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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von Elin Lohner am Heute um 09:37:13 »
05.45 - 06.12: Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Thaliastraße 114 ist ein Betrieb der Linie 46 derzeit nicht möglich. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig Gleisverbindungen bei der Kreuzung Thaliastraße/Feßtgasse wären, sodass ein Betrieb des 46ers, zwischen Feßtgasse (Umleitung zum Johann-Nepomuk-Berger-Platz) und Bellaria, gewährleistet werden kann, anstatt diesen gleich komplett einzustellen.
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U-Bahn / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (U-Bahn)
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 09:33:36 »
06.22 - 07.00: Wegen einer Betriebsstörung in der Station Kagraner Platz U fährt die Linie U1 nur zwischen Oberlaa U und Kagran U. Ersatzweise benützen Sie bitte 25, 26, 27A, 29A, 31A . Die Störung dauert voraussichtlich bis 07:00 Uhr!
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Chronik / Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Letzter Beitrag von 65 am Heute um 09:29:21 »
05.45 - 06.12: Wegen eines fremden Verkehrsunfalles im Bereich Thaliastraße 114 ist ein Betrieb der Linie 46 derzeit nicht möglich. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Heute um 08:53:15 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".

Was soll bitte diese Unterstellung. Es gibt entsprechende Unterlagen. Nur was nützen dir die ganze Unterlagen, wenn es die Mitarbeiter nicht lesen, bzw befolgen.
Wie schaut es mit einer kundenorientierten Schulung aus?
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 08:01:48 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".

Was soll bitte diese Unterstellung. Es gibt entsprechende Unterlagen. Nur was nützen dir die ganze Unterlagen, wenn es die Mitarbeiter nicht lesen, bzw befolgen.
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Chronik / Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Letzter Beitrag von Wiener Schwelle am Heute um 06:56:16 »
Es ist traurig das nach ca. 20 Jahren  RBL noch kein funktionierendes Konzept gibt, wo sich Disponenten und Fahrbediensteten auskennen bzw. es eine rasche Umsetzung der Eingaben gibt. Aber scheinbar  ist der Geschäftsführung alles egal, Hauptsache man hat wieder seinen Posten, Conclusio "waus uns wurscht is".
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Historisches / Re: Unterleitung
« Letzter Beitrag von Klingelfee am Heute um 06:32:40 »
Ich möchte mir nicht ausmalen wie heute ein Unterleitungsbetrieb mit den Ulfen, D oder davor mit den E und E1/E2 vonstatten gegangen wäre.....
So wie in Nizza oder in Bordeaux, vermutlich.
JA aber diese Technik hätte es bis vor zehn Jahren nicht in der nun nutzbaren Art gegeben

Dem kann ich mich nicht anschließen. Denn hätte die WL den Unterleitungsbetrieb nicht eingestellt, dann hätte sich der sicherlich weiterentwickelt. Vielleicht anders, aber es hätte sicherlich auch schon für den alle anderen Fahrzeuge der WL ein entsprechendes System gegeben.
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von Hauptbahnhof am Heute um 04:20:55 »
Vor allem um ca 20 Uhr sind die Garnituren immer bumvoll. Da dürfte der eine oder andere Zug derzeit also zu früh einziehen. Auch gestern wieder: Man bekam gerade noch einen Stehplatz.
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Historisches / Re: Unterleitung
« Letzter Beitrag von win22 am Heute um 01:30:44 »
Ich möchte mir nicht ausmalen wie heute ein Unterleitungsbetrieb mit den Ulfen, D oder davor mit den E und E1/E2 vonstatten gegangen wäre.....
So wie in Nizza oder in Bordeaux, vermutlich.
JA aber diese Technik hätte es bis vor zehn Jahren nicht in der nun nutzbaren Art gegeben
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Allgemeines / Re: Verbleib der E2+c5
« Letzter Beitrag von 38ger am Gestern um 21:51:28 »
Letztlich interessieren mich als Fahrgast genau zwei Dinge:
  • Wie lange muss ich auf den nächsten Zug warten?
  • Wenn der Zug da ist, kann ich einsteigen? Sprich: Ist noch Platz und ist er ggf. barrierefrei, wenn ich darauf angewiesen bin.
Im Sommer könnte man noch den Punkt Klimatisierung dazu nehmen. Aber ob ein Zug 25, 35 oder vielleicht sogar 50 Meter lang ist, ist glaub ich wirklich jedem normalsterblichen Fahrgast völlig wurscht.  ;D

50% mehr Platz macht bei guter Auslastung schon einen sehr großen Unterschied. Der 5er war früher zwar nicht leer, aber so gedrängt wie mit den kurzen ULF war's noch nie!
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