Autor Thema: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße  (Gelesen 87638 mal)

Bus

• Obermeister
  • *
Re: 43/44: Endgültige Lage Universitätsstraße
« Antwort #480 am: 13. März 2025, 08:52:20 »
Schön ist er geworden.

64/8

• Fahrer
« Antwort #481 am: 13. März 2025, 10:03:11 »
Vorallem mit der alten Haltestellentafel am linken Bildschirmrand. Da sind wohl wieder die Edelpfosten ausgegangen, wenn man bei einem Neubau zuerst wieder eine alte Haltestelle setzt, die man dann erst recht wieder tauschen muss.  >:D

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #482 am: 13. März 2025, 10:22:22 »
Aus dem Standartpressetext der Stadt Wien (Rest einfügen oder dazudenken):

Der xxx-Platz wird zum begrünten und einladenden Eingang in die xxx Straße. Auf dem ehemals asphaltlastigen Platz ist der bisherige Stangenwald xxx neuen Bäumen und über xxx Quadratmetern an zusätzlichen Grünflächen gewichen. Schon im Frühling 2025 wird das Foyer von Wiens in begrünter Pracht erstrahlen. Die Verwandlung zur schattigen und gekühlten Aufenthaltsoase hat im xxx 2024 begonnen und befindet sich in der Zielgeraden.

Mehr Fahrkomfort und Sicherheit für Radfahrende bringen zudem breite und baulich getrennte Radwege, die bereits fertiggestellt ist. Ein innovatives Extra des Gestaltungsprojekts: xxx aus heimischer Produktion ersetzen xxx und helfen dabei, den ökologischen Fußabdruck weiter zu senken.

Die Neugestaltung des Platzes ist weit mehr als eine optische Verschönerung. Wir haben unsere Ziele erreicht - die vielfältigen Anliegen der xxx zu berücksichtigen und den Platz klimafreundlicher zu gestalten.

>:D

DaedalusBC304

• Schaffner
  • **
« Antwort #483 am: 13. März 2025, 10:24:38 »
Auge für Details bzw. für ein Gesamtkonzept sucht man echt vergebens, aber gut auch im Wohnungsbau sucht man das vergebens.
Da ist das einzige was diese Schuhschachteln optisch "Ansprechender" machen soll random mäßig platzierte Fenster und Balkone mit verteilten Farbklecksen.  :'(

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #484 am: 13. März 2025, 12:31:09 »
Das Ensemble nähert sich seiner Vollendung:
Raus aus dem Asphalt... ::) >:D

Und wenn du mir jetzt erklärst, wei man da Grünflächen alegen soll, die nicht gleich von Passanten niedergtrampelt werden, dann bist du gut.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #485 am: 13. März 2025, 12:40:18 »
Und wenn du mir jetzt erklärst, wei man da Grünflächen alegen soll, die nicht gleich von Passanten niedergtrampelt werden, dann bist du gut.
Eine bewährte Vorgangsweise ist, diese von den Fußgängern im Praxistest anlegen zu lassen. Gstettn lassen, ein Jahr warten und schon sind die Fußwege sichtbar, diese verfestigen und schon läufts.
Zu diesem Punkt kann man nur sagen:
Wer plant, plant Blödsinn
Wer viel plant, plant viel Blödsinn.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

MK

• Expeditor
  • **
« Antwort #486 am: 13. März 2025, 12:46:43 »
Welche Passanten verirren sich z.B. zwischen Radweg und "Reindlinnerem"?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Kálvin tér

• Zugführer
  • *
« Antwort #487 am: 13. März 2025, 13:11:46 »

Hochbeete wie vor dem Umbau, die trampelt keiner nieder. Ich versteh auch nicht ganz, warum du diese Lösung verteidigst, ich kann mMn nicht überall „Raus aus dem Asphalt“ trommeln und dann so etwas hinbauen. Da muss ich dann auch ein wenig Kritik aushalten.

Bimigel

• Zugführer
  • *
« Antwort #488 am: 13. März 2025, 14:38:26 »
Nichtmal die Grünfläche beim Jonas Reindl habens bis zur Gleiskante vorgezogen.  :fp: „Asphaltier ma hoid in Rest, a scho wuaschd"

Wiener

• Fahrgast
  • *
« Antwort #489 am: 13. März 2025, 16:33:06 »
Vorallem mit der alten Haltestellentafel am linken Bildschirmrand. Da sind wohl wieder die Edelpfosten ausgegangen, wenn man bei einem Neubau zuerst wieder eine alte Haltestelle setzt, die man dann erst recht wieder tauschen muss.  >:D

Ist glaube ich eine Zebra, da hat man das Rad den Pfosten noch nicht neu erfunden... Ein dreieckiger Pfosten vielleicht?  >:D
Spaß beiseite, es sieht wirklich unglaublich lieblos aus

38ger

• Obermeister
  • *
« Antwort #490 am: 13. März 2025, 20:45:36 »

Na wirklich nicht. Das versteht sich ohne jegliche Erklärung von selbst!