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Zukunftsperspektiven / Re: Linie 12
« Letzter Beitrag von Vineyard am Gestern um 13:21:59 »
https://petitionen.wien.gv.at/petition/online/PetitionDetail.aspx?PetID=a4da09c2fc8342a0815690d18f0de114

Ich grabe mal die letzte Petition wieder aus, weil inzwischen die üblichen Reaktionen von den Parteien, Polizei, ÄRBÖ, etc etc. hinzugefügt wurden.

Kurz gesagt:

Bis auf ÖVP/FPÖ sind weiterhin alle für den Bau der Linie.

Die einzigen Kritikpunkte, wo es teilweise Zustimmung gibt sind a) fehlender barrierefreier Zugang bei der Vorgartenstraße und b) Weiterführung des 12ers zum Stadion.
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von Monorail am Gestern um 11:33:57 »
Vor allem um ca 20 Uhr sind die Garnituren immer bumvoll. Da dürfte der eine oder andere Zug derzeit also zu früh einziehen. Auch gestern wieder: Man bekam gerade noch einen Stehplatz.
Ab 20 Uhr fährt der 5er trotz Kurzzügen halt weiterhin nur alle 10 Minuten. Da wäre eine Verdichtung bis ca. 21 Uhr angemessen, so wie es auch am O stadtauswärts der Fall ist.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von 31/5 am Gestern um 10:52:45 »
Das Posten längst beendeter Störungen hat keinen großen Informationswert. Wer sich dafür interessiert, dem sei die Seite f59.at empfohlen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Gestern um 08:53:15 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".

Was soll bitte diese Unterstellung. Es gibt entsprechende Unterlagen. Nur was nützen dir die ganze Unterlagen, wenn es die Mitarbeiter nicht lesen, bzw befolgen.
Wie schaut es mit einer kundenorientierten Schulung aus?
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 08:01:48 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".

Was soll bitte diese Unterstellung. Es gibt entsprechende Unterlagen. Nur was nützen dir die ganze Unterlagen, wenn es die Mitarbeiter nicht lesen, bzw befolgen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Gestern um 06:56:16 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".
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Historisches / Re: Unterleitung
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Gestern um 06:32:40 »
Ich möchte mir nicht ausmalen wie heute ein Unterleitungsbetrieb mit den Ulfen, D oder davor mit den E und E1/E2 vonstatten gegangen wäre.....
So wie in Nizza oder in Bordeaux, vermutlich.
JA aber diese Technik hätte es bis vor zehn Jahren nicht in der nun nutzbaren Art gegeben

Dem kann ich mich nicht anschließen. Denn hätte die WL den Unterleitungsbetrieb nicht eingestellt, dann hätte sich der sicherlich weiterentwickelt. Vielleicht anders, aber es hätte sicherlich auch schon für den alle anderen Fahrzeuge der WL ein entsprechendes System gegeben.
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Vor allem um ca 20 Uhr sind die Garnituren immer bumvoll. Da dürfte der eine oder andere Zug derzeit also zu früh einziehen. Auch gestern wieder: Man bekam gerade noch einen Stehplatz.
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Historisches / Re: Unterleitung
« Letzter Beitrag von win22 am Gestern um 01:30:44 »
Ich möchte mir nicht ausmalen wie heute ein Unterleitungsbetrieb mit den Ulfen, D oder davor mit den E und E1/E2 vonstatten gegangen wäre.....
So wie in Nizza oder in Bordeaux, vermutlich.
JA aber diese Technik hätte es bis vor zehn Jahren nicht in der nun nutzbaren Art gegeben
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Allgemeines / Re: Umstellung Kurzulf-Langulf und Zukunft der Fahrzeugbeschaffung
« Letzter Beitrag von 38ger am 19. Mai 2024, 21:51:28 »
Letztlich interessieren mich als Fahrgast genau zwei Dinge:
  • Wie lange muss ich auf den nächsten Zug warten?
  • Wenn der Zug da ist, kann ich einsteigen? Sprich: Ist noch Platz und ist er ggf. barrierefrei, wenn ich darauf angewiesen bin.
Im Sommer könnte man noch den Punkt Klimatisierung dazu nehmen. Aber ob ein Zug 25, 35 oder vielleicht sogar 50 Meter lang ist, ist glaub ich wirklich jedem normalsterblichen Fahrgast völlig wurscht.  ;D

50% mehr Platz macht bei guter Auslastung schon einen sehr großen Unterschied. Der 5er war früher zwar nicht leer, aber so gedrängt wie mit den kurzen ULF war's noch nie!
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