0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
. . . . in der Wagramer Straße kurz vor dem Einbiegen Richtung Schüttaustraße . . . .nord22
Seltsam, daß schon damals die B+b+b auf dem Ring im Einsatz waren und dann wieder durch M-Dreiwagenzüge ersetzt wurden (für gefühlte Jahrzehnte).
Zitat von: Erdberg am 24. Mai 2019, 08:25:36Seltsam, daß schon damals die B+b+b auf dem Ring im Einsatz waren und dann wieder durch M-Dreiwagenzüge ersetzt wurden (für gefühlte Jahrzehnte). Waren die B, solange sie als Dreiwagenzüge fuhren, nicht eh immer auf den Ringlinien präsent? Zumindest waren sie zu dieser Zeit in VRG in größerer Stückzahl stationiert. Erst in den letzten Betriebsjahren, als die Bremsschaltung geändert wurde und nur noch Zweiwagenzüge möglich waren, kamen sie am Ring nur noch auf den T-Wagen.
Meine Kindheitserinnerung (etwa 1962 bis 1972) besagt, daß die B+b+b immer nur auf den Linien 8 und 18 im Einsatz waren. Woanders sah ich sie nicht. Auf dem Ringlinien waren nur M+m2+m3 zu sehen, ausgenommen D-Wagen, J-Wagen und T-Wagen. Erst nach und nach kamen dann L3+c3 und ähnliches auf den letztgenannten Linien, A und B erhielten dann plötzlich die B+b+b, bevor die Gelenkwagen kamen.
Zitat von: Erdberg am 24. Mai 2019, 09:45:58Meine Kindheitserinnerung (etwa 1962 bis 1972) besagt, daß die B+b+b immer nur auf den Linien 8 und 18 im Einsatz waren. Woanders sah ich sie nicht. Auf dem Ringlinien waren nur M+m2+m3 zu sehen, ausgenommen D-Wagen, J-Wagen und T-Wagen. Erst nach und nach kamen dann L3+c3 und ähnliches auf den letztgenannten Linien, A und B erhielten dann plötzlich die B+b+b, bevor die Gelenkwagen kamen. Stimmt, wenn man die Stationierungsliste der Type B genauer studiert, erkennt man, dass die B erst ab 1972 (wieder) in großer Stückzahl nach VRG kamen.
Habe immer gehört das, das so war wegen den Kommunistenstreik 195?, deswegen waren in VRG, meistens nur alte FZG, auch beim Bus!