Öffentlicher Verkehr national und international > Italien

[IT] Milano

(1/49) > >>

Tramwaycafe:
Liebe Leute,

kaum zu glauben, dass es zu den beiden italienischen Städten mit jeweils großem Straßenbahnnetz hier herinnen noch gar nix gibt :)

Nach den quasi Metafotos ist's nun Zeit für «echte» Straßenbahnfotos… Ich hatte in der vorigen Woche die Gelegenheit und große Freude, zweieinhalb Tage tram- und obustourender Weise von Lyon nach Mailand zu gondeln; das Wetter war «kaiserlich» und also für ein paar brauchbare Fotos gut!

Sehen die legendären Mailänder «Ventotti» schon im 1970er-Jahre-Orange ausgesprochen mitreißend aus, gibt's hier ein Foto der neuen alten, wunderschönen Lackierung in «giallo e bianco» (gelb und weiß). An klassischer Straßenbahnästhetik kann ich mir dabei kaum eine Steigerung vorstellen… In einem ebenso ästhetischen Umfeld, das in Mailand nicht so allgegenwärtig ist, fährt hier Wagen 1745 aus der Haltestelle Via Bixio aus — der Haltestellenname alleine ist schon einer der tausend kleinen Unterschiede zwischen dem Straßenbahnbetrieb in Mailand und dem von Turin, der als Gegenstück wird herhalten müssen.

Die Aufnahme stammt wie alle Mailänder Fotos der Tour vom Vormittag des 15. März 2012 — ein wahrhaft frühlingshafter Sonnentag!

Linie 41:
Ja, diese alten Triebwagen sind schon herrlich!

13er:
Sehr schön! Auch eine Stadt, die man in den nächsten Jahren besuchen sollte. Obwohl es ja noch viele von den alten Triebwagen gibt.

haidi:

--- Zitat von: Linie 41 am 20. März 2012, 21:49:26 ---Ja, diese alten Triebwagen sind schon herrlich!

--- Ende Zitat ---

Aber der Bügel passt einfach nicht dazu.

Hannes

Ferry:

--- Zitat von: haidi am 21. März 2012, 00:03:54 ---Aber der Bügel passt einfach nicht dazu.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, schaut genauso schlimm aus wie der am M 4098.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln