Vorerst, technisch bin ich eher eine Null.
Frage: Wenn ein Ulf als 26er einzieht und ausgeschaltet wird und am nächsten Tag wieder als 26er gebraucht wird, genügt nur das Einschalten und die Daten des 26ers sind wieder alle da, oder muss die Technik wieder komplett neu hochgefahren und programmiert werden?
Die Daten aller Linien des Heimatreferats sind immer am Wagen verfügbar. Wenn man den Zug aktiviert, gibt man die Liniencodierung samt Kursnummer ein, sodass sich das IBIS-Gerät die richtigen Fahrplandaten vom RBL-Server holt. Alles andere (Displays, Ansagen, Entwertereinstellung) geht automatisch. Man könnte den Zug auch jeden Tag problemlos auf eine andere Linie schicken, wären da nicht die laminierten Routenzettel, die nach wie vor einen händischen Eingriff erfordern.
Eine weitere Frage betreff L 26: Mit Beginn des Morgenauslaufes fahren dann die 26er Richtung Hausfeldstraße über die Brünner Straße zum Spitz oder fahren sie über die Prager Straße zum Spitz, also unter der Nordbrücke und bedienen die Haltestellen Nordbrücke und Am Spitz mit?
Es gibt sowohl 26er, die vorne ausfahren, als auch solche, die hinten ausfahren. Bei der hinteren Ausfahrt gibt es welche, die Richtung Strebersdorf ausfahren, und andere, die Richtung Floridsdorf ausfahren.