Man will ja in der Regel nicht am kürzesten Weg zur U6, sondern fährt mit der Linie weiter. In dem Fall würde sich der Nachteil, je nachdem wo man hinwill, wieder reduzieren. Optimal wäre es nicht, da gebe ich dir recht, es wäre aus meiner Sicht nur eine Zwischenlösung, bis die SL 48 auch wirklich bis zur Baumgartner Höhe weitergebaut werden würde.
Für alle, die auf der U6 nach Norden weiter fahren wäre es ein Nachteil.
Was ich nicht glaube, dass eine Straßenbahn bis Baumgartner Höhe sinnvoll ist. Ausserdem bin ich mir jetzt nicht sicher, ob man am Gelände des Sanatorium Platz hat für eine vernünftige Endstation hat, ohne dass man extreme Erdbewegungs-, bzw Baumfällarbeiten hat. Eventuell wäre es auch Sinnvoll die Straßenbahn ggf. nicht auf die Baumgartner Höhe, sondern über den Flötzersteig zur Waidhausenstraße zu führen. Aber auch dort sehe ich nicht wirklich Platz für eine Gleisschleife.
Der Wendeplatz des Busses hat einen Durchmesser von ca. 25m, da sollte sich eine Schleife ohne größere Umbauarbeiten schon ausgehen , das Gelände unmittelbar neben der SChleife in der Baumgartner Höhe scheint mir flach zu sein.
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Ob eine Weiterführung nach Baumgarten sinnvoll ist, bezweifle ich eher. Die Strecke führt praktisch nur durch Einfamilienhäuser-Gebiet. Die Sanatoriumstraße liegt zwar nur 200 m neben dem Flötzersteig, aber von einer Wohnhausanlage Baumgartner Höhe zu einer Haltestelle bei der Raimanngasse kommen bis zu ca. 700 m Fußweg dazu. Wenn die Bewohner dann Parkplätez beim Haus haben, dann wird wohl das Auto die erste Wahl sein. Wenn die Haltestelle vor der Türe zum Areal liegt, schaut es wahrscheinlich besser aus.