Autor Thema: Sommer 2018: Gleisbauarbeiten S45 (war: [PM] Linie U4 wird für zwei Sommer gesperrt)  (Gelesen 51014 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Der Schienenersatzverkehr fährt eh...

Zwar mit einer abstrusen Linienführung, die man nicht mal im Rausch erfinden kann. Aber er fährt. :)

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Zwar mit einer abstrusen Linienführung, die man nicht mal im Rausch erfinden kann.
Den Schlenker über die Opfermanngasse habe ich nicht ganz verstanden. Geht es sich nicht aus, dass man am Laurentiusplatz in die Kendlerstraße einbiegen kann? In Breitensee habe ich mich auch zuerst über den Umweg über die Drechslergasse gewundert aber dann gesehen, dass es ein Abbiegeverbot in die Kendlerstraße gibt.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
 ::) Keine Ahnung...

Gestern wollten Fahrgäste zum Bhf. Penzing (warum auch immer), der kommt nicht mal in die Nähe davon. Beim Bhf. selbst herrschte auch große Ratlosigkeit, wie man zum SEV kommt.

Man dürfte wohl den Knotenpunkt Ameisgasse für besser erachtet haben... Warum ein SEV tw. an Knotenpunkten (siehe Vorjahr Dornbach) und dann wieder beim Bhf. hält, verstehe wer will.

Der SEV ist dermaßen langsam, dass man nur eine Alternative wählen kann. Gestern schaffte man sogar Verspätungen von Hütteldorf nach Ottkring so perfekt, dass der Bus in Ottakring einfuhr, die S-Bahn 1 min später Ottakring verließ. Unmöglich die zu erwischen, es gibt keine Anschlusssicherung. Wieder 15 min warten...  :bh: :fp:

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Heuer hat man den Schienenersatzverkehr im Abschnitt Ottakring-Hütteldorf gleich sein lassen. Was soll das und wie kommt man jetzt nur wenige Bezirksordinalzahlen hinunter?

Was sind bitte Bezirksordinalzahlen?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Hier der Fahrplan des Ersatzverkehrs. Nur, wie soll man den Bhf. Penzing sinnvoll anfahren? Da sind lauter winzige Gasserln und die Fahrzeit wäre noch viel unattraktiver als sie ohnehin schon ist, deswegen wird halt nur die Ameisgasse angefahren. Ich halte das für einen angemessenen Kompromiss.

Eigentlich sollte für diese Diskussion ein eigener Thread eröffnet werden, mit dem S45-SEV vom Sommer 2018 hat das nichts zu tun.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Gestern wollten Fahrgäste zum Bhf. Penzing (warum auch immer), der kommt nicht mal in die Nähe davon. Beim Bhf. selbst herrschte auch große Ratlosigkeit, wie man zum SEV kommt.

Man dürfte wohl den Knotenpunkt Ameisgasse für besser erachtet haben... Warum ein SEV tw. an Knotenpunkten (siehe Vorjahr Dornbach) und dann wieder beim Bhf. hält, verstehe wer will.
Den Bahnhof durch die Cumberlandstraße direkt anzufahren wird wohl niemand machen, aber die Haltestelle Cumberlandstraße der Linie 52A 51A wäre in der Nähe. In Richtung Ottakring - Hütteldorf kein Problem, die Fahrzeit verlängert sich nur um 2 oder 3 Minuten, Die Strecke in der Gegenrichtung ist ein bisschen umständlich und in Teilen nicht unbedingt für einen ÖPNV-Busverkehr ideal, wenn nicht sogar nicht geeignet.
Der Nachteil in beiden Richtungen ist, dass man über Hadikgasse bzw. Hietzinger Kai fahren müsste, da kann es dann gröbere Verspätungen geben.

Die Gegenrichtung schaut wahrscheinlich so aus:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Das Zwischenziel Rupertgasse habe ich eingegeben, damit Google bei der 52B-Haltestelle nicht sagt "Bitte wenden". Dass Google nicht über die Hütteldorfer Straße zur Schnellbahn Breitensee fährt, habe ich übersehen, ist aber kein Problem, rechts in die Hütteldorfer Straße abzubiegen.

