Laut dem oben angefügten Plan befindet sich die Aussteigehaltestelle paralell zum Universitätsgebäude. Dadurch ergibt sich eine Verlängerung der Umsteigewege, die auch nicht mehr unter der Überdachung verlaufen.
Fehlende Überdachung: Ja.
Längere Umsteigewege...
...zu den Außenringlinien und den unteren Reindllinien: immer noch Nein.
...zur U2, den Innenringlinien und dem 1A: ja, da hast du recht.
Chaos: siehe Klingelfees Ausführung.
Ich weiß nicht, wo du das Chaos siehst?
1 Zug am Schottentor - Der fährt gleich die Haltestelle vorne an, ohne, dass er die hintere einhält.
2 Züge am Schottentor - Der erste Zug fährt gleich bis vorne, der zweite Zug bleibt hinten stehen und wer will kann hinten aussteigen, die anderen können im Zug bleiben und dann nach dem vorrücken in der ersten Haltestelle aussteigen.
Es wird sicherlich einige Phasen geben, wo Fahrgäste es erst lernen müssen, dass man nur vorne, nicht aber hinten einsteigen kann, aber dass sollten auch die dümmsten (Sorry für die Bezeichnung) Fahrgäste binnen kurzer Zeit kapieren.
Ausserdem hat mit der neuen Haltestellensituation der Fahrer die Möglichkeit über die Kamera den ganzen Zug zu überblicken und somit ist auch das Zusteigen mit Zentralen Öffnen und Schließen besser zu steuern. Ich glaube, dass so der Aufenthalt am Schottentor auch kürzer wird.