Auflistung aller noch verfügbaren E1+c4, die per 01.06.2018 noch (betriebsfähig) im Stand sind:
Referat Süd/FAV+SIMM
4508 13.01.2019
4509 16.02.2019
4510 19.07.2018
4512 27.08.2018
4513 15.11.2019
4515 09.10.2019
4519 28.07.2019
1305 21.09.2018
1306 09.11.2018
1308 20.01.2019
1309 05.11.2018
1310 25.03.2019
1312 26.09.2019
4866 20.05.2023 (VRT)
4867 03.02.2023 (VRT)
[...]
Insgesamt ergibt das dann 18 Lohner-E1, 24 SGP-E1, 40 c4 und die 2 VRTs
Längerfristig werden ja "alle E1" ausgemustert sein, mittelfristig "alle E1" in Nord stationiert sein, in spätestens zwei Jahren "alle E1" aus Süd abgezogen sein und vermutlich in spätestens einem Jahr "alle E1" aus Süd abgezogen sein ... wie schaut das aber mit "alle E1" aus in Hinblick auf die
VRT?
Wird diese dann in einem ersten Schritt von Süd nach West umstationiert, oder wird FAV wirklich diese zwei E1 als Splittergattung behalten?
Ist zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt
geplant die E1 der VRT nach Nord umzustationieren? Von BRG aus wäre ja auch keine allzulange Anfahrt notwendig ... ?
btw - eigentlich ein Wahnsinn, dass schon in wenigen Jahren "historische Fahrzeuge" auf der VRT im Einsatz stehen werden ... wäre wirklich toll, wenn man auch noch einen c3 und einen zweiten Beiwagen als Ersatz für die VRT bereitstellen würde, wenn die E1-c4 aus dem regulären Linienverkehr verschwunden worden sind ...