Autor Thema: U4-Modernisierung 2021  (Gelesen 12558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36088
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #30 am: 01. April 2021, 18:01:40 »
Das Info-Plakat zur U4-Teileinstellung von Karsamstag bis Ostermontag:
Eine Frage: der D-Wagen fährt ja mit der Codierung 36, mit welcher Codierung fährt der E4?

Ich glaube, mit einer 6xx-Codierung.

Falsch. Er fährt mit der Codierung 15

Aber 615 und nicht 115, oder? Die U6-Ersatzlinie E6 war jedenfalls mit 610 unterwegs.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #31 am: 02. April 2021, 01:16:59 »
Das Info-Plakat zur U4-Teileinstellung von Karsamstag bis Ostermontag:
Eine Frage: der D-Wagen fährt ja mit der Codierung 36, mit welcher Codierung fährt der E4?

Ich glaube, mit einer 6xx-Codierung.

Falsch. Er fährt mit der Codierung 15

Aber 615 und nicht 115, oder? Die U6-Ersatzlinie E6 war jedenfalls mit 610 unterwegs.

115 ist der normale E.

Mike60

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 301
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #32 am: 02. April 2021, 19:36:12 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14525
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #33 am: 03. April 2021, 10:06:44 »
Das Info-Plakat zur U4-Teileinstellung von Karsamstag bis Ostermontag:
Eine Frage: der D-Wagen fährt ja mit der Codierung 36, mit welcher Codierung fährt der E4?

Ich glaube, mit einer 6xx-Codierung.

Falsch. Er fährt mit der Codierung 15

Aber 615 und nicht 115, oder? Die U6-Ersatzlinie E6 war jedenfalls mit 610 unterwegs.

115 ist der normale E.

Ich weiß nicht, ob der E überhaupt noch zum Einsatz kommt.

Der E4 fährt au alle Fälle mit der Codierung 115
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #34 am: 03. April 2021, 10:25:48 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring
Der E4 fährt ja auch im 7,5' Intervall. Fuhr er die letzten Male auch schon so oft oder wars da noch das 10' Intervall (so hätte ichs im Kopf)?

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #35 am: 03. April 2021, 10:52:19 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring
Der E4 fährt ja auch im 7,5' Intervall. Fuhr er die letzten Male auch schon so oft oder wars da noch das 10' Intervall (so hätte ichs im Kopf)?

Genau so ist es.  :up:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #36 am: 03. April 2021, 10:58:22 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring
Der E4 fährt ja auch im 7,5' Intervall. Fuhr er die letzten Male auch schon so oft oder wars da noch das 10' Intervall (so hätte ichs im Kopf)?

Genau so ist es.  :up:
Wie jetzt? Also gabs das 7,5' Intervall die letzten Male auch schon?  ???

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4142
  • Halbstarker
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #37 am: 03. April 2021, 11:59:04 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring
Der E4 fährt ja auch im 7,5' Intervall. Fuhr er die letzten Male auch schon so oft oder wars da noch das 10' Intervall (so hätte ichs im Kopf)?

Genau so ist es.  :up:

Wie jetzt? Also gabs das 7,5' Intervall die letzten Male auch schon?  ???

Aso, nein - das letzte Mal fuhr der E4 noch ein 10'-Intervall, jetzt eben ein 7,5'-Intervall.  ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #38 am: 03. April 2021, 12:14:12 »
Interessant ist diesmal, dass der D Wagen nicht als Verstärker über Kai geführt wird, somit ist der E4 der direkte Ersatz ab oder zum Schottenring
Der E4 fährt ja auch im 7,5' Intervall. Fuhr er die letzten Male auch schon so oft oder wars da noch das 10' Intervall (so hätte ichs im Kopf)?

Genau so ist es.  :up:

Wie jetzt? Also gabs das 7,5' Intervall die letzten Male auch schon?  ???

Aso, nein - das letzte Mal fuhr der E4 noch ein 10'-Intervall, jetzt eben ein 7,5'-Intervall.  ;)
Ok danke! Und übrigens sogar vorbildlich rein mit ULFen. ;)

Pat1305

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 302
Re: U4-Modernisierung 2021
« Antwort #39 am: 16. Juni 2021, 10:53:05 »
Von 3. Juli bis 3. Oktober:
Zitat
Damit die grüne Linie auch in den kommenden Jahrzehnten problemlos unter - und der Pkw-Verkehr auf - dem Franz-Josefs-Kai sicher unterwegs sein können, müssen in den nächsten drei Jahren etappenweise die Feuchtigkeitsabdichtungen auf den Tunneldecken sowie der darüber liegende Schutzbeton und auch die Straßenoberfläche vollständig erneuert werden.
Um Synergien zu nutzen, wird während der Sommerferien auch ein Gleisbogen über die Marienbrücke getauscht.
Die Linie 2 kann in dieser Zeit deshalb in Richtung Friedrich-Engels-Platz nicht über die Marienbrücke fahren. Sie ist über die Schwedenbrücke bis zur verlegten Haltestelle Gredlerstraße (Taborstraße 8B) unterwegs. In diese Fahrtrichtung wird die Haltestelle Schwedenplatz aufgelassen und zur Postgasse verlegt.