Autor Thema: Mehr 6 für Kaiserebersdorf  (Gelesen 238343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #510 am: 15. Januar 2015, 12:42:22 »

Den 72er hätte man als HVZ-Linie mit vorgegebenen Betriebszeiten führen können, analog zum 30er. Dann wäre er auch sicher von den Fahrgästen angenommen worden.
:up:
Jetzt hoffe ich mal, dass dies früher oder später so kommt. :)
Oder man stellt nach der Wahl, wenn die Simmeringer SPÖ weiter stark verloren hat und sich dann wieder wundert, den WL-Plan um.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14524
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #511 am: 15. Januar 2015, 12:51:58 »
Oder man stellt nach der Wahl, wenn die Simmeringer SPÖ weiter stark verloren hat und sich dann wieder wundert, den WL-Plan um.

Einzig korrekt wäre:
Oder man stellt setzt nach der Wahl, wenn die Simmeringer SPÖ weiter stark verloren hat und sich dann wieder wundert, den WL-Plan um.

Es geht doch nicht an, dass ein Bezirksvorsteher (jetzt  -in) den ganzen Westen Wiens in Geiselhaft nimmt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #512 am: 15. Januar 2015, 12:55:39 »

Es geht doch nicht an, dass ein Bezirksvorsteher (jetzt  -in) den ganzen Westen Wiens in Geiselhaft nimmt.
Simmering im Westen? Du velwechserst das glaub ich mit Sievering und dort gibt's keine SPÖ. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14524
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #513 am: 15. Januar 2015, 12:59:43 »
Wohin fährt der 6er und der 71er?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #514 am: 15. Januar 2015, 13:11:26 »
Den 72er hätte man als HVZ-Linie mit vorgegebenen Betriebszeiten führen können, analog zum 30er.

Wie gut der 30er funktioniert, habe ich vorgestern wieder gesehen. Richtung Stammersdorf fahren zwei gut besetzte 31er im Konvoi in Floridsdorf ein. Kaum waren sie aus der Haltestelle, kam der leere 30er aus der Schleife, der auch praktisch leer wieder wegfuhr. :bh: :ugvm:

Mit deinem Vorschlag wäre es das mit 6/71/72 wohl kaum anders, also kann man es gleich bleiben lassen.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7853
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #515 am: 15. Januar 2015, 13:16:31 »
Wohin fährt der 6er und der 71er?
Nicht in den Westen Wiens jedenfalls! ;)

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #516 am: 15. Januar 2015, 16:29:31 »
Das Problem bei 30er ist ja dass hier stur nach Fahrplan gefahren wird. Stadteinwärts sieht die Sache ja ganz anders aus, da klappt es ja ganz gut.
Habe einmal an die WiLi bzgl. diesem Problem geschrieben, als Antwort kam das die Linie 30 nach Fahrplan fährt und somit eine Führung genau zwischen zwei 31er nicht möglich sei!
Da sieht man wieder wie flexibel das Unternehmen arbeitet. Was bringt mir bei einer reinen Verstärkerlinie ein fixer Fahrplan? Es wäre doch viel sinnvoller die Lücken zu füllen und nicht stur im Konvoi zu fahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11529
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #517 am: 15. Januar 2015, 17:51:49 »
Wie gut der 30er funktioniert, habe ich vorgestern wieder gesehen. Richtung Stammersdorf fahren zwei gut besetzte 31er im Konvoi in Floridsdorf ein. Kaum waren sie aus der Haltestelle, kam der leere 30er aus der Schleife, der auch praktisch leer wieder wegfuhr. :bh: :ugvm:

Das dürfte aber eher die Ausnahme sein; ich bin oft in Floridsdorf und sehe, während ich auf einen 25er warte, die Zugfolgen recht gut. Meist ist es eher umgekehrt, d.h, es fährt Richtung Stammersdorf ein leerer 30er ein, gefolgt von einem 31er. Da teilen sich dann die Fahrgäste recht gut auf zwei Züge auf. Ich habe auch schon erlebt, dass ein 31er einen die Schleife verlassenden 30er deziert die Vorfahrt gelassen hat, obwohl dieser eigentlich Nachrang gehabt hätte.

Jedenfalls wird der 30er von den Fahrgästen gut angenommen. Bei einer Linie, von der zu keinem Zeitpunkt verläßlich bekannt ist, ob sie überhaupt geführt wird, kann man das nicht erwarten.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11668
    • In vollen Zügen
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #518 am: 15. Januar 2015, 19:16:05 »
Einfach wieder die Äste 6 und 71 tauschen und die Sache hat sich.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

normalbuerger

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1150
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #519 am: 15. Januar 2015, 19:41:03 »
@Ferry
Das ist aber die Ausnahme das der 30er vor dem 31er fährt, in den meisten fällen kommt der 31er 3 min zu spät und der 30er hängt sich dann an den 31er an.
Stadteinwärts ist alles viel besser, da fahren sie ja abwechselnd in Stammersdorf weg.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1074
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #520 am: 15. Januar 2015, 22:06:57 »
Einfach wieder die Äste 6 und 71 tauschen und die Sache hat sich.
Dann müßtest du den 71er aber deutlich verdichten, denn der Bedarf nach Kaiserebersdorf ist deutlich gegeben.

Anscheinend dürfte der 6er mittlerweile aber stabiler unterwegs sein, da die Beschwerden auf Facebook, in der Bezirkszeitung, etc. nachgelassen haben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #521 am: 15. Januar 2015, 22:11:52 »
Anscheinend dürfte der 6er mittlerweile aber stabiler unterwegs sein, da die Beschwerden auf Facebook, in der Bezirkszeitung, etc. nachgelassen haben.
Eher ist es so, dass die Leute eh merken, dass sie nicht ernst genommen werden.

6 und 71 zurücktauschen allein hilft nicht, den 4er sollte es schon noch zusätzlich geben. Wie halt ursprünglich vorgesehen war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2667
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #522 am: 15. Januar 2015, 22:23:27 »
6 und 71 zurücktauschen allein hilft nicht, den 4er sollte es schon noch zusätzlich geben.
Wäre nicht gleich eine neue Straßenbahnlinie vom S-Bahnhof Kaiserebersdorf über der Etrichstraße und der Kaiser-Ebersdorfer-Straße bis zum Enkplatz gescheiter?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1074
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #523 am: 15. Januar 2015, 22:44:50 »
6 und 71 zurücktauschen allein hilft nicht, den 4er sollte es schon noch zusätzlich geben.
Wäre nicht gleich eine neue Straßenbahnlinie vom S-Bahnhof Kaiserebersdorf über der Etrichstraße und der Kaiser-Ebersdorfer-Straße bis zum Enkplatz gescheiter?
Da wäre aber ein gewaltiges "Eck" im Linienverlauf. Außerdem ist die untere Kaiserebersdorfer Straße eher schwach besiedelt. Nicht ohne Grund fährt nur jeder zweite 73A weiter als zur Pantucekgasse.

Die meisten (potentiellen) Fahrgäste gibt es entlang der bestehenden 6er-Strecke. Auch das theoretische Intervall würde passen, nur in der Praxis schaut es manchmal/öfter anders aus. Die beste Lösung wäre wohl wirklich der 4er plus HVZ-71er.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Halbstarker
Re: Mehr 6 für Kaiserebersdorf
« Antwort #524 am: 16. Januar 2015, 05:13:35 »
Anscheinend dürfte der 6er mittlerweile aber stabiler unterwegs sein, da die Beschwerden auf Facebook, in der Bezirkszeitung, etc. nachgelassen haben.
Eher ist es so, dass die Leute eh merken, dass sie nicht ernst genommen werden.

Na, da tust du ihm aber bissi Unrecht - die letzten Monate funktioniert der 6er tatsächlich besser, warum auch immer.