  ::)

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1225 am: 20. November 2021, 07:45:47 »
Für den Umstand, dass das Unternehmen nun eine Frau leitet, hat sie anscheinend leider wenig Geschmack. Sonst würde man diesen Unsinn mit diesem "Design" lassen.  ::)
Noch ist Steinbauer der Chef ... Die Dame kommt erst so zirka Ende nächsten Jahres ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1226 am: 20. November 2021, 08:47:36 »
Auch im Zuge der Neugestaltung der Thaliastraße ab der Feßtgasse stadteinwärts werden nun neue Haltestellenpfosten installiert.
Ich frage mich, warum man das nicht gleich machen kann, um Kosten zu sparen? Da schickt man die Teams lieber zweimal raus? Naja, man hat sicher irgendwo genug Geld gebunkert für die Aktion.  :bh: :fp: Und bitte nicht jetzt sagen, die Pfosten müssen erst „bestellt“ werden. Wie lange weiß man, dass die Thaliastraße umgebaut wird und wie lange dauert es den Pfosten zu bauen. Ich glaub nicht, dass der Straßenbau wirklich „schneller“ ist.  :P

Und das es eventuell auch bei den Posten zu Lieferverzögerungen gekommen ist, daran denkst du nicht? Wäre ja nicht der einzige Teil, der mit extremer Verzögerung geliefert wurde
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2218
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1227 am: 20. November 2021, 09:21:56 »
Ja, sowas komplex zu beschaffendes und zu lagerndes wie die Edelpfosten kann man nun wahrlich nicht auf Vorrat kaufen.

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1228 am: 20. November 2021, 09:34:58 »
Ja, sowas komplex zu beschaffendes und zu lagerndes wie die Edelpfosten kann man nun wahrlich nicht auf Vorrat kaufen.
Danke, genau das wollte ich auch antworten. Denn seit wann wissen wir, dass diese Pfosten nun unsere Haltestellen sind. Ich glaub, da gab es sogar eine nette Pressekonferenz. Und ab da hätte ich schon Pfosten kaufen können.

Und um die Frage von Klingelfee beantworten zu können, ja, an Lieferverzögerung habe ich gedacht, hab sie aber aus dem Grund, nicht in Betracht gezogen, da ich eben dachte, dass man, als man sich dazu entschlossen hat, diese Masten nun zu verwenden, diese vorausschauend auf Lager gekauft hat. Noch dazu wo man ein ganzes Netz ausstatten möchte.

Aber wie ich sehen, ist man dich nicht so vorausschauend gewesen und kauft lieber erst, wenn sie gebraucht werden. Ganz so, als ob selbst noch hofft, dass sich das Design nochmal ändert. Und natürlich kommts so zu Lieferverzögerungen bzw. werden alte Masten aufgestellt.

Ich bleibe trotzdem dabei, wenn man so „überzeugt“ ist, wie bei der Präsentation und dem dazugehörigen Homepage-Eintrag, den es mal gab, dann hätte ich mehr Masten auf Lager und würde sie verbauen und nicht erst alte Masten aufstellen und Tage danach erst mit den neuen ausrücken.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1229 am: 20. November 2021, 09:36:36 »
Ja, sowas komplex zu beschaffendes und zu lagerndes wie die Edelpfosten kann man nun wahrlich nicht auf Vorrat kaufen.

 :up: :up:

Na vielleicht hat das SAP Corona gehabt  >:D

ad 64/8
Wahrscheinlich alles Einzelanfertigungen für jede Haltestelle  >:D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt