Tramwayforum

Straßenbahn Wien => Galerie => Thema gestartet von: 13er am 09. September 2011, 00:38:41

Titel: Lainz
Beitrag von: 13er am 09. September 2011, 00:38:41
Im Februar 2010 waren sie noch normal, die E1+cx am 62er...
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: hiller_michael am 09. September 2011, 01:51:26
Wann sollen die E1 eigentlich vom Strassenbahnnetz verschwinden?
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: luki32 am 09. September 2011, 07:29:06
Wann sollen die E1 eigentlich vom Strassenbahnnetz verschwinden?

Mit der jetzigen ULF-Charge geht es sich noch nicht aus, daß alle E1 verschwinden, kommt dann natürlich auf den Zeitpunkt der Nachfolgebestellung an.

mfg
Luki
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 95B am 09. September 2011, 09:24:47
Im Februar 2010 waren sie noch normal, die E1+cx am 62er...
Der c4 war aber eher die Ausnahme, in der Regel fuhren E1+c3.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 60er am 09. September 2011, 09:38:55
Der c4 war aber eher die Ausnahme, in der Regel fuhren E1+c3.
So selten waren die c4 am 62er auch wieder nicht. Die c4 1369-73 sind schließlich in RDH stationiert und sind/waren daher regelmäßig auf allen möglichen Linien im Einsatz.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 95B am 09. September 2011, 09:44:17
So selten waren die c4 am 62er auch wieder nicht. Die c4 1369-73 sind schließlich in RDH stationiert und sind/waren daher regelmäßig auf allen möglichen Linien im Einsatz.
Schon richtig, aber auf den 62er kamen sie eher selten. Normalerweise waren bzw. sind die Rudolfsheimer c4 am 2er und am 49er zu finden, auch auf den 5er gelangen sie eher selten. Und vor dem Brosebandausbau waren besagte c4 lange Zeit gar nicht auf den Speisinger Linien zu finden.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: Linie 58 am 09. September 2011, 10:36:44
Und vor dem Brosebandausbau waren besagte c4 lange Zeit gar nicht auf den Speisinger Linien zu finden.

Irgendwann im Herbst 2007 war 1373 allerdings einige Tage am 62er unterwegs, natürlich mit Leerfeld am Broseband. Auf dem Foto kann man es zumindest erahnen:
(http://img249.imageshack.us/img249/1731/4466fm7.jpg)
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: hema am 09. September 2011, 10:50:20

Mit der jetzigen ULF-Charge geht es sich noch nicht aus, daß alle E1 verschwinden . . . .
Vor allem bei der bekannt hohen Zuverlässigkeit der Weltbesten!  8)
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: Operator am 09. September 2011, 11:48:02
Und in den "80ern" waren sie neben den L Garnituren auch Standardzüge am 62er. Siehe Foto von Sommer 1986 auf der Philadelphiabrücke, E1 4857-c4 1370.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 95B am 09. September 2011, 17:34:03
Und in den "80ern" waren sie neben den L Garnituren auch Standardzüge am 62er. Siehe Foto von Sommer 1986 auf der Philadelphiabrücke, E1 4857-c4 1370.
Da waren die Speisinger Linien allerdings noch am Broseband drauf.  8)
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: Klingelfee am 09. September 2011, 17:40:25
Und vor dem Brosebandausbau waren besagte c4 lange Zeit gar nicht auf den Speisinger Linien zu finden.

Irgendwann im Herbst 2007 war 1373 allerdings einige Tage am 62er unterwegs, natürlich mit Leerfeld am Broseband. Auf dem Foto kann man es zumindest erahnen:
(http://img249.imageshack.us/img249/1731/4466fm7.jpg)

Also ich erkenne zumindest das ...Ring von Kärnter Ring. WO war das Leerfeld?
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 158er am 09. September 2011, 17:50:20
Irgendwann im Herbst 2007 war 1373 allerdings einige Tage am 62er unterwegs, natürlich mit Leerfeld am Broseband. Auf dem Foto kann man es zumindest erahnen:
(http://img249.imageshack.us/img249/1731/4466fm7.jpg)

Also ich erkenne zumindest das ...Ring von Kärnter Ring. WO war das Leerfeld?

 8) 8)
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: T1 am 09. September 2011, 17:59:17
Das war übrigens Ende November, das Leerfeld ist DA:

[attach=1]

Meine damalige Ersatz-Kamera war leider ziemlich rauschanfällig und führte zu seltsamen Weißabgleichswerten – bitte daher die schlechte Bildqualität zu entschuldigen.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: 60er am 12. September 2011, 16:03:16
Schon richtig, aber auf den 62er kamen sie eher selten. Normalerweise waren bzw. sind die Rudolfsheimer c4 am 2er und am 49er zu finden, auch auf den 5er gelangen sie eher selten.
Dennoch erinnere ich mich an diverse Einsätze am 62er.

Zitat
Und vor dem Brosebandausbau waren besagte c4 lange Zeit gar nicht auf den Speisinger Linien zu finden.
Doch, am 62er waren öfter Leerfeldexpresse zu finden.
Titel: Re: Lainz
Beitrag von: Achter am 19. September 2015, 20:20:55
Auch schon historisch: