Autor Thema: [DE] Dresden  (Gelesen 106145 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [DE] Dresden
« Antwort #45 am: 26. August 2013, 08:46:18 »
Bildteil 2

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [DE] Dresden
« Antwort #46 am: 26. August 2013, 08:49:24 »
Bildteil 3
Anm. Die Fahrzeuge im Museum sind fast alle fahrfähig.

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [DE] Dresden
« Antwort #47 am: 26. August 2013, 08:51:28 »
Bildteil 4
Das war´s.
MfG.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Dresden
« Antwort #48 am: 26. August 2013, 09:52:34 »
Danke für die schönen Bilder.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [DE] Dresden
« Antwort #49 am: 09. September 2013, 17:25:29 »
HINWEIS: Am 29. und 30.9.13 findet in Dresden das 140-Jahr-Jubiläum der Straßenbahn statt. Es wird ein großes Programm mit vielen Oldtimer-Sonderfahrten geboten. Eine Zubringerlinie 140 ab Postplatz wird eingerichtet. Dresden ist immer eine Reise wert, wer also Zeit und die dazu notwendigen Euro hat, auf nach Dresden. Mehr unter http://www.dvb.de/
MfG.

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Dresden
« Antwort #50 am: 10. September 2013, 20:54:08 »
Hier ist der direkte Link, allerdings war die Veranstaltung 2012. ;)

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [DE] Dresden
« Antwort #51 am: 10. September 2013, 23:51:18 »
Sorry, das habe ich überlesen!
MfG

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Dresden
« Antwort #52 am: 05. Oktober 2013, 16:35:41 »
Ich verbrachte den heurigen Urlaub in Dresden, allerdings mit meiner Allerbesten - welche ich natürlich nicht über Gebühr mit dem Straßenbahn Fotografieren belasten konnte.
Das tat allerdings nicht besonders weh: die Modernisierung der Dresdner Straßenbahn ist längst abgeschlossen, Tatras fahren schon lang nicht mehr und das Straßenbahnmuseum hat auch keine regelmäßigen Fahrten.

Immerhin entstand am 11.08.2013 dieses Bild des TW 2711 in der Meißener Straße (unweit des DDR-Museums) auf der Fahrt nach Weinböhla:


13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Dresden
« Antwort #53 am: 06. Oktober 2013, 00:58:42 »
Das tat allerdings nicht besonders weh: die Modernisierung der Dresdner Straßenbahn ist längst abgeschlossen, Tatras fahren schon lang nicht mehr und das Straßenbahnmuseum hat auch keine regelmäßigen Fahrten.
Tatras fahren m.W. schon noch immer, allerdings auf den E-Linien (Studentenverstärker). Hat sich das jetzt endgültig aufgehört? Ich wollte eigentlich noch mal in Dresden die Schulfahrt mit einem Tatra machen :D

In Dresden kann man aber viel mehr sehen als die alten Tatras - sie haben sehr hübsche Haltestellen, Rasengleis und doch auf etlichen Routen Beschleunigung. Insgesamt ein modernes Netz, zu dem die modernen Wagen auch gut passen. Sie sind in dem Gelb durchaus gefällig.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: [DE] Dresden
« Antwort #54 am: 10. Oktober 2013, 13:49:53 »
Tatras fahren m.W. schon noch immer, allerdings auf den E-Linien (Studentenverstärker).
O.k., wir waren im Sommer dort. Vielleicht gibt's die noch.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: [DE] Dresden
« Antwort #55 am: 07. November 2013, 09:54:48 »
Zitat
Dresdner Verkehrsbetriebe AG

Wusstet Ihr schon…?

… dass wir eine Kundengarantie haben? Wir garantieren beispielsweise Pünktlichkeit. Sollte sich Eure Ankunft am Ziel mit den Verkehrsmitteln der DVB AG einmal um mehr als 20 Minuten verspäten, erhaltet Ihr einen Gutschein über fünf Euro für ein Produkt aus unserem kompletten Angebot. Wer im Abend- und Nachtverkehr am Postplatz oder an wichtigen Knotenpunkten seinen - von der DVB - garantierten Anschluss nicht erreicht, erhält binnen 20 Minuten eine andersartige Weiterfahrt zum Ziel, vorrangig kostenfrei mit dem Taxi. Bei Interesse gibt es ersatzweise ebenfalls den bereits benannten Gutschein. Wer wegen unsauberer Busse oder Bahnen seine Kleidung verschmutzt, dem erstatten wir die Reinigungskosten bis 20 Euro. Und schließlich bieten wir eine Antwortgarantie auf Fragen, Hinweise und Beschwerden. Müsst Ihr länger als zehn Tage warten, entschuldigen wir uns dafür dann ebenfalls mit einen Fünf-Euro-Gutschein.
Quelle: https://www.facebook.com/dvbag?hc_location=stream
Weiter Infos dazu unter: http://www.dvb.de/de/Service/Kundengarantie/
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Dresden
« Antwort #56 am: 07. November 2013, 10:31:44 »
Schön, dass sich solche Kundengarantien immer mehr verbreiten! Nur bis zu uns wird das nie kommen, sonst sind die WL nach ein paar Monaten pleite.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [DE] Dresden
« Antwort #57 am: 07. November 2013, 10:36:44 »
Zumindest Reinigungskosten oder Ersatz bei beschädigter Kleidung (z.B. durch kaputte Sitzfläche) werden in Wien schon erstattet!  ;)  :lamp:



Auch wenn der Fahrer nicht begeistert ist, wenn er über so einen Vorfall Maldung legen muss.  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: [DE] Dresden
« Antwort #58 am: 07. November 2013, 11:38:55 »
Das tat allerdings nicht besonders weh: die Modernisierung der Dresdner Straßenbahn ist längst abgeschlossen, Tatras fahren schon lang nicht mehr und das Straßenbahnmuseum hat auch keine regelmäßigen Fahrten.
Tatras fahren m.W. schon noch immer, allerdings auf den E-Linien (Studentenverstärker). Hat sich das jetzt endgültig aufgehört? Ich wollte eigentlich noch mal in Dresden die Schulfahrt mit einem Tatra machen :D

In Dresden kann man aber viel mehr sehen als die alten Tatras - sie haben sehr hübsche Haltestellen, Rasengleis und doch auf etlichen Routen Beschleunigung. Insgesamt ein modernes Netz, zu dem die modernen Wagen auch gut passen. Sie sind in dem Gelb durchaus gefällig.
War am Wochenende zur Vorbereitung einer Gruppenreise zum Dampflokfest 2014 in Dresden und es fahren noch Tatras!!
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [DE] Dresden
« Antwort #59 am: 07. November 2013, 13:13:56 »
War am Wochenende zur Vorbereitung einer Gruppenreise zum Dampflokfest 2014 in Dresden und es fahren noch Tatras!!
Sehr schön! War das auf einer normalen oder E-Linie, hast du das zufällig gesehen?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.