Autor Thema: Nette Ansage in der U6 :-)  (Gelesen 3441 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Nette Ansage in der U6 :-)
« am: 04. Dezember 2022, 14:27:08 »
Volle U-Bahnen sorgen vor allem am Wochenende für Ärger, vor allem dann, wenn man gerade beim Weihnachtsshopping auf der Mahü war. "Heute"-Leserin Lisa wartete am Samstag auf die U6 beim Westbahnhof. Wie üblich standen unzählige Leute am Bahnsteig. Als der Zug schließlich einfuhr, versuchten sich die Fahrgäste im hinteren Bereich hinein zu zwängen.

Der U-Bahn-Fahrer hatte sofort einen witzige Spruch auf Lager: "Das ist ein Zug und kein Adventkalender. Sie dürfen alle Türen öffnen und benutzen." Die Durchsage sorgte sofort für Lacher unter den Wienern. Auch Lisa gefiel die humoristische Herangehensweise des Fahrers. "Richtig passend zur vorweihnachtlichen Stimmung und auch die andere Fahrgäste hat es amüsiert", lacht sie im "Heute"-Talk.
 ;D
https://www.heute.at/s/u6-fahrer-bringt-mit-spruch-ganze-u-bahn-zum-lachen-100242222
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2163
Re: Nette Ansage in der U6 :-)
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2022, 15:41:16 »
Ich kenne den Spruch eigentlich seit Jahrzehnten von der Berliner S-Bahn. Das passt er sogar noch etwas besser, weil ein Vollzug pro Seite auch noch 24 Türen hat.

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 603
Re: Nette Ansage in der U6 :-)
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2022, 15:42:00 »
Erinnert mich an einen Bim-Fahrer, der vor ein paar Jahren mal im 43er gesagt hat: "Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn die Tür zugeht!" Aber das war noch bevor es diese automatisierten Durchsagen gab, also jene "Liebe Fahrgäste, Sie verzögern die Abfahrt! Bitte halten Sie den Türbereich frei!"