Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1582398 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3225 am: 28. September 2018, 14:15:46 »
722/49, gerade als Einschub auf dem Weg von RDH nach Hütteldorf, innen komplett als Linie 18 besteckt.

Und hast du den Fahrer wenigstens auf seinen Fehler aufmerksam gemacht?

Hier anprangern ist schon richtig, aber man sollte ihn auch die Möglichkeit geben, seinen Fehler zu korrigieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3226 am: 28. September 2018, 14:21:41 »
Einem Fahrer, der nichts dafür kann, weil er den Zug etwa gerade erst übernommen hat und noch keine Gelegenheit zu einer Wagenumsicht hatte, sage ich das gerne und habe das schon oft gemacht und dann hier selbstverständlich nichts darüber geschrieben. Bei einem Fahrer, der so aus dem Bahnhof ausfährt, fehlt mir jedoch jegliches Verständnis.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3227 am: 28. September 2018, 14:39:18 »
Einem Fahrer, der nichts dafür kann, weil er den Zug etwa gerade erst übernommen hat und noch keine Gelegenheit zu einer Wagenumsicht hatte, sage ich das gerne und habe das schon oft gemacht und dann hier selbstverständlich nichts darüber geschrieben. Bei einem Fahrer, der so aus dem Bahnhof ausfährt, fehlt mir jedoch jegliches Verständnis.

Und deshalb habe ich auch gefragt, ob du den fahrer darauf angesprochen hast. Ausserdem kann es ja auch ohne weiters sein, dass er den Zug unmittelbar vor der Ausfahrt als Tauschzug bekommen hat, so dass er gar keine Zeit mehr hatte, den Zug komplett zu überprüfen - Frei nach dem Motto: Nimm dir den Zug auf Gleis XX, der ist hergerichtet.

Soll keine Ausrede sein, aber wenn ich so einen Zug bekomme und ich habe nur mehr ein paar Minuten zur Ausfahrt, dann überprüfe ich eventuell noch die Türen und schaue, ob der Zug irgendwelche Beschädigungen hat, aber auf eine Innenbesteckung schaue ich dann womöglich auch nicht mehr.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3228 am: 28. September 2018, 14:47:25 »
Liebe Klingelfee, ich bin dem Zug soeben in der Westbahnstraße wieder begegnet und habe nun den Fahrer freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Zug als Linie 18 besteckt ist und ihn gebeten, das bei Gelegenheit zu ändern. Er hat sich freundlich für den Hinweis bedankt.

Edit (17.35 Uhr): Und jetzt ratet einmal, mit welcher Innenbesteckung 722/49 jetzt, fast drei Stunden nach meinem Hinweis an den Fahrer, herumfährt. Richtig, noch immer mit jener der Linie 18.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11518
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3229 am: 01. Oktober 2018, 12:37:41 »
Liebe Klingelfee, ich bin dem Zug soeben in der Westbahnstraße wieder begegnet und habe nun den Fahrer freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Zug als Linie 18 besteckt ist und ihn gebeten, das bei Gelegenheit zu ändern. Er hat sich freundlich für den Hinweis bedankt.

Edit (17.35 Uhr): Und jetzt ratet einmal, mit welcher Innenbesteckung 722/49 jetzt, fast drei Stunden nach meinem Hinweis an den Fahrer, herumfährt. Richtig, noch immer mit jener der Linie 18.

Vielleicht hatte er kein Besteckmaterial für den 49er am Zug?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14601
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3230 am: 01. Oktober 2018, 12:44:50 »
Liebe Klingelfee, ich bin dem Zug soeben in der Westbahnstraße wieder begegnet und habe nun den Fahrer freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Zug als Linie 18 besteckt ist und ihn gebeten, das bei Gelegenheit zu ändern. Er hat sich freundlich für den Hinweis bedankt.

Edit (17.35 Uhr): Und jetzt ratet einmal, mit welcher Innenbesteckung 722/49 jetzt, fast drei Stunden nach meinem Hinweis an den Fahrer, herumfährt. Richtig, noch immer mit jener der Linie 18.

Vielleicht hatte er kein Besteckmaterial für den 49er am Zug?

Das hat der ULF in der Regel nie. Aber das ist kein Grund, dass der Fahrer nicht die falsche Besteckung entfernt. Denn es ist noch immer besser, er fährt mit keiner, als mit der falschen Besteckung durch die Gegend.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3231 am: 01. Oktober 2018, 17:00:52 »


Vielleicht hatte er kein Besteckmaterial für den 49er am Zug?

Das hat der ULF in der Regel nie. Aber das ist kein Grund, dass der Fahrer nicht die falsche Besteckung entfernt. Denn es ist noch immer besser, er fährt mit keiner, als mit der falschen Besteckung durch die Gegend.
Ist es bei den Routentafeln fürn 49er auf dr anderen Seite die fürn 18er, oder ist das jetzt geändert worden auf 49/60?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3097
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3232 am: 01. Oktober 2018, 17:10:38 »
Liebe Klingelfee, ich bin dem Zug soeben in der Westbahnstraße wieder begegnet und habe nun den Fahrer freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass der Zug als Linie 18 besteckt ist und ihn gebeten, das bei Gelegenheit zu ändern. Er hat sich freundlich für den Hinweis bedankt.

Edit (17.35 Uhr): Und jetzt ratet einmal, mit welcher Innenbesteckung 722/49 jetzt, fast drei Stunden nach meinem Hinweis an den Fahrer, herumfährt. Richtig, noch immer mit jener der Linie 18.
Das bedeutet, der Fahrer war dir gegenüber sch***freundlich - und hinterum hat er denn anscheinend gemeint der kann mich ***
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3233 am: 01. Oktober 2018, 17:34:00 »

Das bedeutet, der Fahrer war dir gegenüber sch***freundlich - und hinterum hat er denn anscheinend gemeint der kann mich ***
Es muß nicht nicht unbedingt nach dem Motto "LMAA" passiert sein, sondern weils ja am 49er immer wieder dazu kommt, dass man keine* oder nur noch wenig* Ausgleichszeit in Hütteldorf hat, da geht dann natürlich das halberwegs pünktliche Abfahren vor.

*Die Gründe sind da vielfältig, bedingt durch die extreme Fahrzeitverlängerung, glaube ich aber eher an menschliches Versagen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3234 am: 01. Oktober 2018, 17:53:29 »
Nach mehr als zwei Wochen Führung der Linie 60 über das Gleis der Linie 10 hat man endlich eine Info-Tafel gebastelt – und sie dann auf der falschen Seite der Kennedybrücke aufgestellt ...  :fp:

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8694
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3235 am: 01. Oktober 2018, 18:16:19 »
Die gefährlichsten Mitarbeiter für ein Unternehmen sind eben jene, die zwar willig, aber nicht fähig sind!

LG t12700

diogenes

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2047
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3236 am: 01. Oktober 2018, 18:30:30 »
Die gefährlichsten Mitarbeiter für ein Unternehmen sind eben jene, die zwar willig, aber nicht fähig sind!

LG t12700

Das können mindestens zwei Leute nachfühlen: GenObst Kurt v. Hammerstein-Equord und ich.
Ceterum censeo in Vindobona ferrivias stratarias ampliores esse.
Oh 8er, mein 8er!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3237 am: 01. Oktober 2018, 19:29:50 »
Die gefährlichsten Mitarbeiter für ein Unternehmen sind eben jene, die zwar willig, aber nicht fähig sind!

LG t12700

Zwar noch nie so gehört, aber treffend und sehr gut!   :up: :))

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3238 am: 02. Oktober 2018, 20:08:38 »
Englisch werden sie nie lernen ...

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3239 am: 02. Oktober 2018, 20:10:28 »
Englisch werden sie nie lernen ...

In Pötzleinsdorf sind gerade tatsächlich zwei englischsprachige Personen gelandet, die sich wundern, warum das hier anders als sonst an der 9er-Endstelle aussieht.