Da ist es meiner Ansicht nach gescheiter, die Fahrgäste auf die Linien 9/52 zu verweisen oder aber auf die Linie 52A. Hätten die WL die Baustelle in der Hütteldorfer Straße nicht abgesagt, entfiele der Umstieg beim Baumgartner Spitz.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Die Gegenrichtung schaut wahrscheinlich so aus:
Grad einmal zur Hälfte richtig. Und der 52A fährt ganz woanders im Gegensatz zum 51A.

Hadikgasse - Hütteldorfer Brücke - Hietzinger Kai - Baumgarten Brücke - Zehetnergasse - Cumberlandstraße - Karlingergasse - Ameisgasse - Hütteldorfer Straße - Meiselstraße - Drechslergasse - Kendlerstraße - Paltaufgasse

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Die Gegenrichtung schaut wahrscheinlich so aus:
Grad einmal zur Hälfte richtig. Und der 52A fährt ganz woanders im Gegensatz zum 51A.

Hadikgasse - Hütteldorfer Brücke - Hietzinger Kai - Baumgarten Brücke - Zehetnergasse - Cumberlandstraße - Karlingergasse - Ameisgasse - Hütteldorfer Straße - Meiselstraße - Drechslergasse - Kendlerstraße - Paltaufgasse
Autobuslinie ausgebessert.
Deine Routenwahl ist nur zur Hälfte richtig, Cumberlandstraße ist ab Ameisgasse Einbahn nach Westen. Abgesehen davon ist deine Strecke auf der B1 um etliches länger und damit die Stauanfälligkeit höher.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Ich wäre so gefahren: Keißlergasse – Deutschordenstraße – Linzer Straße  (Hst. Disterweggasse) – Missindorfstraße – Märzstraße – Drechslergasse (Hst. Breitensee) – Kendlerstraße – Paltaufgasse und so ähnlich auch wieder zurück.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Das Problem ist, man fährt bewusst viele 30 km-Zonen durch, viele davon mit Bodenschwellen. Das hält mächtig auf und ist unangenehm für Bus, Fahrer, Fahrgäste...

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Das Problem ist, man fährt bewusst viele 30 km-Zonen durch, viele davon mit Bodenschwellen. Das hält mächtig auf und ist unangenehm für Bus, Fahrer, Fahrgäste...

Wo außer am Stückerl durch die Missindorfstraße (das ich nicht kenne) gibt es Bodenschwellen? Ja, in der Paltaufgasse, aber dort fährt der SEV ja eh schon.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
In der missindorfstraße gibt es keine fahrbahnschwellen.
Diese streckenwahl scheint mir ideal.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Deine Routenwahl ist nur zur Hälfte richtig, Cumberlandstraße ist ab Ameisgasse Einbahn nach Westen. Abgesehen davon ist deine Strecke auf der B1 um etliches länger und damit die Stauanfälligkeit höher.
Das ist nicht meine Routenwahl sondern das ist die aktuelle Route wie der Bus auch wirklich fährt. Und mit der Cumberlandstraße/Ameisgasse kommt der Bus gar nicht in Berührung weil er ja durch die Karlingergasse fährt.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3374
Das Problem ist, man fährt bewusst viele 30 km-Zonen durch, viele davon mit Bodenschwellen. Das hält mächtig auf und ist unangenehm für Bus, Fahrer, Fahrgäste...

Wo außer am Stückerl durch die Missindorfstraße (das ich nicht kenne) gibt es Bodenschwellen? Ja, in der Paltaufgasse, aber dort fährt der SEV ja eh schon.

Paltaufgasse, Kendlerstraße, Märzstraße, Cumberlandstraße... dort kommt er durch. Und da sind nicht wenige Schwellen.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Heuer hat man den Schienenersatzverkehr im Abschnitt Ottakring-Hütteldorf gleich sein lassen. Was soll das und wie kommt man jetzt nur wenige Bezirksordinalzahlen hinunter?

Was sind bitte Bezirksordinalzahlen?
Ordinalzahlen sind Zahlwörter wie "erster", "zweiter", etc.; wie sich diese in Wien auf Bezirke beziehen können, überlasse ich dir. ;)