Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Der Autoverkehr in der Währinger Straße beim Schottentor ist wegen der gesperrten Universitätsstraße schon nicht gering, da ist sehr wohl Staupotential gegeben.
Bzgl. SEV43: den würde ich gar nicht erst am Gürtel, sondern schon beim Elterleinplatz beginnen lassen, um möglichst vielen Fahrgästen das Umsteigen vom 43er in den Bus zu ersparen. Schleifenfahrt Zimmermannplatz -> Jörgerstraße -> Elterleinplatz -> Hernaler Hauptstraße -> Kinderspitalgasse -> Hebragasse, anschließend über Lazarettgasse, Sensengasse und Währinger Straße und Schlussschleifenfahrt über Maria-Theresien-Straße -> Heßgasse -> Äußerer Schottenring -> Währinger Straße mit Endstation vor der Volksbankfiliale. Zwischenhalte braucht es zwischen Elterleinplatz und Schottentor bei: Palffygasse, Alser Straße, Lazarettgasse und Schwarzspanierstraße.
Immer noch besser, als dass jetzt die FG vom Reindl zur Langen Gasse bzw. zum Zimmermannplatz zu Fuß hatschen dürfen.
2
ÖBB/Schnellbahn / Re: Abriss S-Bahn Station Strandbäder
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 00:34:30 »
Denn ich glaube kaum, dass bei einer Überplattung die schneller gefahren werden kann. Und selbst wenn, wäre die Zeitersparnis mMn unter 10 Sekunden und somit für den Fahrgast kaum bis gar nicht merkbar.

Und wieso kann ein Zug schneller auf Gleis 3 einfahren, wenn es keinen CAT gebe?
Das Argument mit der niedrigeren Vmax wegen Lärmschutz kam nicht von mir, das haben andere gebracht.

Und bzgl. Gleis 3 in Wien Mitte: aktuell wird "außenrum" gefahren, wenn man Bahnsteig 3 in Wien Mitte anpeilt, weil der CAT im Weg steht. Ohne den CAT könnte gerade aus in den Bahnhof eingefahren werden. Es geht bitte nur um die Einfahrt von Norden, nicht von Süden!

@captainmidnight:  ::) :fp:
3
Allgemeines / Re: PM Öffis: Wien bekommt keine neue U-Bahn mehr
« Letzter Beitrag von Monorail am Heute um 00:28:25 »
Naja dann kommt ja wohl dann demnächst die große Ausschreibung für den ULF Nachfolger der ersten Serie und ev noch mehr für viele neue Strassenbahnprojekte, da können wir gespannt sein in welche Richtung da ausgeschrieben wird.
So neu müssen die Straßenbahnprojekte gar nicht sein. Wienerberg- und Donaufeldtangente verstauben seit Jahren in den Schubladen, nur um zwei Beispiele zu nennen. Die Südtangente für den 10. und 23. Bezirk gäbe es ebenso wie den O zum FEP auch noch...
4
Portugal / Re: [PT] Lissabon
« Letzter Beitrag von nord22 am Heute um 00:04:39 »
604 der Linie 15 in Alcântara/ Avenida 24 Julho (Foto: Philip Jurke, 02.11.2023).

LG nord22
5
Könnte das eventuell auch ein Zwischenlager für Schüttgut oder so werden? Schließlich finden ja auch umfangreiche Grabungsarbeiten etc. statt.
Richtig gelegen:

Edit: Paulchen war um 1,5 Minuten schneller  :))
6
Könnte das eventuell auch ein Zwischenlager für Schüttgut oder so werden? Schließlich finden ja auch umfangreiche Grabungsarbeiten etc. statt.

Ja:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
7
Ein kleines Update :)
8
Linien / Re: Linie D
« Letzter Beitrag von nord22 am Gestern um 22:24:50 »
E1 4514 + c3 1212 in der Schleife Südbahnhof/ Schweizer Garten (Foto: Torsten Giesen, 05.09.2003).

LG nord22
9
U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von abc am Gestern um 22:22:50 »
Feuerwehreinsatz heute am frühen Abend wegen Rauchentwicklung an einem Zug in der Station Enkplatz. Die U3 fuhr zeitweise nur zwischen Ottakring und Zippererstraße.

Das war schon der zweite derartige Vorfall im 11. Bezirk in dieser Woche, am Montag war die Station Simmering betroffen.
10
Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 4020er am Gestern um 22:17:59 »
Unfall in Wien: Auto kracht in Straßenbahn – Mehrere Bim-Linien betroffen - Rudolfsheim-Fünfhaus (meinbezirk.at)


Laut EBFÖ hat es 375 getroffen.
Gleich den neuesten Flexity im Linienbetrieb muss es wenige Tage nach seinem ersten Einsatzmöglichkeiten treffen? Will er anscheinend gleich wieder zurück in dir HW oder was? ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10