Autor Thema: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn  (Gelesen 91513 mal)

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Hawk

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #150 am: 19. November 2016, 12:31:19 »
Beim O wird es auch darauf ankommen, wie schnell es mit der Besiedelung im Nordbahnhofgelände vorangeht.

Die Alm muss auch nächstes Jahr schließen!  :( schade
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Hauptbahnhof

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #151 am: 19. November 2016, 13:15:25 »
Derzeit ist dort außer dem Bank Austria-Campus noch nichts in Bau, die Bruno-Marek-Allee ist noch Brachland.

15A

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #152 am: 19. November 2016, 13:52:07 »
Was für eine Alm?

T1

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #153 am: 19. November 2016, 15:30:49 »
Nichts außer D&O kommt!
Und der D - so traurig das ist - steht auch auf der Kippe, weil es noch immer keine Finanzierung dafür gibt. Der O ist aber fix und soll bald begonnen werden.
An der Kippe ist übertrieben. Es gibt halt kein Geld (man will halt dafür keins finden), darum einfach on hold. Ausgeplant und politisch beschlossen ist die Strecke ja.

Und wir haben ja schon beim 25er gesehen, dass sowas dann ganz schnell plötzlich kommen kann.

Hawk

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #154 am: 19. November 2016, 22:04:16 »
Was für eine Alm?
Das Wirtshaus am Eisenbahngrund bei der Innstraße!  ;)
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traveller23

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #155 am: 20. November 2016, 08:35:42 »
Zum O:
Baubeginn der ersten Bauten dort ist Frühsommer 2017.
Bei der Bruno-Marek-Allee wurde eine Bauzeit von 2018-2020 angegeben.
Ich glaube nicht, das der O in die reine Gstettn gebaut wird.
Thema ist auch die Gleisschleife beim Wasserturm. Hier müßten die darin befindlichen Gebäude zumindest mit dem Keller heraußen sein.
Das ist bis 2018 kaum zu schaffen. Ein Aushub mitten im Betrieb ist sehr Aufwendig.
Deswegen tippe ich eher auf eine Eröffnung vom O mit Fertigstellung vom Bildungscampus 2020.

Sofern das Thema UVP keinen Strich durch die Rechnung macht.

Tramwayhüttl

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #156 am: 20. November 2016, 14:00:43 »
Was ist eigentlich mit der (Weiter-)verlängerung des O-Wagens bis zur Floridsdorfer Brücke?
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

95B

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #157 am: 20. November 2016, 14:05:06 »
Was ist eigentlich mit der (Weiter-)verlängerung des O-Wagens bis zur Floridsdorfer Brücke?

Nichts, was soll damit sein?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #158 am: 20. November 2016, 15:24:43 »
Ist es eigentlich geplant, den O nach der Verlängerung auch von BRG zu betreiben?

nord22

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #159 am: 20. November 2016, 15:44:44 »
Die Aufteilung der Linie O auf BRG und FAV nach der Verlängerung zum Wasserturm ist geplant, falls nicht eine Sanierung von BRG Halle I dazwischen kommt.

nord22

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #160 am: 20. November 2016, 15:49:52 »
Wird dann bei der Hst. Nordbahnstraße ein Gleisdreieck errichtet, oder kann von der Neubaustrecke lediglich in Richtung Praterstern gefahren werden? Um wie viele Züge erhöht sich der Auslauf durch die Verlängerung? Mein Tipp wären zwei Züge. Und eine Frage noch: Wird der O-Wagen im kommenden Jahr auf Langzüge umgestellt, oder bleiben doch weiterhin die A?

Klingelfee

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #161 am: 20. November 2016, 20:30:53 »
Wird dann bei der Hst. Nordbahnstraße ein Gleisdreieck errichtet, oder kann von der Neubaustrecke lediglich in Richtung Praterstern gefahren werden? Um wie viele Züge erhöht sich der Auslauf durch die Verlängerung? Mein Tipp wären zwei Züge. Und eine Frage noch: Wird der O-Wagen im kommenden Jahr auf Langzüge umgestellt, oder bleiben doch weiterhin die A?

Da man jetzt noch nicht einmal weis, welcher Intervall gefahren wird, kann man auch nicht sagen, wie viele zusätzliche Züge man wirklich benötigt.
Ob ein Gleisdreieck bei der Nordbahnstraße kommt oder nicht, kann man zu heutigen Zeitpunkt auch nicht sagen. Auch wenn die WL dort ein Dreieck einplanen, heißt es noch lange nicht, dass es auch kommt. So habe ich von der Schleife Geiselbergstraße mittlerweile die 3. oder gar 4. Version gesehen. Nur solange die Pläne nicht offiziell werden, werdet ihr diesbezüglich auch nichts genaueres dazu hören.

Ebenso kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen, ob die Linie O im September auf Langzug umgestellt wird. Nach heutiger Sicht ist diesbezüglich aber nicht vorgesehen. Und ich persönlich sehe auch keine Notwendigkeit dies durchzuführen. Oder was für einen Grund sollte es geben, den ich nicht kenne, dass man mit Verlängerung der U1 die Linie O auf Langzüge umzustellen. Ein Umstellen kommt frühestens bei Verlängerung in das Nordbahngelände, oder wenn man die Linie 67 komplett einstellt.

Und auch ob die Linie O aus der BRG mitbetrieben wird oder nicht, kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Denn einerseits ist die Renovierung der Halle 1 im Raum, anderseits braucht man auch den Platz sollte man Floridsdorf renovieren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #162 am: 20. November 2016, 20:35:34 »
So habe ich von der Schleife Geiselbergstraße mittlerweile die 3. oder gar 4. Version gesehen.
Dort hat man dank MA_irgendwas so vertrottelt geplant, dass die Schleife viel kleiner ausfallen wird als von den WL gewünscht bzw. eigentlich erforderlich. Man kann dort nicht einmal in beide Richtungen durchfahren, ohne die Schleife benützen zu müssen (wird sicher öfters zum Ringelspielfahren führen).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Rodauner

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #163 am: 20. November 2016, 20:59:24 »
Ein Umstellen kommt frühestens bei Verlängerung in das Nordbahngelände, oder wenn man die Linie 67 komplett einstellt.
Interessant - nach dem 46er wird der O die nächste Linie, wo früher oder später eine Umstellung auf Langzüge im Raum steht. Schön langsam wird's spannend, welche Verwendung die wohl überzähligen A / A1 finden werden.
Oder könnte es dann evt. auch schon Skartierungen der ersten A geben ::) ;D ?

Klingelfee

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Re: Netzerweiterungen der Wiener Straßenbahn
« Antwort #164 am: 20. November 2016, 21:34:05 »
Ein Umstellen kommt frühestens bei Verlängerung in das Nordbahngelände, oder wenn man die Linie 67 komplett einstellt.
Interessant - nach dem 46er wird der O die nächste Linie, wo früher oder später eine Umstellung auf Langzüge im Raum steht. Schön langsam wird's spannend, welche Verwendung die wohl überzähligen A / A1 finden werden.
Oder könnte es dann evt. auch schon Skartierungen der ersten A geben ::) ;D ?

Könnte aber auch sein, dass dann die Linie 40 dafür wieder mit A/A1 betrieben wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen