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Zitatder werden diese beiden Abschnitte nun tatsächlich erst gemeinsam eröffnet ohne eine "Vorab-Verlängerung" der Straßenbahn bis zum Rathausplatz,Genau das.Viele Bilder gibt es jetzt im Bautagebuch:http://www.stadtregiotram-gmunden.at/index.php/blog.html(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)(Image removed from quote.)
der werden diese beiden Abschnitte nun tatsächlich erst gemeinsam eröffnet ohne eine "Vorab-Verlängerung" der Straßenbahn bis zum Rathausplatz,
Auch von ihm: Eine Fassade am Areal des AKH. Anbei auch das Haus in Gmunden:
Zitat von: tramway.at am 29. September 2014, 20:01:30Auch von ihm: Eine Fassade am Areal des AKH. Anbei auch das Haus in Gmunden:War das auch der, der die Wände in der Karlsplatzpassage im Zwischengeschoß (wo früher die große Spinne des geplanten/im Bau befindlichen/fertigen U-Bahn-Netzes war) gestaltet hat? Sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.
Wurde das Haus, das auf den letzten drei Bildern links am Rand zu sehen ist, vom selben Künstler mit einer Bemalung versehen, der am Karlsplatz die Wandpaneele im Verteilergeschoß entworfen hat?
Zitat von: Ferry am 01. Oktober 2014, 08:42:58Zitat von: tramway.at am 29. September 2014, 20:01:30Auch von ihm: Eine Fassade am Areal des AKH. Anbei auch das Haus in Gmunden:War das auch der, der die Wände in der Karlsplatzpassage im Zwischengeschoß (wo früher die große Spinne des geplanten/im Bau befindlichen/fertigen U-Bahn-Netzes war) gestaltet hat? Sieht jedenfalls sehr ähnlich aus.Zitat von: 4463 am 29. September 2014, 19:36:42Wurde das Haus, das auf den letzten drei Bildern links am Rand zu sehen ist, vom selben Künstler mit einer Bemalung versehen, der am Karlsplatz die Wandpaneele im Verteilergeschoß entworfen hat?
Good vibrationsAm Dienstag hieß es zum ersten Mal " Go down MoSeS...". Nein, natürlich nicht von einem Sklavenchor und auch nicht "down in Egypt land", sondern auf unserem Baufeld und auf der Landesstraße. "MoSeS" steht für "Mobile Seismic Simulation" und ist ein beeindruckendes, in einem LKW integriertes Schwingungsmessgerät. Damit wird die Ausbreitung verschiedener Schwingungsfrequenzen im Boden gemessen und ist daher wichtige Voraussetzung für einen optimalen Erschütterungs- und Schallschutz.Wenige Tage später wurde dann auch schon der erste Teil der Matten für das Masse-Feder-System angeliefert, die in KW 41 am Klosterplatz bereits verlegt werden.Im Bereich Seebahnhof/Feuerwehr wurde noch gegraben, etliche Leitungen verlegt und am Wochenende konnte auch dort die Grundplatte betoniert werden. Die Strecke nimmt bereits deutliche Formen an!
Heute wurde mit der Verlegung der Gleise begonnen!
Zitat von: kklm am 15. Oktober 2014, 15:04:45Heute wurde mit der Verlegung der Gleise begonnen!Ich freue mich immer, wenn du Neuigkeiten aus Gmunden hereinschreibst!
Trotz zeitweiliger wirklich widriger Witterungsverhältnisse konnten auch in dieser Woche weitere große Fortschritte im Baugeschehen erzielt werden.So wurde im Bereich Costa - Putz die Impedanzplatte betoniert, am Klosterplatz erfolgten die Gleisbetonierarbeiten und die neuen Gleise im Bereich Seebahnhof/ Feuerwehr wurden auch schon angeliefert und platziert.Weiters wurde in den verschiedenen Bereichen an den Einbauten und Leitungen gearbeitet und es wurde das Errichten der Mastfundamente fortgesetzt, inklusive all der Verrohrungen, die für die moderne Technik von Ampel und Licht benötigt werden.Das Fundament (inkl. Schacht) für den neuen Standort des Brunnens ist inzwischen fertiggestellt und die Pflasterarbeiten vor dem Gebäude der ehemaligen Forstverwaltung gehen voran, so dass man schon jetzt einen Eindruck davon gewinnen kann, wie schön es bald am Klosterplatz sein wird.